Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiers aus

als ich xp genutzt hab hab ich überall 5.1 genommen(außer in der Konsole)

@Scotty

geht wahrscheinlich nicht

der rebel hat kein hd audiound deshalb bekomme ich trotzder richtigen anschlüsse auf der titanium keinen sound

es gibt zwar bastellösungen, da lass ich aber lieber die finger von
http://www.k-foren.de/showthread.php?t=98191
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann mir jemand sagen, was auf der Xtreme Audio PCIe nun fürn Chip verbaut ist? Ist ein CA-0110, soviel weiß ich aber ist das nun der 10K2 mit ner PCIe-Bridge oder ein weniger leistungsfähiger Chip?
 
Also ich hab heite meine X-Fi Music bekommen hab eben mal die treiber von der CD Installiert, damit funzt schonmal gar nix.

Dann hab ich versucht den Beta treiber zu Installen und ich bekomm die ganze Zeit Blue Screens. An was liegten das ist echt zum kot*** OS ist Vista 64Bit
 
Warum nimmst du nicht einfach den Aktuellen Treiber für Windows Vista 64Bit (ohne Beta usw.)?

Hier der Link zu Treiber und Software (Konsole, Umschaltung usw.):
http://de.europe.creative.com/suppo...mber=&driverlang=1031&OS=27&select=0&x=7&y=21

Funzt bei mir ohne Probleme unter Windows Vista 64Bit.

@Bleifrei

Hab es mittlerweile herausgefunden. Es muss in den Systemeinstellungen auf 5.1 stehen, weil sonst hat ja CMSS3D keine Wirkung, weil es soll ja den Sourround Sound auf einen Stereo Kopfhörer bringen.
 
probiers aus
der rebel hat kein hd audiound deshalb bekomme ich trotzder richtigen anschlüsse auf der titanium keinen sound

Komisch, ich hab auch den Rebel und bei mir sind sowohl AC97 als auch HD-Anschlüsse für Frontaudio dabei, haben die das vor kurzem geändert? kriege vorne auch ganz normal Sound nur leider is nen leiser Fiepton mit drin, weshalb ich die eher selten nutze.
 
Komisch, ich hab auch den Rebel und bei mir sind sowohl AC97 als auch HD-Anschlüsse für Frontaudio dabei, haben die das vor kurzem geändert? kriege vorne auch ganz normal Sound nur leider is nen leiser Fiepton mit drin, weshalb ich die eher selten nutze.

also hast du die anschlüsse(vorne) an die creative angeschlossen?

Wenn ja wo?
 
auf kopfhörer stellen und meiner ansicht nach CMSS ausstellen, bringt nicht sonderlich was! nlieber ner vernünftige stereo ortung, damit ist man imho besser beraten...

wer sich ne x-fi zulegen will: bei alternate zack zack gibts im moment die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series für 120€ incl. Versand :-)
http://www.zack-zack.eu/html/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich nicht schon ne X-Fi Music hätte und das nicht so ne Blöde scheiß Fäkal.. ähhh Fatal1ty Karte wäre würde ich zuschlagen.
 
Komisch, ich hab auch den Rebel und bei mir sind sowohl AC97 als auch HD-Anschlüsse für Frontaudio dabei, haben die das vor kurzem geändert? kriege vorne auch ganz normal Sound nur leider is nen leiser Fiepton mit drin, weshalb ich die eher selten nutze.

wirklich?
mach mal ein foto der stecker
wann hast du das gekauft?
 
Moin!
Meint ihr es lohnt sich, von der Xtreme Music auf die sich gerade im Angebot befindliche X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series zu wechseln? Mein System ist in der Sig.Würde ich da einen deutlichen Unterschied hören? Und weiß jemand, ob die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series einen digitalen Ausgang hat? Hab da nix gefunden. Die Xtreme Music hat nämlich keinen :(

edit: Grad gesehen, die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series hat einen :)
 
bin auch ernsthaft am überlegen 120€ is eigentlich ein guter preis, alternativ steht bei mir die Auzentech Prelude... was würdet ihr denn nehmen?
 
nutzt wer von euch Dolby Digital live? Wenn ich das bei meiner X-Fi aktiviere bekomm ich keinen Ton kennt das Problem wer?
 
also hast du die anschlüsse(vorne) an die creative angeschlossen?

Wenn ja wo?
Auf dem hinteren Teil der Karte (s. Foto unten) (hab allerdings ne XGamer, bei der Music sind die Pins dafür glaub ich woanders sollte aber net viele Stellen geben wo nen 2x5-Stecker draufpasst, vor allem da ja 1 Slot noch "blind" ist)
wirklich?
mach mal ein foto der stecker
wann hast du das gekauft?

gekauft hab ichs Ende September.


Hier sieht man wo es ungefähr angeschlossen ist, und die weiterführung des HD-Steckers. Er sieht genauso aus wie der AC97 Stecker im Vordergrund nur steht halt HD drauf ;)

Und hier nochma wo genau er angschlossen ist.
Das abfriemeln des Steckers hab ich mir erspart, da er sehr schwer draufging und schon gar nciht wieder runter wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht aber das ist echt komisch. hab meinen Receiver optisch dran. wenn ich digital live ausstelle habe ich 5.1 dts und wenn ich es an mache kommt nix
 
Wo hast du nen optischen Ausgang bei der X-Fi?
 
Auf dem hinteren Teil der Karte (s. Foto unten) (hab allerdings ne XGamer, bei der Music sind die Pins dafür glaub ich woanders sollte aber net viele Stellen geben wo nen 2x5-Stecker draufpasst, vor allem da ja 1 Slot noch "blind" ist)


gekauft hab ichs Ende September.


Hier sieht man wo es ungefähr angeschlossen ist, und die weiterführung des HD-Steckers. Er sieht genauso aus wie der AC97 Stecker im Vordergrund nur steht halt HD drauf ;)

Und hier nochma wo genau er angschlossen ist.
Das abfriemeln des Steckers hab ich mir erspart, da er sehr schwer draufging und schon gar nciht wieder runter wollte ;)

ja genau ... das hat die nicht hinten dran, aber ich habe beim letzten einbau
gesucht .... und ich habe es nicht gefunden.
Habe alles pins verglichen, aber keine gefunden wo der stecker drauf passt.

Weil ich hätte gerne mein Headset vorne ... weil ich n Sennheiser habe und dei sehr kurze dünne kabel verwenden:(

Aber danke dir.

@Blackpitty ist in deiner signatur(die bilder), ist das dein rechner? Wenn ja, dann wirklich RESPEKT, sieht wirklich hammer aus
 
hi ich muss diese frage mal stellen wenn ich mit nem kumpel ein gespräche über ICQ,yahoo usw starte hört er das was ich höre und ich habe ein headset eingesteckt und keine boxen an was kann das sein & wie kann ich das ausstellen
 
Du hast dieses Modul, oder?

http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780

Hm, wenn du DDL Live ausstellst, hast du dann ECHTEN 5.1 Sound? Teste es mal mit dem Creative Console Starter. Es ist merkwürdig, dass du dann auch noch ein DTS-Signal bekommst, kann mir ned erklären wo das herkommen soll. oO Dürfte an deinem Receiver liegen? Hat das I/O Modul 3 schwarze Ringe auf der 3.5mm Klinke?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei der creative x-fi fatal1ty champ1on serie ein etwas längeres kabel dabei ? bei mir ist es zwar auf dem karton als inhalt abgebildet war aber nicht dabei :( ... schaut so etwas wie ein midi-kabel aus opisch wie ein vga-stecker-kabel

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. wißt was ich meine =)
 
Du hast dieses Modul, oder?

http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780

Hm, wenn du DDL Live ausstellst, hast du dann ECHTEN 5.1 Sound? Teste es mal mit dem Creative Console Starter. Es ist merkwürdig, dass du dann auch noch ein DTS-Signal bekommst, kann mir ned erklären wo das herkommen soll. oO Dürfte an deinem Receiver liegen? Hat das I/O Modul 3 schwarze Ringe auf der 3.5mm Klinke?

ja hab das Modul. Ist echt komisch wenn ich das aus machen dann geht bei jedem Film Dolby bzw DTS. Wenn es an ist kommt nix.
 
Kurze Frage. Sind die Vista 64-bit Treiber für eine X-FI Extreme Music brauchbar oder eher nicht?
Oder doch lieber zu einer anderen Soundkarte in dieser Preisklasse greifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh