Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts für die Titanium auch Alternativtreiber(WinXP)? Daniel_K gibts ja dafür nicht.

Zitat aus der Readme des X-Fi Support Pack v2.0:
***
< Compiled on May 15 2009 by Daniel Kawakami >

---------------------------------------------------------------------
Sound Blaster X-Fi series Readme File
---------------------------------------------------------------------


Supported X-Fi models:

- Creative SB X-Fi PCI (except Xtreme Audio)
- Creative SB X-Fi PCI OEM SB077x (Dell, HP, Lenovo, Fujitsu etc)
- Creative SB X-Fi Titanium PCI-E
- Auzentech X-Fi Prelude 7.1
- Auzentech X-Fi Forte 7.1



Operating Systems supported (32-bit and 64-bit editions):

- Windows XP
- Windows Server 2003
- Windows Vista
- Windows Server 2008
- Windows 7

***
Betreibe X-Fi Titanium sehr zufriedenstellend damit, kein Knacksen, Rauschen oder sonstwas. Die Sache mit den HDD-Zugriffen sagt mir, Du solltest mal den PCIe-Steckplatz tauschen und die Karte mal in einem Anderen betreiben.
Vorher würd ichs mal mit dem X-Fi SupportPack versuchen, alten Kram vorher natürlich deinstallieren.
Deine Hardware kann man ja auch nur per Glaskugel erraten... da ist es kein Wunder, wenn relativ wenig Feedback kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich den downloaden? Ich dachte das Supportpack hat nix mit dem Treiber zu tun, sondern ist nur damit die Software auch mit dem Daniel_K-Treiber funktioniert. Weil die Creative-Software damit nicht mehr funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Ich dachte das Suportpack wäre unabhängig vom Daniel_K-Treiber. Und nur dazu da, damit die Software wieder mit dem Daniel_K-Treiber funktioniert, weil er nicht mit dem Creative-Softwarepack funktioniert zusammen.

Ich muß dann bei mir immer den Console Starter öffnen dann
auf Mixer.Dann den linken button zwei mal drücken.Line in 1/mic
und dann ist es bei mir weg und bleibt auch weg.
Danke. Ja es nervt! Auf welchen linken Button?
 
Wo kann ich den downloaden? Ich dachte das Supportpack hat nix mit dem Treiber zu tun, sondern ist nur damit die Software auch mit dem Daniel_K-Treiber funktioniert. Weil die Creative-Software damit nicht mehr funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Ich dachte das Suportpack wäre unabhängig vom Daniel_K-Treiber. Und nur dazu da, damit die Software wieder mit dem Daniel_K-Treiber funktioniert, weil er nicht mit dem Creative-Softwarepack funktioniert zusammen.


Danke. Ja es nervt! Auf welchen linken Button?

Den Button direct unter Line in Mic einaml an und aus und gut ist es bei mir.
Ich verwende Windows 7 64 Bit.



gruß dr.speed
 
Wo kann ich den downloaden? Ich dachte das Supportpack hat nix mit dem Treiber zu tun, sondern ist nur damit die Software auch mit dem Daniel_K-Treiber funktioniert. Weil die Creative-Software damit nicht mehr funktioniert.

Knöck! :coolblue:

Nö, ich installiere nach Neuaufsetzen von Seven 64bit nur das Supportpack; der Treiber ist enthalten. Es werden auch alle Creative-Funktionen wie
Konsole Starter
THX Einrichtungskonsole
Creative Audiosystemsteuerung
Creative Lautstärkefenster usw mitinstalliert, so dass ich endlich den vollen Anwendungsumfang und nicht nur den nackigen Treiber habe.
Viele behaupten, es würde sogar besser klingen, aber das will ich nicht unbedingt behaupten, da da wohl viel Placebo dabei ist und mir das genaue Hintergrundwissen fehlt, um dies zu begründen.
Falsch macht man damit auf jeden Fall nix, ist allemal besser als der abgespeckt hinterhergeworfene Creative-Werkstreiberkram.

Heisst aber nicht, dass dadurch zwingend Dein Geräuschproblem bei Festplattenaktivität behoben werden muss, es kann auch sein, dass Du das Kärtsche mal umstecken musst.
 
Ich möchte mir ein neues Soundsystem zusammenstellen. Zu diesem Zweck brauche ich auch eine neue Soundkarte. Ins Auge gefasst habe ich die X-Fi Titanium. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Sind die Treiber unter Vista 64 soweit ausgereift, dass es keine Probleme gibt?

2. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen der Bulk Version und der Fatality Pro Version außer dass die Pro abartig viel teurer ist?

3. Ich würde gerne auch das Audio Frontpanel meines Gehäuses nutzen. Die Bulk Version unterstützt das, die Fatality Pro angeblich nicht. Stimmt das?
 
dazu hätte ich auch noch die frage ob man in EU das frontpanel einzeln nachkaufen kann
am besten sogar noch das auzen
 
@dr.speed ->probier mal den Treiber von dem Schmutzigem.

Damit ist das Problem bei mir weg!
 
Hallo!

Wo bekomme ich ein passendes Verbindungskabel zwischen X-FI Platinum und Front-Panel?

Danke!
 
Verbindungskabel gibt es nicht zu kaufen, vielleicht selber bauen?

@buckelflips Gibts zu kaufen direkt bei Creative für sehr viel Geld glaub so 80€ als ich letztes mal nachgeschaut hab. Hat die Auzen eigentlich ein Panel?
 
Gibt's nicht?

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine das original-Creative-Front-Panel was bei der Karte dabei war. Ihr auch?

:(
 
Vielen Dank für die Info!!

Ich werde mich dann mal bemühen was passendes zu finden. Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Danke!
 
Ich habe jetzt mal das Support Packet installiert.
Nun höre ich mich immer selber reden.Ich bekomme es einfach nicht weg.



gruß dr.speed
 
hab ne fxi music und ne ps3 mit optischem digitalen ausgang gibts da ne möglichkeit das ganze zu verbinden oder müsste ich ne andere soundkarte kaufen?
 
@ dr. speed
Das Problem habe ich schon mal hehört - evlt. sogar hier im Thread. Such doch mal hier danach. Die Lösung weiß ich nicht mehr. ->evlt. LineIn & Microhon = Ton aus stellen in der Lautstärkeregelung!?

Ist denn das andere Problem weg?
 
Ja das andere Problem ist weg aber das Problem was ich jetzt habe nervt ja richtig.Habe echt schon alles versucht aber nichts ich bekomme es einfach nicht weg.



gruß dr.speed
 
@dr.speed: Du hast in der X-Fi-Konsole zwei Regler für das Mikrofon -> Rechts die Aufnahmelautstärke und links die Wiedergabelautstärke. Letztere musst du stumm stellen. Das Mikro funktioniert dann natürlich noch weiterhin bei VoIP und Co..
 
Danke für die Hilfe es will einfach nicht klappen.Morgen versuche ich es weiter.




gruß dr.speed
 
Hey die X-FI Titanum kann über den Optischen eingang das Signal weiter leiten auf die angeschlossen Boxen? Will meine PS3 mit an meine Teufel Anlage hängen und mit dieser Soundkarte wäre es das einfachste!
 
Servus Leute!

Ich nutze die XFI von meinen Rampage2 Extreme...
Mag sein, dass es keine richtige XFI ist, aber zumindest die Software ist ja XFi und dazu habe ich ne Frage...

An der Karte läuft ein Teufel 5.1 System.
Nun spielt man ja nicht permanent Musik oder Filme mit 5.1 Audiospur ab.
Daher ist es ja normal möglich einen Upmix auf alle Lautsprecher zu nutzen.
Den kann man ja auch sehr schön im XFI Menü Aktivieren.
Jetzt spielen auch alle "normalen" Lautsprecher (also Front, rear und Center), allerdings ist der Sub in dem Fall nicht zur Mitarbeit zu Bewegen. Wenn man das Häckchen bei "Bassumleitung" setzt, passiert genau garnichts, bzw nur dann, wenn man unter den Lautsprecheroptionen von Windows die Lautsprecher von Fullspektrum auf Satelliten umstellt. Dann pfeffert der Sub gut rein, aber nur schrott - es klingt nur sche***.
Selbst wenn ich den Sub voll aufdrehe unter "Erweitert", tut sich rein garnichts.

Mit dem Realtek Chip auf meinem alten DFI Mobo war das garkein Thema, einfach zwei Häckchen gesetzt und schon gings.
5.1 Content wird auch problemlos abgespielt - nur bei der "Stereo" Wiedergabe haperts.

Und das geht mir ziemlich aufn Keks...

Habt ihr noch nen Tipp?

OS ist Win 7.
Habe sogar grad frisch mein Win 7 Professional installiert, aber keine Besserung.
 
Danke für die Hilfe es will einfach nicht klappen.Morgen versuche ich es weiter.
gruß dr.speed
Scheinbar muss man das Problem etwas näher beschreiben...
Es wäre z.B. ja auch einfach nur möglich, daß dein Gesprächspartner im Teamspeak oder so sein TS über Lautsprecher statt Kopfhörer laufen läßt und du es dann mit 1, 2 Sekunden Verzögerung dann wieder durch sein Mikro hörst. Das ist ja dann nicht dein Fehler... Kenne solche Deppen auch genug, die einfach nicht raffen wollen wie nervig das ist und einfach kein Headset nutzen wollen oder wenigstens auf Push to talk stellen... :haha:
 
@Mome

Öffne mal die Console im Spielmodus geh dort auf Lautsprecher und dann auf THX dort siehst du wie die Lautsprecher angeschlossen sein müssen. Wobei wenn du sagst das 5.1 normal abgespielt wird eig alles richtig angeschlossen sein müsste. Ansonten ka check des erstmal nochma ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Auzentech Forte? Die hat ja einmal die Kabelpeitsche mit Mikro und Lautsprecher Ausgängen und dann die extra Lautsprecher Buchse. An Letzterer habe ich wirklich unschöne Resonanzen von irgendwas... es knattert, knarzt und raschelt. Ich habe sie nun schon einen Slot weiter weg von meiner GPU gesteckt, wurde aber eher schlimmer dadurch. Habt ihr noch Tips? Scheint ja offensichtlich ein Abschirmungsproblem zu sein. Auf den Boxen höre ich keine Störungen und mit dem Kopfhörer am Front Ausgang für die Boxen ebenfalls nichts bzw. gaaaaanz leise.
 
wie wechsle ich den Modus?
hab auch so was rumgesucht...
normal gibts ja nen Spielemodus und etc...
bei mir ist der Unterhaltungsmodus aktiv nur hab ich keine Ahnung wie ich den änder...
 
Hatte ich vor dem Neu Aufsetzen von Windows auch shcon probiert, werd ich aber nochmal machen.

//
bei meiner Neuinstallation fehlt dieses Soundblaster Menü unter Lautsprecher :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner X-FI XtremeGamer Fatality Karte.
Nachdem Ich mir Windows 7 Prof. 32 Bit installiert hab, kann ich beim besten Willen keinen Treiber mehr für die o.g. Karte installieren.
Ich hab auch schon versucht Vista wieder aufzuspielen, doch auch hier der gleiche Fehler, egal welchen Treiber ich benutze. Hab auch schon dieses Support-Pack ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. :motz:

Es kommt immer ein BSoD mit der Meldung: "SYSTEM_EXIT_OWNED_MUTEX" und weiter unten der Fehlercode: "***STOP: 0x00000039 (0x82A2279, 0x85441280, 0x85441280, 0x00000000)"

Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG,
Bohemian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh