Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh die PCI Kontaktleiste ist auch verschmort. Schau mal in den PCI Slot ob der soweit noch okay ist...

Das lustige ist, dass ich, als das passiert ist, nicht da war und somit erst dort dieses desaster bemerkt habe, lief vorher trotzdem einwandfrei:fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0008

Computerbase schrieb:
Der Treiber eignet sich für die X-Fi-Produkte X-Fi XtremeGamer Fatal1ty, X-Fi Platinum Fatal1ty, X-Fi XtremeMusic, X-Fi XtremeGamer, X-Fi Platinum, X-Fi Fatal1ty, X-Fi Elite Pro sowie X-Fi. Käufer der X-Fi Xtreme Audio sollen dagegen nicht zu dem Treiber greifen, der sowohl unter Windows XP als auch unter Windows Vista installiert werden kann.

wenn man den daniel k treiber drauf hat kann man dann trotzdem den originalen console launcher draufhauen zum updaten? was braucht man den alles wenn man den daniel.k benutzel will...was ist den der RC5-1_Patch10 und wozu ist der Auzen X-Fi Prelude da ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen SoundBlaster X-Fi XtremeMusic !
Anscheinend ist für diese Karte der Support eingestellt worden !

Die neueren Treiber führen dazu dass meine Boxen nicht mehr richtig angesteuert werden....außerdem funzt dann die Audiokonsole nicht mehr richtig ! :(

Den alten Treiber kann ich aber nicht verwenden weil damit neue Games nicht gescheit laufen !!

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ??

Danke...

könnt ihr mir eine gute karte empfehlen?
für logitech 5.1 system? sollte möglichst wenig kosten.. aber schon soviel kosten, damit ich zufrieden bin.. na ihr wisst schon was ich meine... will auf jeden fall nicht mehr als 100 ausgeben.. lieber viel viel weniger...
nutze z.z. onboard sound von dfi.... ist der unterschied, in games und musik technisch hörbar besser?
nur zum zokken und musik und filme gucken :)

Naja wenn du MP3s hörst wird da kein Unterschied sein weil MP3s ja einfach ne schlechte Qualität haben(nutz lieber flac dann hast du Loosless Audio und nicht so nen schman wo man sich sorgen um die Ohren machen muss) aber ansonsten ne X-Fi Xtreme Gamer(in Games wird es dank EAX auch vieles besser laufen ;)) sollte also passen für ca 60 Euro.

X-Fi Titanium. Hat den "echten" X-Fi Chip (im neuen, kleineren Fertigungsprozess) und nicht wie die Gamer einen älteren Chip basierend auf der Audigy Serie... http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a375339.html
Die Gamer ist technisch veraltet und hat weniger Anschlüsse.

Für 58€ hat die Titanium ein echt guter Preis. Und ebenfalls kein veralteter PCI Anschluss mehr. Oftmals sind die PCIe 1x Anschlüsse ja überhalb der Grafikkarte, das ist ideal, da ja unterhalb am besten viel Platz sein sollte, wegen der Durchlüftung...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den daniel k treiber drauf hat kann man dann trotzdem den originalen console launcher draufhauen zum updaten? was braucht man den alles wenn man den daniel.k benutzel will...was ist den der RC5-1_Patch10 und wozu ist der Auzen X-Fi Prelude da ?

weiß hierzu keiner was?

edit:was heißt den "echten" X-Fi Chip?... welchen hat die extrem-music drauf?

Ich habe einen SoundBlaster X-Fi XtremeMusic !
Anscheinend ist für diese Karte der Support eingestellt worden !

Die neueren Treiber führen dazu dass meine Boxen nicht mehr richtig angesteuert werden....außerdem funzt dann die Audiokonsole nicht mehr richtig !

Also ich habe auch eine SoundBlaster X-Fi XtremeMusic und kann deine Problemme mit dem neuen Treiber nicht bestätigen, läuft alles Problemlos :cool:

Hat irgendwer schon Probleme mit dem 2.18.0008 Treiber festgestellt. Ich bekomme ständig BlueScreen unter Vista64! ;-(

Hab folgendes problem wenn ich das mikro meines headssets hinten ansteck bekomm ich gar kein mikrosound zu hörn egal auf welchem kanal, wenn ich das an meinem gehäuse front anschluss mach hör ich mich selbst das klar und deutlich...Doch ich will mich ja nicht als selber hören...Wie behebe ich das problem???

hi...

ich habe zur zeit eine Xfi Titanium Pro die zwar einen optischen eingang hat aber keine dolby decodierung und nur eine encoderierung hat! ich finde das persönlich sehr dumm, da hätten sie den optischen eingang gleich weglassen können und nur einen ausgang machen können oder ? ^^

ich habe gerade meine xbox 360 dran hängen mit optischen kabel, aber ich bekomme keinen surround sound! wenn ich in den xbox sound optionen dolby 5.1 einstelle habe ich garkeinen sound, es geht nur dolby stereo.

ich habe einen thread erstellt wo ich eine karte suche die dolby docodieren kann und es kam ein reply, dass es mit meiner karte eigentlich gehn sollte ? wenn ja, wie ?

danke

hi...

ich habe zur zeit eine Xfi Titanium Pro die zwar einen optischen eingang hat aber keine dolby decodierung und nur eine encoderierung hat! ich finde das persönlich sehr dumm, da hätten sie den optischen eingang gleich weglassen können und nur einen ausgang machen können oder ? ^^

ich habe gerade meine xbox 360 dran hängen mit optischen kabel, aber ich bekomme keinen surround sound! wenn ich in den xbox sound optionen dolby 5.1 einstelle habe ich garkeinen sound, es geht nur dolby stereo.

ich habe einen thread erstellt wo ich eine karte suche die dolby docodieren kann und es kam ein reply, dass es mit meiner karte eigentlich gehn sollte ? wenn ja, wie ?

danke

Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Karte nur die Stereosignale von der Xbox annimmt, weil ich mich in letzter Zeit auch damit beschäftigt habe. Meine Karte wird wohl wieder rausfliegen, Frechheit sowas.

Aber versuchs mal mit den Daniel_K Treibern, damit müsste es bei dir zumindest funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr beiden schon ddl freigeschaltet ????

Er mein Dolby Digital Live, das gibts im Konsolenstarter, z.b. bei dem modus unterhaltung oder so.Hat eine eigenes Icon ;)

hmmm... ich finde kein icon für das dolby digital live, im konsolen menu kann ich nur unter encoder das dolby digital live encoder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ist die xtreme Gamer mit vista 64 und sb600 ein Desaster.
Ich kann meine Spiele nur mit Systemtreiber zocken.
Sonst bekomme ich BS(ctaud2k.sys).

Hat jmd. Erfahrung mit der x-fi, vista 64 und sb750 gemacht?
Am besten mit dem neusten Treiber.

die funktionieren nicht mit der titanium serie

ok. gut zu wissen, wollte mir gerade die schererei antun am dann eh festzustellen das die treiber ned für mich funktionieren... danke

also wenns echt keine möglichkeit gibt um dd/dts decoder zu aktivieren, kann mir bitte einer eine gute soundkarte vorschlagen die das kann ?
für vista64

danke

Ich war eigentlich mit meiner Xtreme Music total zufrieden... bis gerade eben. Ich wollte einen neuen Treiber aufspielen. Habe also den Treiber ausm Gerätemanager gelöscht und auch sonst alles an Creative Software. Habe mir dann die neuen Sachen runtergeladen, installiert und tada... nur noch 2.1 anwählbar. Mein 5.1 wird nicht mehr erkannt oder was auch immer. Also wieder alles gelöscht und mal nach Daniel K gesucht, was eben falls hinten und vorne nicht klappen wollte -.-
Warum kann ich das 5.1 nicht mehr auswählen. Welchen Treiber soll ich benutzen?
Bin gerade etwas ratlos.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Alex

also wenns echt keine möglichkeit gibt um dd/dts decoder zu aktivieren, kann mir bitte einer eine gute soundkarte vorschlagen die das kann ?
für vista64

worum geht es dir denn?wo liegt denn das problem?

also ein paar posts höher hättest du schon schauen können^^:

hi...

danke

die Titanium kann auch nicht encodieren
das macht alles die cpu

powerdvd kann glaube ich (per cpu) decodieren

probiers mal damit

die Titanium kann auch nicht encodieren
das macht alles die cpu

jo das is mir auch egal obs die cpu oder die soundkarte macht... das is ned mein problem

powerdvd kann glaube ich (per cpu) decodieren

probiers mal damit

jo und was soll mir das bringen wenn ich die 360 angeschlossen habe ? ich bekomme bei filmen und pc spielen eh surround sound... da brauch ich keinen decoder...

Ich war eigentlich mit meiner Xtreme Music total zufrieden... bis gerade eben. Ich wollte einen neuen Treiber aufspielen. Habe also den Treiber ausm Gerätemanager gelöscht und auch sonst alles an Creative Software. Habe mir dann die neuen Sachen runtergeladen, installiert und tada... nur noch 2.1 anwählbar. Mein 5.1 wird nicht mehr erkannt oder was auch immer. Also wieder alles gelöscht und mal nach Daniel K gesucht, was eben falls hinten und vorne nicht klappen wollte -.-
Bin gerade etwas ratlos.

Alex
Vielleicht nerven da noch alte Treiberreste rum. Probiere doch mal der Einfachheit halber mit DriverCleaner oder DriverSweeper die Creative-Treiber ganz zu entfernen...

jo und was soll mir das bringen wenn ich die 360 angeschlossen habe ? ich bekomme bei filmen und pc spielen eh surround sound... da brauch ich keinen decoder...

dann liegt es ein und allein an der xbox, weil sie anscheinend keinen encoder hat und kein 5.1 durchs kabel passt

welchen sinn macht es eig die xbox an den pc anzuschließen?

Bin gerade etwas ratlos.

Alex

also ich hab die Xtreme music auch und bei mir funktioniert der neue Treiber super^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.