Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der HD-Audio Treiber gehört zur Grafikkarte.


Wer von euch hat sich eine Titanium (einfach) im bulk gekauft, und kann sagen was dabei war?

wie die bezeichnung bulk schon sagt: nix(ansosten gäbs keinen unterschied zu retail ven ne cd dabei wär^^)

- Soundkarte in Plastikhülle
- Treiber CD
- Ausfaltbarer Anleitungsbogen in mehreren Sprachen
- X-Fi Aufkleber

das ist retail
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den inhalt der retail packung kennst, frage ich dich was man da noch weg lassen kann

eax geht ja auch so

nur die thx konsole vllt nicht
 
Also ich habe nun rausgefunden das ich nur die option Bass im Spielemenü habe, und da funktioniert dann auch alles! Schalte ich auf den Unterhaltungsmodus, läuft kein bass, es ist ja auch kein Bassmanagement einstellbar!
 
Ich hab mal ne Frage zur Fernbedienung bei der Platinum-Version:
Habe mir gerade bei ebay die Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series Karte für unter 90 Euro inkl. Versand geschossen (war irgendwie nicht ganz geplant. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich sie so billig bekomme :d ).
Kann man mit der Fernbedienung auch andere Programme steuern, also z.B. TV-Karten-Software wie z.B. K-TV oder MoreTV? Gibt es da Freeware dazu?
Auf jeden Fall soll die Karte meine alte Audigy 2ZS ersetzen und die kommt dann wiederum in meinen Zweit-PC und ersetzt meine Soundblaster Live Platinum :d
Nachdem ich mir das Medusa Speedlink 5.1 Home für 8 Euro mit defektem Mikrofon geholt und repariert habe (Tip: Das defekte Mikrofon liegt an einem durchtrennten Kabel an der Cinch-Buchse ... das Kabel ist viel zu dünn und wird durch die Möglichkeiten, das Mikrofon zu drehen, irgendwann abgeschert), wollte ich nun einfach noch eine passende Soundkarte.
Bin übrigens mit Creative immer sehr zufrieden, auch deshalb, da ich bei denen im Dezember letzten Jahres noch das T6100-Lautsprechersystem gewonnen habe :d
Insgesamt hab ich jetzt also eine X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series Karte, eine Speedlink Medusa 5.1 Home und ein 5.1 Boxensystem T6100 für ca. 100 Euro. Das soll mir mal einer nachmachen :d

*Prollmodus off* :d
 
Also ich habe nun rausgefunden das ich nur die option Bass im Spielemenü habe, und da funktioniert dann auch alles! Schalte ich auf den Unterhaltungsmodus, läuft kein bass, es ist ja auch kein Bassmanagement einstellbar!

muss mich damit auch mal beshäftigen....


aber ansih finde ich den Sound der X-Fi Xtrem music schon ne ganze ecke
besser als von meiner alten Audigy 4.

Daran hängt meine noch etwas veraltete Stereo Yamaha-/ Quadral- /Subwooferanlage, welche aber trotzdem einen hervoragenden Klang bringt.

:bigok:
 
der sound ist definitiv sehr gut, keine frage! Hatte ja schonmal eine, und musste auf onboard zurückgreifen, das war echt übel, wo ich dann musik gehört hatte! Aber genau übel(geil) war es als ich jetzt wieder meine X-fi eingebaut habe^^!

Das is nen unterschied wie tag und nacht, kann man garnicht glauben!
 
joar..


sagt mal hab die X-FI Xtrem music seit gestern drin, heute Morgen nach dem
Rechnerstart kam ne Meldung: "neue Hardware bla endeckt" angeblih ein Ethernetcontroller.

was des? kann nur von der Soundkarte sein... vorher war des noch ned...
 
mhm....das ist komisch, aber wenn du schon woanders darüber gelesen hast, probiere mal nen anderen pci slot aus, vllt hat er nen irq konflikt!
 
weil du die netzwerkkarte installiert hast oder wie?hehe
 
Gibt jetzt auch ein neuen PAX X-FI OS Driver V6.20


Changes:
+ World first Creative Console Launcher
+ Fix all sound to 24bit level
+ Fix all sound cards to make mic work
+ Fix stuff in infs
+ Perfect Bass sound
+ Added nice crisp bass to it.
+ Super Bass in Games Boost bass level fight off weak bass in games.
+ Added Bass in ENT mode for movies and music
+ Added Bass in Audio creation mode
+ Added support in infs
+ Added support in XP x64
+ Added support in Vista x64
+ 100% working Dolby in Vista and XP
+ Dell support should work now!
* Fix EAX and EQ Presets they all work now!
* Added more Treble please let me know how it goes.
Platforms tested:
XP and Vista

http://www.driverheaven.net/audio-g...er-support-audigy-xtreme-audio-xfi-cards.html
 
Ich habe neuerdings (2Tage) ein knistern auf dem linken Frontkanal bei meiner Xtreme Music und dem S750. Ich frage mich ob die Karte oder das Lautsprecherset def sind...?
Treiber schließe ich aus, da das Problem mit allen Treibern (auch mit denen von Rob McClelland) besteht...
...oder gab es einen neuen Knisterpatch von Vista? :lol:

Aber im Ernst - wessen Karte/Speaker haben sich schonmal so verabschiedet?

Sys Vista X64 SP1 4Gb RAM ect.

Edit:

...definitiv die Karte defekt...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen?

Will sich wer sich damit auskennt die settings ansehen??

über Teamviewer
 
Habe gestern mein Creative Xmod Wireless von Amazon für 33€ !!! bekommen.

Installation war wirklich einfach. Der Sound ist auch super.

Nur habe ich das Problem, das exakt nach ein paar Minuten der Ton aus geht.

Nicht nur am Empfänger sondern auch am Sender selber, das heißt ich schließe am Sender über Klinke oder über USB vom PC Musik an und habe am Sender einen Kopfhörer angeschloßen, aber der Ton geht nach einer Zeit weg ?

Stromversorgung vom Sender aus/an, dann gehts wieder für ein paar Minuten.

Es hat also nichts mit der Funkübertragung oder dem PC zu tun.

Vielleicht weis ja jemand Rat. Vielen dank im voraus.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe das Problem dass sich die Creative Audiokonsole nicht starten lässt, es kommt immer die Fehlermeldung:

"Die Konsole für das Audiogerät kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist die Konsole nicht ordnungsgemäß installiert. Unter umständen müssen Sie die Konsole neu installieren."

Neuinstallation und Treiberupdates brachten keinen Erfolg. Ich nutze die Xtreme Music unter Windows XP SP3. Davor hatte ich eine Xtreme Audio, wo die Konsole zunächst auch funktionierte und dann nach einiger Zeit auf einmal ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Bei der Music gings dann von Anfang an nicht.

Jemand ne Idee?
 
Habe heute auch meine reative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series angeschlossen, super Sound, aber leider scheint das FrontPanel nicht angesprochen zu werden obwohl beide Stecker angeschlossen sind, ist das ein bekanntes Problem oder habe ich einfach etwas vergessen?
Problem besteht immernoch, obwohl mittlerweile sogar der aktuellste Treiber installiert ist :(
 
Sollte ich auf die Aktuelle YOU PAX Version updaten? Habe glaube noch die Version 4.10.
Würde es sich lohnen? Wenn ja wie sollte ich am Besten die Alten Treiber deinstallieren? Bleiben Treiberreste drauf, wenn ich die Software nur ganz normal über den Deinstaller deinstallieren?
 
Mal eine kleine Frage:

Welche unterschiede gib es in den Frontpanels von der X-Fi Platinum zu X-Fi Fatal1ty zur X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series?

und bringt dieser 64MB X-RAM überhaupt etwas?
 
X-Fi Titanium

Hi@all,

so haben nun meine Titanium bulk bekommen (CD lag bei). Muß sagen wow, hätte nicht wirklich gedacht das sie nochmals besser klingt als die Audigy 2ZS.

Nur hab ich so ein bis zwei Probleme.

1. habe sie per TOS-Link angeschlossen leider reagiert mein Receiver nicht auf das signal (SPDIF-Pass in Vista ausgewählt), doch wenn ich DD Live/ DTS Connect aktiviert gehts, ist ansich ja kein Problem nur komisch.

2. Das große Problem ist, das ich gelegentlich ein Knacken bzw. Frequenzverschiebungen habe, passiert meist wenn ich etwas auf der Festplatten mache. Passiert meist im DVBviewer bzw. in Games. Eigentlich sollte es doch nicht passieren, da sie ja nun über PCIe läuft :stupid: und somit nichtmehr so Fehleranfällig wie unter PCI sein sollte.

Mein System:

X2 3800@2,4 , 4GB RAM, Sockel 939 Board (GB K8N Ultra SLI), 4x HDD am internen SATA Controller, am SI hängt eine HDD und ein Brenner.
Ist ein VISTA64 System, alle Treiber aktuell (X-Fi 2.17.5, Fehler ist auch unter der 2.17.4)

Hoffe ihr habt ne Idee.
 
wo soll dasnn der unterschied zu retail liegen

die cd + ein aufkleber sind doch die einzigen beigaben

Jup, der einzige Unterschied ist anscheinend nur die Verpackung und evtl. die Bedienungsanleitung.

Hatte damals eine X-Fi XtremeMusik als Bulk bei KM-Elektronik bestellt, da war auch CD und Aufkleber dabei....

Bei meiner neuen Titanium als Retail ist widerum nichtmal ein Aufkleber dabei gewesen:hmm:
 
Frage Leute!
gibts statt den hässlichen flachbandkabel mit der die Karte mit dem Frontpanel verbunden ist eine alternative?(Rundkabel oder so )
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Frontbuchse.
Ich habe eine Creative XtremeGamer. Wenn ich den Haken bei "Kopfhörereinstellungen automatisch aktualisieren" an habe springt er mir in den Kopfhörer Modus, obwohl ich gar keine Kopfhörer angeschlossen habe. Stecke ich Kopfhörer in die Frontbuchse schaltet er in den normalen 5.1 Modus.
Er sollte das eigentlich genau andersrum machen. Hat jemand eine Lösung?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh