Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so alles geht bis auf den subwoofer.. es kommt einfach kein ton raus, der bass scheint übern center zu laufen... nach 3 tagen fummeln reicht es langsam:fire:

€//

ich lach mich kaputt... subwoofer aufgeschraubt...reingeschaut...wieder zu gemacht... und auf einmal geht der wieder.... jetzt erstmal richtig druck fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute, habe folgendes problem:
ich habe eine Creative SB 0730 (OEM) XFi-Gamer Karte und der Sound iss total weg (es macht keinen mux mehr). bei eingeschaltetem PC brennt auf der karte oben eine rote LED. könnte das eine diagnose-led sein die einen hardwaredefekt anzeigt. neue treiber habe ich bereits installiert- > kein ergebnis.

danke für eure hilfe
 
Bekommt wer auch seine X-FI PCI bei Win7 x64 nicht zum Laufen?
 
Audigy 2 ZS

so hab nach Tagelangem Treiberdurchprobieren nun auch geschaft, dass meine Audigy 2 ZS unter Vista 64bit läuft:
Treiber: 2.150006
:d
 
Hi schaut mal was ich da entdeckt habe
http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244118958&sr=8-8
kanns das sein für diesen Preis eine X Fi Titanum PCI-E mit Schild zu bekommen?
Ich habe ja für meine defekte Music mein Geld wiederbekommen und brauche eine neue Soundkarte. Die titanium ohne Schild kostet sogar mehr!
http://www.amazon.de/Creative-Sound...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16QXAKV28NPXBG2HTEH7
stimmt da irgendwas nicht? Sonst würd ich nämlich das Ding mit dem Schild nehmen ist keine Bulk version oder? ALso mit Verpackung etc...bitte klärt mich auf des verwirrt mich ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hab ich auch gerade gesehen aber was ist mit dem Preis, bei diesem Urano Laden sind es 145 bei Amazon 78€ ?
 
Hi liebe Luxxe,
gibts ne Möglichkeit bei der Xtreme Music den Flexjack zu nutzen und ein Mikrofon an einer der anderen Buchsen dann zu betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Danke naja nicht gerade sehr kundenfreundlich aber egal... Die Karte ist ja eh die gleiche ob mit Schild oder ohne...Oder kann man in der Preisklasse was anderes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen
habe mal ne frage und zwar
gibs für die xfi fatalaty ein adapter das ich nen optisches kabel anschliessen kan ?
ohne diesen 5 zoll einschub
 
Nabend - habe da mal ne Frage:
Ist es möglich an einer X-Fi Titanium PCIe ein Headset und ein 2.1 System (jeweils 1 x 3,5mm Klinke) gleichzeitig zu betreiben, sodass gleichzeitig Sound ausgegeben wird?
Oder sind die "restlichen" Klinkenbuchsen wirklich nur für Surround-Systeme brauchbar?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Oder sind die "restlichen" Klinkenbuchsen wirklich nur für Surround-Systeme brauchbar?

jop ist leider so

also entweden du holst dir ein y-klinke kabel oder du schließt das headset an der front an
 
Seit gestern auch Besitzer einer X-FI Gamer extreme. Habe leider wegen nvidia die XONAR D1 nicht ans laufen gebracht. Also zurückgeschickt und hier im Shop ne X-Fi organisiert, Trotz der bedenken wegen XP64 Problemen.

Ich weiß zar nicht ob noch alte XONAR Resttreiber rumirren, aber alles andere mit DriveCleaner gesäubert.
Was soll ich sagen : Alles bisher Problemlos. Alles lief mit erster Installation. Einwandfrei bin zufrieden.

Werde in den kommenden Wochen nochmal auf WIN 7 testen, wahrschinlich erstmal in einer VM.
 
sind mit den neuen treibern 2.17.0006 alle vista x64 probleme endgültig behoben, sodass ich bedenkenlos eine x-fi titanium pcie für 70 € kaufen kann? oder lieber asus xonar dx und auf eax 5.0 verzichten? danke!
 
Ist ein Frontpanel bei der Soundkarte denn dabei?

ich meiste das normale frontpanel vom gehäuse

aber achtung es muss hd audio sein und kein ac97, sonst gehts nicht

@s-l

probleme sind weniger geworden, aber die instabilität der treiber und software nervt immer noch
solltest du nicht oft die modi und einsellungen wechseln ists in ordnung

viele schwärmen von der asus, von daher würde ich die mal testen

hab die x-fi eig auch wegen eax geholt, nutze es aber kaum, da man es ja erst über alchemy einrichten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die x-fi eig auch wegen eax geholt, nutze es aber kaum, da man es ja erst über alchemy einrichten muss
Und findest du daß das so ein Riesenaufwand ist, oder was?
Zum Einen trifft das nur auf Vista ff. zu und zum anderen nur auf Spiele die EAX unter DirectAudio verarbeiten - das sind so viele nicht.
 
die asus xonar scheint mir die besseren treiber für vista x64 zu haben.
außerdem habe ich erfahren, dass das eax 5.0 dann eben von der cpu und nicht von der soundkarte übernommen wird. also hätte ich auch mit der asus xonar eax 5.0 und die restlichen effekte, die eigentlich die x-fi exklusiv anbietet ?
 
außerdem habe ich erfahren, dass das eax 5.0 dann eben von der cpu und nicht von der soundkarte übernommen wird.
Die DirectAudio-Berechnungen würden dann nicht mehr in Hardware (SPU) sondern in Software (CPU) berechnet. Das betrifft dann nicht nur das komplette EAX.
also hätte ich auch mit der asus xonar eax 5.0 und die restlichen effekte, die eigentlich die x-fi exklusiv anbietet ?
Teilweise, da funktionieren nur die EAX-Effekte bis zur EAX 2-Version.
 
danke, Sublogics!
letzte Frage: schränken die fehlenden EAX-Effekte das Sounderlebnis bei Spielen extrem ein? Ich weiß nämlich nicht mal, um welche Effekte es sich handelt, die die Asus nicht wiedergeben kann?
 
EAX bringt ne Berechnung der dreidimensionalen Soundumgebung. Da sind z.B. Veränderungen der Schallkullisse: Sounds hören sich in einer großen Halle völlig anders an als auf dem freien Feld. Das kann man z.B. sehr gut bei Battlefield 2 / 2142 erleben.
Außerdem werden Objekte in der Umgebung mit einberechnet: Verschwindet ein Fahrzeug hinter einem Haus wird dessen Motorgeräusch realitätsnah gedämpft. Kann man z.B. sehr gut bei Armed Assault erleben.
Für mich als audiophilen Freak ist das elementar, ich möchte darauf in keinem Fall verzichten.
 
Zum Einen trifft das nur auf Vista ff. zu und zum anderen nur auf Spiele die EAX unter DirectAudio verarbeiten - das sind so viele nicht.

nur? :hmm:

wenn man bedenkt, dass xp veraltet ist und dessen user fürher oder später auf ein neueres os umsteigen müssen betriffft das relativ viele

außerdem nutzt der hauptanteil der spiele directx

bis auf die ut3 engine spiele gibts kaum welche die opengl/al nutzen
 
nur? :hmm:

wenn man bedenkt, dass xp veraltet ist und dessen user fürher oder später auf ein neueres os umsteigen müssen betriffft das relativ viele

außerdem nutzt der hauptanteil der spiele directx

bis auf die ut3 engine spiele gibts kaum welche die opengl/al nutzen

Games mit der Doom-engine wie Doom3, Quake4, Prey
Klingt halt verdammt gut das dort genutzte EAX.
 
Hallo,
ich musste jetzt meinen Rechner formatieren und habe nun Windows Vista mit dem Servicepack 1 installiert. Wenn ich nun den Treiber "Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0008" von der Creative Website für meine X-Fi Xtreme Music installieren will, dann kommt es zu einem Problem. Die Installation startet und kommt bis zu dem Punkt " Windows Treiber werden installiert ....... Dieser Vorgang dauert einige Minuten" und ab da reagiert der PC nicht mehr. Habs eben nochmal mit einem völlig neu installierten Windows Vista probiert - das selbe Problem.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß Sascha
 
Hängt sich der PC wirklich komplett auf?
Bei mir war das letztens so, dass ich nur mit der Kombination Alt + Tab ein Fenster aus dem Hintergrund hervorholen musste um dort auf "Weiter" zu drücken. Dann gings auch mit der Installation weiter :)

(Herzlich Willkommen im Forum)
 
Jaja Creative wird auch immer nerviger speziell mit der Aktivierung von AUDIO Treiber.....:kotz:

Is n Witz find ich.
Laufen tun se zwar, aber ob da nich manchmal was Reinfunkt, Softwareseitig is die Frage.
hab ne Titanium Fatality ohne Drivebay.is soweit auch gut, habs per Optical angesschlossen.und Dolby Digital mit Logitech Z 5.500 laufen.
 
Hallo,

konnte jetzt doch den Treiber ohne Probleme installieren. Das einzige, was ich gemacht habe ist, das ich die Soundkarte in einen anderen Steckplatz gesteckt habe. Kanns mir nicht erklären, aber Hauptsache es geht jetzt :9

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh