Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh die PCI Kontaktleiste ist auch verschmort. Schau mal in den PCI Slot ob der soweit noch okay ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war sicher nicht richtig im slot drin die karte, noch nie gehört das ne soundkarte durchgeschmiert ist. Hatte selbst 4 Jahre ne audigy 2 ZS im Rechner nie Probleme gehabt ....

Habe bei mir mal versucht, den Youp-Pax Treiber unter XP zu installieren. Hat aber nicht geklappt und jetzt funzt gar nichts mehr, wie es soll.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Schrott wieder loswerde ohne XP komplett zu schreddern; sprich neu zu installieren?

Welche Einstellungen muss ich nehmen, damit meine X-Fi Xtreme Audio PCI-e auch mit dem guten alten Hugo kooperiert?
Oder geht das gar nicht mehr? :(

Screen1

Screen2

Screen3

Habe bei mir mal versucht, den Youp-Pax Treiber unter XP zu installieren. Hat aber nicht geklappt und jetzt funzt gar nichts mehr, wie es soll.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Schrott wieder loswerde ohne XP komplett zu schreddern; sprich neu zu installieren?

erstmal alles von creative deinstallieren. Dann die Soundkarte aus der Hardware deinstallieren. Das Tool DriverCleaner Pro runterladen und damit Reste von Creative bereinigen.
- restart
im abgesichertem Modus nochmal DriverCleaner ausführen und nochmal alles von Creative bereinigen.
-restart
fertig

hallo leute!
ich habe da ein problem mit meiner x-fi titanium.
also,ich habe mir die retail version gekauft und dachte das die software, cyberlink power dvd mit dabei ist!?
doch wenn ich das pogramm installieren will ,wird mir gesagt das nach einem update für meine vorhandene version gesucht wird.
ist da jetzt doch nicht power dvd dabei,also nur ein upgrade oder was?

mfg

erstmal alles von creative deinstallieren. Dann die Soundkarte aus der Hardware deinstallieren. Das Tool DriverCleaner Pro runterladen und damit Reste von Creative bereinigen.
- restart
im abgesichertem Modus nochmal DriverCleaner ausführen und nochmal alles von Creative bereinigen.
-restart
fertig

Thx, werde das wohl mal am Wochenende durchziehen.
Hab heute nacht noch bis halb zwei dran gesessen und versucht, alles zu restaurieren.
Ich habe ihn zumindest soweit wieder zum laufen gebracht, das der Console Launcher und das Volume Panel wieder funktioniert und auch meine X-Fi wieder im Geräte-Manager auftaucht.
Nur THX fehlt mir jetzt. Hab mir mal einen THX Installer aus nem anderen Forum besorgt, aber nach der Installation schmiert THX immer mit nem Fehler wieder ab :(

Hallo,

habe eine Frage zur X-FI Titanium (http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Titanium/287145/):
Kann ich die Frontanschlüsse meines LianLi Gehäuses an die Karte anschließen?
Diese beiden Anschlüsse stehen mir zur Verfügung:

Und: werden die hinteren Anschlüsse dann automatische stummgeschaltet wenn man vorne den Kopfhörer anschließt?

Dann noch eine zweite Frage die die Platzierung der Soundkarte betrifft:

Kann es Probleme (Hitzestau..) geben wenn ich die Soundkarte direkt unter die Grafikkarte (Radeon 4870 1GB) einbaue? Mir erscheint das etwas eng ;)

Vielen Dank schon mal fürs Lesen :)
Grüße,
fresco

probier einfach beide aus
sollte der HD stecker sein

werden die hinteren Anschlüsse dann automatische stummgeschaltet wenn man vorne den Kopfhörer anschließt?

kann man einstellen

Kann es Probleme (Hitzestau..) geben wenn ich die Soundkarte direkt unter die Grafikkarte (Radeon 4870 1GB) einbaue? Mir erscheint das etwas eng

ich würde sie nicht direkt drunter stecken

solange die karte nicht den GrakaLüfter blockiert sollts passen

Kleine Frage:

Hab meine XtremeGamer mit dem FrontPanel meines Case verbunden (HD Audio).
Hab dann mein Headset an das FrontPanel angeschlossen und der Sound ist dann von der 5.1 Anlage auf das Headset umgesprungen. Soweit alles wunderbar. Der Klang und die Lokalisierung sind ebenfalls gut.
Nur auf dem Mikro bekomme ich kein Signal. Mach ich was falsch oder unterscheidet sich die Pinbelegung der Soundkarte -/- des Steckers in dem Punkt, so dass das Mikro gar nicht angesprochen werden kann?

/€dit
Ok, habs rausgefunden. Wenn ich auf dem Mikro Sound haben möchte, muss ich im VolumePanel vom Gamemodus auf den Audiomodus umschalten. So was umständliches -.-

Zuletzt bearbeitet:
mh, sollte man für den Alltagsbetrieb die Software von Creative nutzen? Bzw. gibts nen Tutorial für den idealen Betrieb meiner Creative X-Fi Titanium? Was die Einstellungen etc. anbelangt...

Hi, ich habe bereits seit stunden gegoogelt um zu erfahren ob und wie man meine X-fi titanium PCIe einstellen kann, um über Toslinkkabel 7.1 Sound zu bekommen. :wall:
Habe derzeit neusten Treiber von Creative(2.17.004) installiert und bekomme höchstens 5.1 Sound. Das funzt aber auch nur, wenn ich DD live aktiviere.
Kann ich es irgentwie hinkriegen auch 7.1 Sound über die digitale Ausgabe zu erhalten?

belgarion schrieb:
hat denn deine soundquelle überhaupt 7.1?

:btt:

Mir geht es darum, ob bei Lautsprecher -> THX -> Kanalzuweisung die richtigen Kanäle angesprochen werden. Im Mom bekomme ich eine richtige Ausgabe, nur halt bei Sourround Back (z.B. Hinten Links) spielt den Ton mein Sourround Lautsprecher ab (z.B. Seite Rechts).
Also sieht es so Aus, als wenn mein Verstärker eben nur ein 5.1 Signal erhält, was eben nur die Sourround Lautsprecher anspricht und nicht die Sourround Back.

Kleine Frage:

Hab meine XtremeGamer mit dem FrontPanel meines Case verbunden (HD Audio).
Hab dann mein Headset an das FrontPanel angeschlossen und der Sound ist dann von der 5.1 Anlage auf das Headset umgesprungen. Soweit alles wunderbar. Der Klang und die Lokalisierung sind ebenfalls gut.
Nur auf dem Mikro bekomme ich kein Signal. Mach ich was falsch oder unterscheidet sich die Pinbelegung der Soundkarte -/- des Steckers in dem Punkt, so dass das Mikro gar nicht angesprochen werden kann?

/€dit
Ok, habs rausgefunden. Wenn ich auf dem Mikro Sound haben möchte, muss ich im VolumePanel vom Gamemodus auf den Audiomodus umschalten. So was umständliches -.-

nein du musst nicht den modus wechseln

stell mal im mixer Mikrofon FP bei aufnahmegerät ein

Screenshot plz ^^
Kann damit nichts anfangen

Hi, Ich hab ein Prob. mit meiner fatality die wird einfach nicht mehr erkannt.Die ist 100pro richtig installiert die leuchtet auch rot wisst ihr woran das liegen kann hab xp 32bit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine Frage zur X-FI Titanium (http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Titanium/287145/):
Kann ich die Frontanschlüsse meines LianLi Gehäuses an die Karte anschließen?
Diese beiden Anschlüsse stehen mir zur Verfügung:

Und: werden die hinteren Anschlüsse dann automatische stummgeschaltet wenn man vorne den Kopfhörer anschließt?

Hab auch ein LianLi Case und habe bei meiner Titanium einfach den HD-Stecker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Sobald ich mein Headset an der Front anschließe wird sofort umgeschaltet und die Boxen bleiben still.

Hab auch ein LianLi Case und habe bei meiner Titanium einfach den HD-Stecker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Sobald ich mein Headset an der Front anschließe wird sofort umgeschaltet und die Boxen bleiben still.

Vielen Dank für die Antwort (auch an Bleifrei, Eishi). Dann werd ich die X-FI Titanium noch auf meinen Wunschzettel setzen :d

7m85-m.jpg

Mikrofon FP bietet er mir gar nicht an, aber es klappt trotzdem. Thx

weiss nicht obs schon gepostet wurde aber bei you-pax gibts auch verbesserte Treiber für die Titanium :
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=617&extra=page=1

hab sie mal draufgemacht (Windows Server 2008 x64) funtzt sehr gut, ne extra bass edition :)

keine lästigen creative bugs?

mach mal bitte paar screenshots von dem treibermenü, den einstellungen und so

und sag mal was besser und was schlechter als bei creative ist
würd mich mal interessieren wie die anderen treiber so sind

thx falls du dir die mühe machst^^

Hi,

ich habe bei meiner X-FI Extreme Music auch komische Bugs. Ich habe vor kurzem mein Headset ausgetauscht und jetzt habe ich ein komisches Knacken in der rechten Ohrmuschel, bei meinem MP3-Player ist dieses Knacken nicht, deshalb schließe ich auf die Karte. Das Problem hatte ich schonmal, weiß aber nicht wie ich es wegbekommen habe..

Wisst ihr irgendwie etwas?

SK: X-FI Extreme Music
MB: MSI P35-NEO2-FIR
CPU INTEL Core2Duo E6420
GRAKA: ATI HD 3870PCS

Könnte es mit dem System zusammen hängen? Wie gesagt, das Problem hatte ich schon einmal und es war irgendwann weg

Zuletzt bearbeitet:
Hiho Leute,

kann ich an eine X-Fi Titanium (PCIe) irgendwie die Standard Front-Audio Anschlüsse meines Gehäuses klemmen? Wäre sehr praktisch für mein Headset, welches ich nur nachts nutze...

Das Case hat 2 Front Audio Anschlüsse die normalerweise aufs Mainboard kommen, auf einem steht AC97 auf dem anderen Azalia...

Ehmmm....ich glaub ich mach alles falsch....
Ich hab die Karte reingesetzt in den pc, als nächstes CD reingeschoben, jo sieht ja ganz einfach aus acht ich mir, doch getäuscht... reboot-kein sound!
Wow ich weis net weiter ich hab den HD Audio Treiber von meinem Mainboard (P35) schon deinstalliert (nach dem installiern vom treiber) kann das damit zusammenhängen???
Oder was könnte eine ursache sein???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.