Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem mit Fontpannel Mikro und Creativ xtrem Music UA...

Abend!
Kann mir einer von euch vielleciht weiter helfe. Hab keine Ahnung was ich noch machen soll....
Mein Headset ist über das Frontpanel mit der Karte verbunden, wenn ich in Spiele geh funktioniert es aber nicht.
Was muss man den da in der Creative Software oder in XP einstellen das mein Mikro vorne übers Frontpanel läuft.

Wäre echt klasse wenn mir eienr von euch weiterhelfen könnte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab ma ne kleine Frage. Kann man die Front Audio-Buchsen vom Gehäuse auch an eine XtremeMusic anschließen? Hinten an der Karte sind ja viele solcher "Stäbchen" wo man Pins anschließen kann. Ich hab leider keine Bedienungsanleitung zur Soundkarte weil ich die Bulk gekauft hab. Könnt ihr mir sagen ob dies möglich wäre, und wenn ja wie's geht?

Sorry falls die Antwort schon irgendwo in diesem Thread steht aber konnte mit der Suche nix finden ;/

Bei CB verkauft jemand so ein Kabel, ich habe mir für die Platinum damals auch so eines gekauft (9€ oder so) und es funktioniert wunderbar.

Ist es eigentlich normal dass ich bei Crysis Warhead ingame kein 5.1 auswählen kann ?
Höre ohne CMSS-3D nämlich nur den Sound aus den vorderen 2 Boxen. Normal müsste das doch auch ohne CMSS gehen oder?

hast du in der systemsteuerung 5.1 oder so ausgewählt?

@all

hab grad nen autoswicher für die modi gefunden und der ist automatisch dabei!!!

C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\AutoMode Switcher

welche dieste und autostart programme brauch man eig für den normalen betrieb?

7m85-h.jpg

das sind alles creative dienste

und dann kommen noch 3 autostarteinträge hinzu

im taskmanager sind 5 prozesse aktiv

In der Systemsteuerung nicht, nur im ConsoleLauncher von Creative halt.
Finde in der Systemsteuerung auch nicht wirklich etwas (Vista)
Ich switche den Moder immer indem ich rechts auf das Lautstärkesymbol klicke. Geht genauso schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Brauche Hilfe! Habe mir heute ne neue Xfi extr. Music gekauft,und was soll ich sagen,ist ein scheiss ding!!! Sobald ich die Karte einstecke und den Treiber installiere bekomme ich einen Bluescreen??? Was ist den der beste Treiber??? Die burschen haben es wohl immer noch nicht im Griff mit den Treibern für Vista!! Hatte vorher ne Audidy hate auch Probleme gemacht aber keinen Bluescreen . Habe Vista32 bit

@Riddick123
zuerst die ganzen sachen von creative deinstalieren , dann den
hier instalieren und die ganzen einträge von creative läschen.dann neue Treiber instalieren und es sollte laufen

Auf einmal geht es auch ohne CMSS-3D.

^das problem habe ich bei vielen spielen , dass ich da kein sb x-fi oder so aktivieren kann , mache ich da was falsch.benutze spdif out zur digitalen boxen.console ist auch auf 5.1 umgestellt aber trotzdem passiert da nichts.

[Lösung] X-Fi wird unter Vista (oft) nicht erkannt

In Post #24 habe ich von einem Problem berichtet, wobei die Lösung sehr einfach war:
Ich dachte, es reicht, im BIOS den Onboard-Sound zu deaktivieren. Doch erst seitdem ich im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgewählt habe und anschließend den vermeintlich deaktivierten Onboard-Sound aus dem Gerätemanager deinstalliert habe, ist seitdem Ruhe und die X-Fi wird immer erkannt. Und ich bin zuversichtlich, dass es dabei bleibt.

Wollte ich mal posten, vielleicht hilft es irgendwann einmal jemandem.

Warum wird hier eigentlich nie die Soundblaster X-Fi Titanium aufgeführt? Wo kann ich sie einordnen? Über der Music oder schlechter?

Sie wird doch auf der ersten Seite mit aufgeführt.

Die Titanium ist klar besser als die Music und im Moment wohl die beste X-Fi.

X-Fi Extreme Musik läuft nicht in Asus P5Q

Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und heiße Gerd
Ich hoffe das mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann!!
Mainboard ist ein Asus P5Q
Windows XP Pro SP2-SP3
Graka Club3D 7600GS
Soundblaster X-Fi Extreme Musik PCI
2x500GB Samsung Sata FP
Samsung S223Q Sata DVD Brenner

Beschreibe jetzt meine Installation nach Mainboardwechsel von Gigabyte 965P DS3 auf Asus P5Q Board
1.Einbau des neuen Boards, sofort bei Bios einrichtung Sound Onboard deaktiviert.
2.Windows XP Pro SP2 installiert, neuestes Bios aufgespielt.(1306)
3.Soundkarte im 2ten PCI Steckplatz eingebaut,Treiber und Software von CreativeCD installiert.
4.Windows Gerätemanager meldet Audiocontoler für Multimedia muß Installiert werden erneuter Versuch auch fehlgeschlagen.
5.Andere Steckplätze ausprobiert,geht auch nicht, Betatreiber installiert geht aber auch nicht.
6.einmal wurde der Treiber angenommen aber im Gerätemanager Ausrufezeichen (Fehler 10 Karte nicht Aktiv)
7.Soundkarte ausgebaut und Windows wieder neu aufgespielt.
8.Habe hier noch meine Soundbaster Audigy Platinium liegen gehabt und eingebaut,Treiber für Audigy von CreativeCD aufgespielt und diese Soundkarte läuft einwandfrei.
9.Wieso denn nicht auch die X-Fi Karte?
Hat jemand hier im Forum die Anleitung der Karte als PDF,hab bei creative nichts gefunden.Auf der Karte ist ja noch ein Jumper,vieleicht muß der ja gesteckt werden.
So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel fürs erste mal.

Danke schon mal im Voraus für die vielen Antworten
MFG Gerd:heul:

@Gerd: Klingt für mich als wäre deine X-Fi defekt. :( Hast du vielleicht nen kumpel wo du sie mal testen kannst?

*Edit* Oder versuch mal ne windows Installation incl. X-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich mal probieren,oder ich mach mir die Arbeit und bau noch mal das Gigabyte Board ein,ist ja bis zum Mainboardwechsel einwandfrei gelaufen.

du meinst sicherlich das 1406 ich hatte auch meine probs mit dem board hat auch 2 tage gedauert bis ich rausgefunden habe woran das lag jetzt bin ich zufrieden

Habe heute auch meine reative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series angeschlossen, super Sound, aber leider scheint das FrontPanel nicht angesprochen zu werden obwohl beide Stecker angeschlossen sind, ist das ein bekanntes Problem oder habe ich einfach etwas vergessen?

Hi @all,

möchte mir bald ne X-Fi Titanium holen, frage mich jetzt nur, worin besteht der Unterschied zwischen bulk und retail. Liegt PowerDVD auch bei der bulk bei?

Ich hab das Gestern auf AC97 gehabt nun auf HD nun gehen die Boxen aber das mic stellt sich von alleine auf den hinteren Eingang

Ich hab das Thermaltake Soprano gehäuste mit Windowkit und das dazugehörende Panel auf dem gehäuse

Woran liegt das nun das eines der beiden nicht geht??

WinXp SP3
Asus P5K Premium Wifi/AP
Creative f-fi titaniuum fatal1ty pro

Wenn ich den AC97 Stecker vom Panel benutz schwitcht zw Boxen und hörern (boxen immer an)
Wenn HD dann switcht mic vom frontpanel nach hinten und nicht mehr zurück

Hi @all,

möchte mir bald ne X-Fi Titanium holen, frage mich jetzt nur, worin besteht der Unterschied zwischen bulk und retail. Liegt PowerDVD auch bei der bulk bei?

powerdvd liegt nicht bei, sondern durch installieren der software von cd erhält man ein programm, was powerdvd runterlädt.
Das geht allerdings nur mit dem Key von der cd hülle

p.s. ist leider nur powerdvd 6

hast du in der systemsteuerung 5.1 oder so ausgewählt?

@all

hab grad nen autoswicher für die modi gefunden und der ist automatisch dabei!!!

C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\AutoMode Switcher

welche dieste und autostart programme brauch man eig für den normalen betrieb?

7m85-h.jpg

das sind alles creative dienste

und dann kommen noch 3 autostarteinträge hinzu

im taskmanager sind 5 prozesse aktiv

Finde ich bei mir nicht , habe schon lange das tool installiert:

http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

moin,

hab die UAA Version, mein Problem die Audiokonsole zeigt 2/2.1 Lautsprecher an.
Dies kann ich nicht ändern (auf 5.1). ?!?!?

Weiß wer weiter ??

vista 64 bit :/

Zuletzt bearbeitet:
hey, hab ma ne frage bzgl. der treiber: hab mir nu ne xfi music gekauft ( die olle, non UUA) und hab den triber installiert. so nu funzt der bass von meinem headset nich wirklich (so drecks 5.1 dingen). jetzt hab ich hier und da ma was von "daniel_k" und "youppax" treibern gelesen. wo findet man aktuelle und was bringen die ?
hab zum beispiel gelesen das dieses bass problem mit der bassumleitung lösbar ist. diese option soll wohl normalerweise nich zur verfügung stehn. bei mir kann ich da zwar was einstellen aber ads macht das ganze noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.