irgendwie hab ich echt probleme mit meinem eax (alchemy)...
entweder ich muss mal zum arzt oder das funktioniert aus irgendeinem grund nich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo.
Habe ein Problem
Ich bekomme bei Vista unter den Wiedergabeeinstellungen vorher ne Warnung das etwas mit den Audioverbesserungen nicht stimmt, hab ein Screen als Anhang.
Is komisch weil ich nix verändert habe in der Zwischezeit bis der Fehler dann auftrat.
Ich hab hier ein problem mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Champion ich habe per autoupdate die neusten updates gezogen soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber am frontpanel z.b. X-Fi CMSS-3D einschalte kann ich es aber nicht mehr ausschalten geschweige den meine lautstärke drüber regeln.
Sobald ich einen neu start mache kann ich wider nur einmal einen knopf drücken und das wars umstellen per software klappt wunderbar.
Hat jemand zufällig das selbe problem?
irgendwie hab ich echt probleme mit meinem eax (alchemy)...
Es wäre eventuell hilfreich deine Problembeschreibung zu konkretisieren, z.B. inwiefern das Problem erkennbar ist / auftritt / sich bemerkbar macht und in welchen Fällen?kann mir jmd. helfen wegen alchemy? ich bekomms nich hin..
Klar haben viele aktuelle Soundchips von Realtek, C-Media und Co. eine gute Soundqualität. Aber wußtest du, daß ASIO nur eine Schnittstelle zur professionellen Audio-Produktion bspw. über Midi ist - und ebenso auch von den aktuellen Creative-Karten unterstützt wird?Bin heute von der Xfi umgestiegen, ich hätte niemals gedacht das die so eine schlechte Soundqualität hat.
Was treiber nicht alles am Sound ausmachen können, C-Media 8788 mit ASIO ist ein TRAUM!!!
8788 wird in Asus Xonar Soundkarten verbaut, ich habe noch eine alte Bgears' b-Enspirer abstauben können > best!!!
das problem hatte ich heute auch gehabt.was für ein treiber hast du installiert.
deinstalliere alles noch mal und lade dir auch mal den Guru3D - Driver Sweeper und säubere damit alles.danach alles wieder neuinstallieren und es müsste gehen.bei mir ging danach wieder alles
http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html
Es wäre eventuell hilfreich deine Problembeschreibung zu konkretisieren, z.B. inwiefern das Problem erkennbar ist / auftritt / sich bemerkbar macht und in welchen Fällen?
Klar haben viele aktuelle Soundchips von Realtek, C-Media und Co. eine gute Soundqualität. Aber wußtest du, daß ASIO nur eine Schnittstelle zur professionellen Audio-Produktion bspw. über Midi ist - und ebenso auch von den aktuellen Creative-Karten unterstützt wird?
Hmm, was ist daran anders als andere Soundkarten die ASIO unterstützen? Und mich würde interessieren inwiefern du die ASIO-Funktionen anwendest - ich bin halt interessiert.Meine Soundkarte hat jedoch selbständige ASIO Treiber integriert, von daher profitiert es auch hingegen der Xfi mit real ASIO
Grüß Dich
Ich hatte auch das Problem (der neue Treiber ist sch...se - Typisch Creative Programmierer), und so kannst du es Lösen.
A:
Deinstalliere Bitte die Karte im Geräte Manager und danach den Treiber und die Creative Konsole über Systemsteuerung/Software.
und lass CCleaner oder Tuneup Utillities (Reg Cleaner) durchlaufen.
PC Neustarten.
und installiere die Treiber Version 2.17.0006 und Konsole 2.61.09 (Musst dir von Creative herunterladen).
Oder
B: gehe so vor wie bei Punkt A, nur deinstalliere alle Creative sachen und lade dir die Alternativ Treiber von Daniel K Herunter ! http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=589267
und Bitte Verwende kein Autoupdate !
Viel Erfolg
Luke_Skywalker
WOWAlles was du hörst wird durch Windows K Mixer resampled zu 16bit/44.1k bei mp3s hört sich das eh schon scheisse an.
Wenn man jetzt jedoch 24bit/48k oder sogar unkomprimierte files hört, wird durch K mixer die Soundqualität heruntergesetzt.
Mit ASIO kann man den Windows K Mixer austricksen, so das der Audio Stream sofort an die Soundkarte geschickt wird.
[...] was man so ziemlich mit dem "Feature" von den Killer Nic Netzwerkkarten vergleichen kann, das man eben auch schneller in Voice hört und schickt.