Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage. Sind die Vista 64-bit Treiber für eine X-FI Extreme Music brauchbar oder eher nicht?
Oder doch lieber zu einer anderen Soundkarte in dieser Preisklasse greifen?
musst Ausprobieren bei mir ging es nicht nacher der zeit kamen rauschen und aussetzer egal welcher treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab bei mir ne XFI MUsic im Rechner drin und habe damit derbe Probleme :(

Jedes mal wenn ich ein Spiel am spielen bin kommt es zu knacksern im Sound..... es wird schlimmer je aufwendiger gerade die Umgebung im Spiel ist. Ich spiele gerade WoW und da wechselt man ja immer wieder von kleinen Hütten zu Umgebungen mit viel Weitsicht und vielen Mobs... und gerade bei letzterem wird es dann schlimm.
Das geht dann soweit das irgendwann der Sound sich komplett verabschiedet und man nur noch Soundloops von einigen Soundeffekten hört und das knacken sowie sehr unangenehme hohe Töne.... da hilft nur noch Kopfhörer abnehmen und warten bis es weg ist.
Und nach ein paar Minuten ist es das dann auch und ich kann bis zum nächsten Soundausfall mit Sound spielen.

Tja, Treiber sind bei mir auf dem neuesten Stand, die Creative Treiber, nForce Treiber, Grafikkarten Treiber und auch die WindowsUpdates werden immer gemacht..... dann poste ich auch nochmal en paar meiner Komponenten:
Athlon64X2 4200+
Abit A-N68SV nForce 630a
Kingston 2GB Ram 800 DDR2
Elitegroup 8600GT 512MB
(Bios ist noch auf 1.0 stand, wie ausgeliefert)

Woran kann das nu aber liegen das so etwas passiert?
Und das wichtigste, wie bekomme ich den Mist weg?

Danke schonmal für eure Hilfe.... mein Trommelfell wird es euch danken ^^

Hey ho,
hab ne xtreme music und hab jetzt grade ma winserver 08 installt. Ist ja im endeffekt des selbe wie vista 32, wollte mich jetzt mal nach aktuellen und gut funktionierenden treibern umschauen, hat wer ne empfehlung?
Für nen dl-link wäre ich sehr dankbar ;)

greez

Seit ich meine Extreme Music drin hab läuft Race Driver GRID nicht mehr richtig. Erst wollte es mit einer Fehlermeldung garnicht erst starten. Nun startet es, bleibt aber regelmäßig beim Zocken hängen - dabei bleibt das Bild stehen, der Bildschirm wird kurz schwarz und nach ein paar Sekunden fängt sich das ganze wieder. Der Sound bleibt dabei quasi "stehen", aber es sind noch Spielgeräusche wahrnehmbar - nur eben ist es dann immer das gleiche.

Habe vom System jegliche Übertaktungen rausgenommen, den Treiber von CD und den aktuellen Beta Treiber versucht - immer das selbe.

Konnte mit dem alten Treiber auch keine Hardwarebeschleunigung (soundmäßig) im Spiel aktivieren, mit dem Beta Treiber gehts. Die anderen beiden Treiber von der Creative Seite verweigern quasi die Installation, Windows stürzt ab (HDDs schalten sich allesamt aus...).

Was die Treibergeschichte hat Creative irgendwie Mist gebaut, find ich.

Ist da was bekannt? Hatte diese Probleme bisher nur mit GRID.

Also ich hab GRID mit dieser soundkarte durchgezockt!
Hatte solche probs nicht... was für ein OS haste drauf?

greez

XP 32 SP3, alle Updates.

Vielleicht ist ja auch an meinem System was faul - wunderte mich eh schon, dass die beiden Treiber nicht drauf gingen.

Wobei die Win Installation erst 2 Monate alt ist und eigentlich alles prima rennt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne meine X-Fi Xtreme Gamer Prof. Series mit meinem onkyo tx-sr 606 verbinden und zwar mit diesem KABEL
habe schon viel bei ebay geguckt, finde jedoch nichts. ich weiß ... jetzt werden einige sicher sagen nimm doch eins mit klinke/2x cinch, hätte jedoch gerne so eins, nur halt nicht so teuer! habt ihr da irgendwo im netz nen günstigeren anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich jetzt so reinplatze aber welche ist die beste karte fürs gamen und TV und Xbox unter Vista 64 bit zurzeit ??

bitte um schnelle antwort danke

Was ist eigentlich von den "internen" Vista treiber zuhalten für die X-Fi ?

Bei mir läuft sie damit ohne Probleme allerdings bin ich mir eben nicht sicher ob
irgendwelche Funktionen fehlen bzw. nicht angesteuert werden.

Was ist eigentlich von den "internen" Vista treiber zuhalten für die X-Fi ?

Nichts, viel zu alt und auf dem Stand sogar noch vor dem Vista Release. Lies' dir die Changelogs vorhanden sofern verfügbar, gerade mit den ersten Treibern gab es gerade viele Probleme insbesondere bei Spielen etc.
Also hopp hopp und updaten ;)

Nichts, viel zu alt und auf dem Stand sogar noch vor dem Vista Release. Lies' dir die Changelogs vorhanden sofern verfügbar, gerade mit den ersten Treibern gab es gerade viele Probleme insbesondere bei Spielen etc.
Also hopp hopp und updaten ;)

er redet von den vista eigenen treibern

wenn du diese treiber nutzt kannst du auch bei onboard sound bleiben

du kannst nichts einstellen alle erweiterten features fehlen

Ich hab ne Frage zu dem Adapter, mit dem man die X-Fi Music zu nem Frontanschluss (HD) kompatibel machen kann. Reicht da schon dieses kleine Bauteil zu? http://www.reichelt.de/index.html?;...wQAR0AAFiJyLk152ffcd200a3352925ac5ed5dd974cef

Mal n paar Links für alle, die auch umbaun wollen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=265210
http://www.akasa.co.uk/images/product_photos/cases/mirage_audio.JPG
http://cgi.ebay.de/AUDIO-ADAPTER-KA...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1308 (erfüllt ja quasi nur die Aufgaben des Adapters - was soll ich mit 40cm Extrakabel???)
http://img482.imageshack.us/my.php?image=xfifpmodbq5.jpg
http://audigy2zshowto.blogspot.com/

Ich hab keinen Bock auf größere Schraublösungen bei denen nicht sicher ist obs wirklich klappt und auf die 15e fürn Kabel auch nicht unbedingt. Wenn sich allerdings wer für ne Sammelbestellung bei eBay findet und der Versand sagen wir mal 5e Rabatt gäbe, würd ich da was organisieren

Ich suche ein möglichkeit, dass ich bei meiner xtremeMusic noch den Frontanschluss nutzen kann. kann mir jemand eine nennen? ich möchte nichts selber basteln, sondern lieber, am liebsten von ceative selber, ein "gerät" kaufen.
Ein adapter das ich die standartfrontbuchsen nehmen kann wäre natürlich super, aber auch ein panel vorne im floppy slot würde sein ding tuen. es ist dann nur wichtig, das ich die klappe von meinem A+ tunnel wind noch zu bekomme. also, kennt ja jemand etwas?

Ich suche ein möglichkeit, dass ich bei meiner xtremeMusic noch den Frontanschluss nutzen kann. kann mir jemand eine nennen? ich möchte nichts selber basteln, sondern lieber, am liebsten von ceative selber, ein "gerät" kaufen.
Ein adapter das ich die standartfrontbuchsen nehmen kann wäre natürlich super, aber auch ein panel vorne im floppy slot würde sein ding tuen. es ist dann nur wichtig, das ich die klappe von meinem A+ tunnel wind noch zu bekomme. also, kennt ja jemand etwas?

Gibt es denn keine Möglichkeit?! :(

Da gibt es u.a. ein Kabel für, wo du ganz normal den Frontanschluss (HD oder AC97) dran stecken kannst. Aber ob es das von Creative selber gibt, weiß ich nicht.

Habe so eines sogar noch hier, aber es geht nicht mehr bei der Titanium, unterstützt werden nur alle PCI Karten. (Bei der Xtreme Music geht es zu 100%, bei Bedarf kannst du mir gerne ne PM schicken!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue X-fi Titanium in der standard version gekauft. Hat diese auch 64mb xram?

Ich hab ein paar dringente Fragen zur X-Fi Titanium .

Wie schaut die Unterstützung für VISTA 64bit aus ? Sind die Treiber einigermaßen ausgereift ?

Gibt es Probleme mit mehr als 3Gb Ram ?

Läuft die Karte auch in einem PCIE_4x Slot ?

Die Probleme mit mehr als 2 GB sollten eigentlich schon seit einiger Zeit vorbei sein. Bei mir liefen die letzten Treiber alle super unter Vista 64bit.
Wenn es eine PCI-E Karte ist sollte das laufen.

ich benutze die karte auch unter vista x64 im pcie 8x slot und es läuft wunderbar habe keine Probleme

Und wie ist der Unterschied zum Onboardsound ? Vor einem Jahr haben viele gemeint das der Unterschied zu klein sei bei Vista ( irgendwas mit Digitalen Treiber ) .

Ich hatte schonmal einen X-Fi Music unter XP am laufen .

also ich finde den unterschied extrem.... lohnt sich auf jeden fall

die hat kein x-ram und man brauch es auch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.