Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

sagt mal lohnt sich der Umstieg von einer X-Fi Xtreme Gamer auf die neue X-fi titaniumbei Vista 64bit?

Hab jetzt das Teufel Concept E Magnum als Boxenset und vermisse unter Vista 64bit diese THX einstell konsole. Ist nicht kompatibel zu Vista?

Gruss kajo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es u.a. ein Kabel für, wo du ganz normal den Frontanschluss (HD oder AC97) dran stecken kannst. Aber ob es das von Creative selber gibt, weiß ich nicht.

Habe so eines sogar noch hier, aber es geht nicht mehr bei der Titanium, unterstützt werden nur alle PCI Karten. (Bei der Xtreme Music geht es zu 100%, bei Bedarf kannst du mir gerne ne PM schicken!)

gekauft & überwiesen.

@hitman: pech gehabt! bleibt dir nix andres übrig als meinen post nicht sehr weit über deinem zu lesen :shot:

Naja, Schadenfreude ist hier nicht angebracht! Ich habe es gar nicht gemerkt, sonst hätte ich hitman den Vortritt gelassen. Aber für ihn findet sich bestimmt auch noch so ein Kabel..

gibt es zufällig nen tool / treiber(hack) welcher es ermöglicht, wenn man den digitalen ausgang nutzt, trotzdem noch den EQ / Crystalizer zu benutzen?

hab die xfi (uaa) seit neustem digital an meinen receiver angeschlossen - absolut genialer sound(!!!), aber zumindest der EQ wär nicht schlecht... die integrierten von winamp & co kann man ja sowas von vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Gruß.....bräuchte mal Hilfe!!
Nutze meine X-fi unter Vista64. Brauche unbedingt die THX Konsole. Leider ist mir flüchtig bekannt dass sie nicht mit Vista64 kompatibel ist.
Stimmt das oder muss ich noch irgendein Zusatzpack von Creative installieren.
Außerdem hab ich meine Driver Cd nicht mehr, wo ich vllt die Packs drauf hatte.
Würde mich freuen wenn jemand mir mal die Packs von seiner Cd (wenn vorhanden) schicken könnte:-)

Nutze den aktuellen Treiber von der Homepage, X-Fi Extreme Gamer Fat. Pro Series.

Danke schomal für eure Hilfe^^.

hab auch vista 64 drauf und die thx einrichtungskonsole ist vorhanden ;)

starte einfach mal den auto updater und update alles was er dir vorschlägt ^^

gibt es zufällig nen tool / treiber(hack) welcher es ermöglicht, wenn man den digitalen ausgang nutzt, trotzdem noch den EQ / Crystalizer zu benutzen?

hab die xfi (uaa) seit neustem digital an meinen receiver angeschlossen - absolut genialer sound(!!!), aber zumindest der EQ wär nicht schlecht... die integrierten von winamp & co kann man ja sowas von vergessen....

wie wäre es mit dem EQ von Receiver? der dürfte in der regel um längen besser sein als der eq von der x-fi ;-)

sind die alchemy treiber zum zocken (vista 32) eigentlich wirklich vonnöten oder gehts ohne genau so gut?

bei den älteren spiele wirst du es defentiv brauchen

hab auch vista 64 drauf und die thx einrichtungskonsole ist vorhanden ;)

starte einfach mal den auto updater und update alles was er dir vorschlägt ^^

Hm......thx
werde das jetzt auch mal machen.
Hab nochmal bei creative geschaut und da gab es wie gesagt den console launcher. Drauf gemacht aber fand den ein bisschen abgespeckt. Kann das sein gegenüber Xp.

EAX ist ja kein Thema mehr bei den aktuellen und zukünftigen Spielen unter Vista oder?

Kann mir einer sagen, wo ich ein "Audio Adapter Kabel" für die X-Fi Titanium Fatality Pro Series herbekomme?

blätter ein oder 2 seiten zurück, da isn post von mir.

wie wäre es mit dem EQ von Receiver? der dürfte in der regel um längen besser sein als der eq von der x-fi ;-)

prinzipiell hast du natürlich recht ;) der sound ist auch einwandfrei, aber am receiver kann ich unter EQ nur treble & bass einstellen...

häts einfach mal gerne ausprobiert weil ich bspw. den crystalizer immer klasse fand ^^

blätter ein oder 2 seiten zurück, da isn post von mir.

Dein Post mit den Links?

Falls ja, du schreibst was von ner X-Fi Music.
Die hat aber definitiv nen anderen Anschluss!

Die X-Fi Titanium hat nen "Intel HD Audioanschluss" und mein teures Lian Li Gehäuse hat nen "HD Audioanschluss" der ist größer als der Intel :(

Dein Post mit den Links?

Falls ja, du schreibst was von ner X-Fi Music.
Die hat aber definitiv nen anderen Anschluss!

Die X-Fi Titanium hat nen "Intel HD Audioanschluss" und mein teures Lian Li Gehäuse hat nen "HD Audioanschluss" der ist größer als der Intel :(

hmm afaik fibts aber nur 2 anschlüsse, den ac 97 und diesen EINEN hd. mag aber sein dass ich mich irre

Ne muss noch irgend einen unterschied geben.
Mein HD-Audio Stecker vom Lian Li P80 ist dicker als wie der Anschluss der X-Fi Titanium Fatality

"Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss" ist nicht gleich "Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss"

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• xficonsole.JPG
    xficonsole.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 100
Was muss ich eigentlich bei meiner Xtreme gamer anschließen wenn ich auch Sound vom FrontPanel haben möchte?
AC'47 oder HD audio?

ja hab das Modul. Ist echt komisch wenn ich das aus machen dann geht bei jedem Film Dolby bzw DTS. Wenn es an ist kommt nix.

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und durch Zufall über den Thread hier gestolpert. Ich habe mir vor kurzem auch das DD-Live-Paket geordert (hab ne X-Fi Xtreme Music mit dem S/PDIF-Modul) und kann dir folgendes sagen. Es funktioniert entweder DD/DTS-Pass-Through (z.B. beim Abspielen von DVDs mit PowerDVD oder WinDVD) ODER DD-Live, z.B. für EAX-Sound bei Games, das dann als DolbyDigital-Bitstream über den S/PDIF-Out ausgegeben wird.
Das Problem ist, dass der Audio-Renderer (Directsound S/PDIF Out) nur von einer Anwendung benutzt werden kann - entweder von dem Creative-DD-Live-Tool, dass den Renderer für sich beansprucht, sobald DD-Live aktiv ist, oder von einem anderem Programm wie PowerDVD/DVB-Viewer, die dann die Dolby/DTS-Spuren direkt per Pass-Through ausgeben. Ist DD-Live aktiv, kann also PowerDVD keinen Dolby/DTS-Ton mehr per S/PDIF ausgeben, da der Renderer schon in Benutzung ist. Es bleibt einem afaik also nur eines übrig - Umschalten, je nachdem was gerade benötigt wird...

Grüße,
Jochgeier

Ich bekomme während der Treiberinstall von der Music unter Vista einen Bluescreen und habe Bootabstürze.
Eine Treiber CD habe ich nicht aber die Treiber von der Creative HP.
onBoard ist alles abgestellt, woran könnte es liegen?

lad die treiber nochmal, ich habs genau so gemacht und alles verlief ganz normal (mal den frontanschluss ausgenommen, eher n hardwareprob)

hab jetzt testweise eine andere Soundkarte zusätzlich eingebaut... Mic boost geht mit keiner der Soundkarten (Onboard, Xfi-Karten, und andere billigKarte).

Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.