Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach. Im Startscreen Entf drücken und unter Integrated Peripherials einen Eintrag wie onboard Sound oder Azalia suchen und den auf Disabled setzen. BIOS speichern, fertig ;)
 
Danke es funktioniert alles bestens und der sound is wirklich toll...
So macht musik hören wieder spaß <3
Noch etwas einarbeiten^^Dann is es ´hammmer!
MFG MaMafia
 
Wenn ich alle Musik usw. aus habe, also eigentlich Ruhe sein sollte, dann kommt noch ein ganz leises Kratzen durch die Boxen, welches nicht auf die Veränderung der Lautstärke reagiert..

Es klingt sogar fast wie Radio.. (Kann aber nicht sein!)

Hatte wer schonmal sowas in der Art und weiß einen Tipp?
 
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Stereoboxenset auf diesen habe ich bei totaler Stille Funk gehört. Erst dachte ich, dass ich spinne und Stimmen höre, aber als es dann mehrmals passiert ist, war ich beruhigt, wie das genau zu stande kam, weiss ich nicht, aber möglich ist es wohl... K.A., ob es irgendwie an den Magneten da drin liegt oder schlechte Abschirmung.
 
Nun gut, ich habe Zeugen.. ^^

Und bei mir ist's ein Sennheiser Headset..
 
kann man bei der Titanium eig den Optischen und den klinke ausgang gleichzeitig nutzen?

bzw was stelle ich am besten ein wenn ich über die anlage musik hören und filme gucken will und per headset spielen und ventrilo nutzen will?

oder soll ich das headset am receiver anschließen, das optische kabel kann soweit ich weis sowieso nur stereo bei spielen
 
Das würd mich auch interessieren.

Geht inzwischen über nen digitales kabel bei den xfis (coax oder toslink ist erstmal egal) 3d sound bei games?

muss ja nicht unbedingt hardwarebeschleunigt sein. Mich interessiert lediglich ob in allen digitalen Szenarios beim Zocken nur Stereo am Receiver ankommt.
 
Mich interessiert lediglich ob in allen digitalen Szenarios beim Zocken nur Stereo am Receiver ankommt.

wobei das mir eig egal ist, weil mein headset sowieso nur stereo hat und ich somit sowieso die einstellung ändern muss

was nur schade wäre ist wenn ich die musik nicht surround machen kann

wobei da wieder die frage ist ob da diese dolby und dts features vom receiver wieder greifen
 
Hallo ihr lieben Leutz
Ich habe ein Problem (logisch wenn ich hier poste, ich weiss).
Ich habe heut in mein System eine Soundblaster X-Fi Fatality Pro PCE-E eingebaut, den neuesten Treiber von der Creative Seite geladen (blöder Downloadspeed) und die Creative Konsole geladen (Downloadspeed immernoch blöde^^). Dann wollte ich Quake 4 spielen welches schon lange auf dem Rechner ist und bis gestern super gelaufen ist. Pustekuchen. Quake 4 Logo dann Grauer Bildschirm und Ende iss. Fallout 3 versucht, kein Problem. Also kann es kein grundsätzliches Problem sein, sondern ein ID-Software vs. Creative oder? Ich habe schon einiges versucht. Creative Treiber neu, Quake 4 neu und nun weiß ich nicht weiter. Kennt wer das Problem? Wenn der Rechner nicht so teuer gewesen wäre hätte ich bestimmt schon draufgehauen. Aber so??? Wohin mit meiner Wut?? Achso... Wenn das Thema schonmal angesprochen wurde bitte nicht sauer sein. Aber zum Forum durchsuchen hab ich grade nicht die Ruhe. :wall:

Bis denn dann der Rocco
 
Guten Morgäääään Leute :xmas:

So eine Frage nun ja wenn ich immer schreibe eine bleibt es nicht immer so :bigok:
Okay dann wollen wir mal habe eine Soundkarte Name: Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Gamer

Würde gerne mal wissen wie ihr den Spielemodus eingestellt habt und den Unterhaltungsmodus:
Bei Spielemodus ich habe Kopfhörer den besten den es gibt aber in den Einstellungen habe ich "Nie" auf Kopfhöhrer stehen fürs Gamen weil kommt nie an Einstellungen 2/2-1 Lautsprecher ran.
Kopfhörer klingt da viel dumpfer mag ih net mit 2/2-1 in Game mit Kopfhöhrer ist richtig Klar vom Klang oder ich mach was falsch.

Bitte Postet Screens dann kann man besser vergleichen
Vielen Dank Mädels :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal, aber dann mit mehr Satzzeichen und Sätzen. Das ist wirklich schwer verständlich.

Und was hast du fürn Kopfhörer, von dem du behauptest, es ist der Beste den es gibt :hmm:
 
Verständlich wenn ich was schreibe ist wirklich schwer okay mal einfach gesagt:

Wie habt ihr den Spielemodus und Unterhaltungsmodus bei euch eingestellt ;)

Mit dem Kopfhöhrer war eine Ironie ;) habe den AKG 701 :)
 
Hi Leute, denke hier bin ich richtig mit den Fragen:)

Geht in diesem Youp-Pax DDL unter Vista x64, denke doch mal ja, oder?

Funzt mit DDL EAX über den digitalen Ausgang einer X-Fi Music?
 
Kann doch nicht sein von 100000 Leuten nur 1-2 Antworten :(

Also wie habt ihr eure Einstellungen :wink:
 
@Fra66el
Du hast Probleme mit OGL, ich glaube nicht das es mit der Soundkarte zusammenhängt.
 
Da mein neues Gehäuse mit Audio Frontanschlüssen noch nicht da ist, frag ich mal vorab nach. Ich habe an meiner X-Fi Titanium ein Creative 5.1 Boxensystem angeschlossen (mit 3x Klinkenstecker). Wenn ich jetzt intern an die X-Fi die Front Audio Anschlüsse anschließe und dann anschließend vorne ran das Headset, erkennt Windows bzw. die Spiele dann, dass ich statt 5.1 nur noch "2.0" habe? Wäre nervig, dann manuell immer umstellen zu müssen. Und ignorieren ist auch blöd, da man ja mit einer 5.1 Einstellung mit 2.0 Kopfhörern bei gewissen Spielen, welche das unterstützen, dann "kaum noch was" hört...
 
Die Treiber haben die Möglichkeit, bei Headsets automatisch umzuschalten. Musst du nur aktivieren.
Beachte aber, dass nur eine HD Audio bzw. Azalia-Anschluss von der X-Fi unterstützt wird. Der AC'97 funktioniert nicht.
 
Ich habe mir ein Sharkoon Rebel 9 Economy gekauft... Ich denke da ist ein Azalia-Anschluss mit dran.
 
Ich habe mir ein Sharkoon Rebel 9 Economy gekauft... Ich denke da ist ein Azalia-Anschluss mit dran.

kommt drauf an wie alt das gehäuse ist

meins hat noch keinen hd anschluss:(

die neueren haben auch hd

ansonsten musst du das frontmodul bei alternate nachkaufen
 
Ich hab meins erst vor paar Tagen bei Mindfactory bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. Von daher hat es hoffentlich den Azalia... Außer die hatten damals eine riesen Menge eingekauft und verkaufen nun den (alten) Bestand ab... Morgen oder übermorgen bin ich schlauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wie lange das gehäuse schon in den lagerhallen rumschimmelt^^

wenn du pech hast, erwischst du die alten restbestände^^
 
Ich habe meine X-Fi wieder rausgeschmissen und die Onboard aktiviert. Wenn ich das "Internet"^^ richtig verstanden habe ist es ein Problem Creative vs. MS. Einer schiebt die Schuld auf den Anderen.
Aber richtig lustig wurde es erst als ich Onboard wieder aktiviert habe.
Die alten Treiber ließen sich nicht mehr installieren weil die notwendige Hardware nicht vorhanden war und bzw. oder nicht das richtige Betriebssystem. Sehr komisch ... konnte mich vor lachen kaum auf dem Stuhl halten.
Das Problem war das der Rechner noch voll "Creative" hing.
 
na unten in der mitte auf der Seite (unter dem Scroll-Text) steht ZUSTIMMEN _____ NICHT ZUSTIMMEN ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh