Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir keiner helfen woran das liegt das ich entweder wechselnen Sound hab oder das Mic sich umstellt?
Ich hab das Termaltek Soprano Gehäuse mit dm Panel auf dem gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen woran das liegt das ich entweder wechselnen Sound hab oder das Mic sich umstellt?
Ich hab das Termaltek Soprano Gehäuse mit dm Panel auf dem gehäuse

Wenn ich ehrlich bin hab ich das nicht so richtig verstanden was du meinst. hast du 2 Micros dran, einaml vorne einmal hinten? Wie soll er sonst von vorne nach hinten switchen?

Nein

Hab 1 Micro dran

Vorne amm Frontpanel

Ich labber auch damit ohne Probleme auf einmal bekomm ich keine Antwortern mehr vom gegen über und ich sehe dann bei den Sound einstellungen das die bei Aufnahme statt "Mikrofon FP" nur noch "Mikrofon" steht also hat der von alleine auf den hinteren eingang gewechselt

was ich recht komisch finde

Das andere mit den Boxen ist
Ich habe vorne das headset dran und hinten die 2.0 Boxen
auf den Boxen ist der Ton dauerhaft und auf den Kopfhörern bricht er nach beliben ab (kein feste Zeit) also die Kopfhörer haben keinen Ton mehr aber die Boxen laufen ohne Probleme weiter

das hab ich aber nur per zufall raus gefunden als ich vergessen hab die boxen auszumachen

Ich hab nun im Forum gelesen das es wohl Probleme bei den Frontpanel gibt

Brauch ich auch nen anderen Stecker oder gar nen anderes Frontpanel?

ICh weis nicht welches FP das ist das war ja bei dem Soprano gehäuse dabei

Danke shonmal für antworten

Hallo,
hat hier noch jemand das Problem, dass der Mikrofon Anschluß am Frontpanel funzt und hinten am blauen Port der Soundkarte nicht?
(X-Fi Titanium Fatality / Vista64 neueste Treiber)

Muss man da was umstellen?

Hallo,
hat hier noch jemand das Problem, dass der Mikrofon Anschluß am Frontpanel funzt und hinten am blauen Port der Soundkarte nicht?
(X-Fi Titanium Fatality / Vista64 neueste Treiber)

Muss man da was umstellen?

du kannst im konsolestarter(unterhaltung) im anschluss menü zwischen line in und mikro umschalten

vllt hilft das

kann es eig sein das die titanium als bulk version keinen sinn macht?

dann hat man keine software wie thx konsole und auch keinen key für diesen neuen digitalen schnickschnack, powerdvd und so weiter

und das ist ja gerade einer der vorteile gegenüber den pci karten

Zuletzt bearbeitet:
huhu viele probleme:wall:

im unterhaltungsmodus dröhnt und kratzt der bass

beim umschalten in den spielemodus erhalte ich unter xp ne fehlermeldung

son ramfehler: anweisung blabla konnte nicht auf blubb zugreifen

unter vista 64 bit wechselt der modus allerdings hab ich dann auch keinen ton mehr

edit: fehlermeldung als anhang
attachment.php

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atel
Ich bins leid mit der X-Fi Xtreme Musik und dem Asus P5Q da ich hier schon 1 woche rumprobiere,
Die verkaufe ich jetzt in der Bucht un hol mir die PCI-E Titanium und hoffe das die Läuft.

ich will auch das meine kate mal richtig funktioniert

Ich werkel nun seit freitag da rum dun bekomm die net zum laufen

kann mir keiner helfen, was das Frontpanel betrifft?

Findet man inzwischen treiber für Vista 64?? Und habe ich irgendwelche nachteile?

@ EliteLucker

Normalerweise sollte es mit dem HD-Audio Anschluß vom Gehäuse funktionieren. Keine Ahnung was da bei dir nicht hinhaut. Haste den Mic-Stecker vernünftig drinne, meiner ging auch sehr schwer rein? Haste im Mixer unten was mit der Stummschaltung verstellt?

@Kr0n05

Du kannst die YouPax Treiber nehmen oder den neusten Originaltreiber, sollte eigentlich keine Probleme machen.

Du kannst die YouPax Treiber nehmen oder den neusten Originaltreiber, sollte eigentlich keine Probleme machen.

Bei Creative gibt es 2, für verschiedene Revisionen glaube ich! Wie seh ich das welche ich habe!

Also am einfachsten wäre es wenn du über AutoUpdate deinen Treiber installieren lässt. Da wird dann auch automatisch der alte entfernt also nicht vorher selber löschen.
Welche Karte hast denn du? Also ich sehe da nur 2 verschiedene Treiberversionen, einmal der 2.15 und dann der 2.18 (da unter der neue Beta Treiber).

genau diese beiden, da steht aber serie, nicht treiberversion, deswegen fragte ich mich ja ob es 2 verschiedene versionen von der Karte gibt!! Ich habe ne Xtreme Music!

Ich habe die Treiber-cd nicht dazu, nur die karte, also fällt das autoupdate aus!

Was brauche ich denn alles, was muss ich alles laden von der seite?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm erstmal den 2.18.0004 Treiber und den "Creative Konsole starter 2.60.29". Musst gucken ob du noch Alchemy für dich brauchst. Der Rest ist Spielerei.

okay alles klar;)

also sind die alten treiberprobleme nicht mehr vorhanden mit den neuen treibern?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Anzeige der Stecker, was hier oft genannt wurde (Wo man sieht was wo rein kommt hinten) hab ich nicht

Haste im Mixer unten was mit der Stummschaltung
Genau das versteht ich net hab da nix umgestellt

Okay bei mir siehts ein wenig anders aus, hab auch Vista und ne Xtreme Music. Du wirst ja sicherlich schon alles mögliche durchgeklickt haben.

ja ich hab schon bei auto erkennung der kopfhörer und auto stumm der boxen

dann auch bei dem cmss und crystalizer rumgespielt

Mein Entertainement center kann unter Vista keine DVD abspielen, gibt es da ne Lösung??

Zuletzt bearbeitet:
falls sich jmd mit der X-Fi Titanium Fatal1ty Pro auskennt udn weis wie man das mit dem Frontpanel einstellen muss meldet ers ich bei mir könnte dann über Teamviewer die Einstelunngen vorenehmen

THX

was willst einstellen?? und geht bei dir das dvd abspielen im entertanement center unter vista?

so unter Vista64 läuft alles, aber unter XP habe ich kein Bass! Habe die treiber installiert (aktuelle der seite),und die audioconsole! Wie unter Vista auch!

Im geraätemanager steht außérdem ein unbekanntes gerät was ich mal mit Everest durchsucht habe, es ist der HDAudio treiber, der ist nicht installiert, muss aber auch nicht oder? Isat doch soweit ich wiess der treiber der Onboard die ich deaktiviert habe! Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
der HD-Audio Treiber gehört zur Grafikkarte.

Wer von euch hat sich eine Titanium (einfach) im bulk gekauft, und kann sagen was dabei war?

war ich auch der meinung! Aber der wurde komplett deinstalliert, und ist ja auch deaktiviert im bios! Aber ich glaube nicht das es daran liegt das der sub nicht funzt, da ich ja auch nirgends den eintrag bassumleitung finden kann, der aber in vista drin ist!

der HD-Audio Treiber gehört zur Grafikkarte.

Wer von euch hat sich eine Titanium (einfach) im bulk gekauft, und kann sagen was dabei war?

- Soundkarte in Plastikhülle
- Treiber CD
- Ausfaltbarer Anleitungsbogen in mehreren Sprachen
- X-Fi Aufkleber

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.