Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst das 2.0 ist schon etwas älter. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass bald eine neue Version von DK mit finalen Treibern von Creative erscheinen wird, da es jetzt Win 7 jetzt aus zu kaufen gibt.
 
Es kommen auf jeden fall bald neue, da der 13 er ja ein Bug in hat, das Windows erst später herunterfährt, denke das sie alles unter ein Hut bringen, Windows 7 Support und Bug Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem liegt an den X-Fi treibern? Stimmt, jetzt wo du es sagst...als letztes hatte ich meine Soundkarte installiert!


Wenn ich den PC herunterfahre (XP) dauert es ne halbe ewigkeit bis was passiert!
 
Weiß nicht wie es bei Daniel K aussieht, aber beim YouPax-Treiber, der die aktuelle Treiberversion von Creative nutzt, wurde der Shutdown-Fehler von Entwickler Robert McClelland behoben.
 
Habe mal den Treiber von Daniel K auf meinen Windows 7 x64-Version draufgespielt für meine X-Fi Xtreme-Music UAA. Wunderbar - hätte nicht gedacht, dass sie so gut laufen.
 
suche kabel von soundkarte zum anschluss an frontpanneL!! xfi titanium fatality champ series

dringend!
 
Habe mal den Treiber von Daniel K auf meinen Windows 7 x64-Version draufgespielt für meine X-Fi Xtreme-Music UAA. Wunderbar - hätte nicht gedacht, dass sie so gut laufen.

1.Wie installiere ich den Treiber von Daniel K.? Installiert der alles automatisch, oder muss ich alles einzeln installieren?

2.Wie ist das mit deinstallieren bekomme ich den Problemlos deinstalliert, und kann dann ein offiziellen Treiber downloaden?

3. Den Daniel K Treiber erkennt er den als Creative Treiber, oder heist der direkt Daniel K Treiber?

4. wie installiere ich den Treiber für die XFI-Xtreme Music? Habe den Treiber entpackt und muss ich dan nur noch auf Setup gehen? Wie weis ich ob der auch den richtigen Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal oben bei den Links. Das sind bloß modifizierte Creative-Treiber mit Softwarebundle, deswegen sollte es keine Probleme geben. Bei Windows 7 ist ja im Moment nicht viel von Creative, außer Treiber und Steuerung. Deswegen bin ich jetzt darauf ausgewischen.
 
Du hast eine PM

Meine ja was passiert wen ich auf Setup drücke? Fragt der mich was für Soundkarte ich habe? Und was installiert er alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation dürfte keine Abfrage kommen. Er installiert den Treiber, Creative-Audio-Systemsteuerung, Creative AutoMode-Switcher, THX-Einrichtungkosole...

Der Treiber ist von Daniel K nur modifiziert. Es läuft eigentlich alles automatisch ab. Der Treiber multifunktional für Karten mit dem selben Kern, also XtremeMusic, Platinum...

Nur die XtremeAudio hat einen eigenen Treiber, da es kein X-Fi-Kern besitzt.
 
Benutzt jemand die You-Pax Treiber und weiß eine Lösung für das resetten der Einstellungen nach einem Neustart ?
 
@CyLord: Als ich den Daniel K. Treiber installiert habe musste ich für zig Softwarekomponenten mit Weiter bestätigen ;-). Ist schon ne masse die er da drauf haut. Aber man kann die Setups der gewünschten Komponenten ja auch manuell durchführen. Beim nächsten mal weiß ich das :-D.
 
Habe noch ein paar fragen:

1. Wen ich bei den Daniel K Treiber auf Setup drücke und alles installiere, was nur geht läuft da auch alles unter Win7?

2. Was würde passieren wen ich nur den 13 er Treiber von Creative herunterlade, was beinhaltet der Treiber von Creative für win 7? Habe ich dan auch die Möglichkeit zu switchen zwischen Spielmodus?

3. Habe ich wen ich den Treiber von Creative herunterlade(013er) meine nur den Treiber beinhaltet der auch dieses Teil, den Lautstärkefenster?


4. habe gehört das Win 7 die Creative Karte schon erkennt, was mache ich wen Win7 die erkennt? Muss ich den Treiber deinstallieren den win 7 erkannt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehst das eigentlich aus,wenn ich den Pax Treiber installiere,sollte ich dann noch die Updates installieren von Creative die sie mir zur Verfügung stellen?!

http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/185585-pax-x-fi-pcie-titanium-win-7v1-35-a.html

Den hab ich aktuell drauf gu?!


Creative Sound Blaster X-Fi Titanium hab ich

Komisch jetzt wird die Soundkarte nicht mehr in der Leiste angezeigt gestern wurde sie es noch?!

Also was mich jetzt bisher stört der Sound in css ist nicht allzu toll,viel zu hell,und wenn ich schieße kommt mir das vor als würd eich ne Atombombe in der Hand haben von den Geräuschen wie bekomm ich das weg?! das muss sich doch realer anhören können..musik und DVD kucken klappt einwandfrei nur beim zocken isses etwas komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet dein Treiber bei CSS automatisch in Spielemodus? Wenn ja dreh da doch einfach mal ein wenig an den Reglern ;-). Alles eine Sache der Einstellung. Im Vergleich zur Audigy 2 ZS ist der Sound bei meiner neuen X-Fi Titanium auch "heller" aber ich finde den Klag so wesentlich karer und ansich auch besser.
 
Installiere grade Windows 7 neu,welchen Treiber soll ich nun nehmen für meine X-Fi Titanium?

Also den von der Creative Seit oder welche ist der beste?!

Nehme jetzt die von Daniel_k ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Daniel habe ich auch laufen, Win7 x64, XtremeGamer - lüppt alles!
 
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (PCIe) und möchte diese mit dem Roccat Kave 5.1 verbinden. Alles klar so weit, neuste Daniel K Treiber drauf + neuste Software (CSL usw.) jo .... nu kommts

Ich hab an der Soundkarte im Optischen Ausgang das kabel zur Decoder Station drinne und das geht an das Teufel System, klappt auch alles wunderbar.

Nun will ich das Kave betreiben, stöpsel es also hinten in die Soundkarte ein (geht auch wunderbar mit 5.1) aber nu hab ich das Problem das ich das Mikrofon nicht betreiben kann, es wird nicht erkannt?! Im Skype hört man mich auch nicht.

Wie muss ich das ganze einstöpseln? Und wie muss ich das im Konsolen Starter am besten einstellen das das Mikro funzt, bzw auch unter Windows im "Sound"?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
könnt ihr mir eine Grafikkarte von Creative empfehlen, mit der man einen tollen Klang beim zocken, sowie beim Musikhörn (vor allem) hat? Weit mehr wie 100€ sollte sie jedoch nicht haben.
Hoffe um Tipps.
 
Eine Grafikkarte? :-D... Also wenn du dich auch mit einer Soundkarte begnügen kannst dann empfehle ich dir (PCIe-Slot vorausgesetzt) eine X-Fi Titanium PCIe. Die ist perfekt im Klang :-)
 
looool Sry, ich war in dem Moment wohl etwas verplant, weil ich nebenbei Supertalent schau ;P.. OK PCI-E hab ich noch frei, die X-FI Titanium schau ich mir mal eben an, danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh