Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sachma ist es irgendwie möglich Cmms3d Unter win7 Beta zu nutzen?
Crystalizer geht auch nur cmss nicht ...
kann zwar aktivieren tut sich aber nichts :grrr:

habe ne x-fi titanium bulk
Treiber hab ich den für vista64 version:2_17_0004 installiert (vista Kompatibel +adim)
Ich bekomm das einfach nicht zum laufen
Im Lautsprechertest geht auch alles normal Hinten kommt sound
und unter Vista64 sowieso...

Bin ich zu doof ? :fresse:
oder liegts eher an win7?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tipp mal stark auf Win7, vllt. braucht´s für Win7 wieder sowas ähnliches wie die ALchemy-Treiber für Vista damit das CMMS3d wieder funktioniert
 
Ich hab ein Problem, und zwar hab ich heute meine neue X-Fi Elite Pro bekommen, aber wenn ich sie reinstecke in den PCI Slot und dann versuch den PC zu starten hört sich Tonmäßig alles gut an beim booten, aber ich sehe kein bild auf dem Monitor.
Auf einem anderen Computer funktioniert der Boot und sie wird bei Windows erkannt.

Mein Sys:
Gigabyte P35 DS4
4GB Ram Corsair
GeForce 9600 GSO
Monitor: LGM2794D

Währe dankbar für eure Hilfe.

Thx

revil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachma ist es irgendwie möglich Cmms3d Unter win7 Beta zu nutzen?
Crystalizer geht auch nur cmss nicht ...
kann zwar aktivieren tut sich aber nichts :grrr:

habe ne x-fi titanium bulk
Treiber hab ich den für vista64 version:2_17_0004 installiert (vista Kompatibel +adim)
Ich bekomm das einfach nicht zum laufen
Im Lautsprechertest geht auch alles normal Hinten kommt sound
und unter Vista64 sowieso...

Bin ich zu doof ? :fresse:
oder liegts eher an win7?

also bei mir klappts

zumindest theoretisch
hab noch nicht probegehört
 
Hi

ich habe noch eine Frage zur X-Fi Titanium PCIe:

Kann man mit der Karte auch eine Bassumleitung aktivieren? (Crossover)
 
also bei mir klappts

zumindest theoretisch
hab noch nicht probegehört

dann teste mal bitte haste auch ne titanium unter win7?

hab jetzt schon die hinteren boxen mit an den front ausgang angeschlossen
damit ich in winamp "surround" hab :fresse:

das komische ist ja crystalizer geht...
hm muss ich wohl nochmal treiber neu installieren:fire:
 
Wie lässt sich den die Komplette Pax Software Suite Starten so das ich mir dann aussuchen kann was installiert werden soll und was nicht? ich finde da keine .exe die das Paket starten lässt,oder geht das nicht?

Probier mal den Inhalt der Rar auf nen Rohling zu brennen.
 
Daran habe ich auch sofort gedacht jedoch brachte das kein erfolg.Hat noch jemand einen tip?
 
wo finde ich denn die youp pax software suite 2008 für vista? ich habe mir jetzt aus dem offiziellen forum [PAX X-FI OS Driver V6.30 codename “Wing Foot” “Driver Tune Up Edition”] runtergeladen (wenn das überhaupt der richtige für meine extrememusic ist), allerdings ist da wieder die thx konsole nicht dabei.
 
Ich habe mit meiner X-Fi extreme Music folgendes Prob:

Ich nehme meine persönlichen Einstellungen vor und wenn ich dann mit nem Kumpel per Xfir z.B. schnacke, hört er sich immer selbst. Das einzige, was hilft, ist wenn ich meine Einstellungen in der Konsole auf STANDARD zurücksetze ...

Gibt es etwas, was ich bei meinen Einstellungen beachten muss?
 
in welchem modus und wo und wie genau geht es nicht?
lässt es sich bei dir einstellen?

Also im Unterhaltungs und Game Mode kann ichs aktivieren
tut sich aber nix kein sound hinten.
Haste denn schon gestetet obs bei dir läuft?

hab mal n pic von meinen Einstellungen gemacht
 
So..

ich habe da mal eine Frage und zwar, welche X-Fi ist für mich die "perfekte".
Ich habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, das ich derzeit über meine On-Board Soundlösung des Mainboards betreibe, wo mir die Qualität des Sounds nicht mehr so gefällt.
Ich nutze meinen Computer und somit auch das Soundsystem hauptsächlich zum Musik hören und Filme gucken. Spiele spiele ich auch, aber meist ältere wie Counter Strike und nur selten neuere Spiele, wie z.B. Call of Duty, die ich meist einmal durchspiele und danach nicht mehr spiele.
Ins Auge habe ich derzeit die X-Fi ExtremeMusic, ExtremeGamer und die Titanium gefasst. Andere Vorschläge werden natürlich angenommen.
Anschließen kann ich die Karte über PCIe x1 oder auch PCI. Also darauf muss nicht geachtet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal.

Jower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte gerade meine neue X-Fi Titanium PCIe einbauen. Allerdings ist der "kleine" PCIe Steckplatz direkt unter der Graka, so dass diese kaum noch luft bekommen könnte.
Jetzt die Frage:
Kann ich die Soundkarte auch in den zweiten großen PCIe Steckplatz stecken (der wo sonst eine zweite Graka reinkommt) ?

oder gibt es da probleme?
 
Hi,

ich wollte gerade meine neue X-Fi Titanium PCIe einbauen. Allerdings ist der "kleine" PCIe Steckplatz direkt unter der Graka, so dass diese kaum noch luft bekommen könnte.
Jetzt die Frage:
Kann ich die Soundkarte auch in den zweiten großen PCIe Steckplatz stecken (der wo sonst eine zweite Graka reinkommt) ?

oder gibt es da probleme?

geht

p.s. die frage wurde bestimmt schon 10 mal im thread beantwortet
man sollte vllt mal ein faq auf der ersten seite einführen
 
Kann mir jmd sagen wo ich den aktuellen Treiber für eine X-Fi Xtreme Gamer herbekomme?
Ist für Vista X64

Danke
 
Ich habe mit meiner X-Fi extreme Music folgendes Prob:

Ich nehme meine persönlichen Einstellungen vor und wenn ich dann mit nem Kumpel per Xfir z.B. schnacke, hört er sich immer selbst. Das einzige, was hilft, ist wenn ich meine Einstellungen in der Konsole auf STANDARD zurücksetze ...

Gibt es etwas, was ich bei meinen Einstellungen beachten muss?


Mir geht es da leider auch so habe bis jetzt auch noch keine Lösung dafür ,aber würde mich darüber freuen .

Ist schon Nervig jedes mal wen man in den Ts geht erst auf Standard und dann alles einstellen damit man mich gescheit Hört .
 
Creative X-Fi Titanium (Bulk)
original creative treiber
win vista 64 bit
4gbyte ram
harman/kardon verstärker

sound kratzt bei winamp immer mal wieder. manchmal geht es ohne probleme manchmal über stunden immer wieder kratzen für ein paar sekunden dann kein kratzen für ein paar sekunden dann wieder kratzen für ein paar sek..

kennt jemand eine lösung für dieses problem? lösung sollte original creative treiber beinhalten - ohne eax brauche ich keine creative soundkarte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative X-Fi Titanium (Bulk)
original creative treiber
win vista 64 bit
4gbyte ram
harman/kardon verstärker

sound kratzt bei winamp immer mal wieder. manchmal geht es ohne probleme manchmal über stunden immer wieder kratzen für ein paar sekunden dann kein kratzen für ein paar sekunden dann wieder kratzen für ein paar sek..

kennt jemand eine lösung für dieses problem? lösung sollte original creative treiber beinhalten - ohne eax brauche ich keine creative soundkarte... ;)
Moin,
einfach Rechner neustarten, wenn das Problem auftritt. Gibt sonst keine andere Lösung.
Ansonsten mal Windows neuinstallieren dann kann auch das Problem für immer verschwinden ;).
 
Moin,
einfach Rechner neustarten, wenn das Problem auftritt. Gibt sonst keine andere Lösung.
Ansonsten mal Windows neuinstallieren dann kann auch das Problem für immer verschwinden ;).

hmmm wurde das problem schon so oft durchgekauft dass des endergebnis zur lösung des problems nur ein windows neustart ist?

beide vorschläge sind leider keine akzeptable lösung weil es das problem nicht beseitigt. windows alle 5 min neustarten ist absolut nicht drinnen. insbesondere beim film schauen oder zocken :(
 
hmmm wurde das problem schon so oft durchgekauft dass des endergebnis zur lösung des problems nur ein windows neustart ist?

beide vorschläge sind leider keine akzeptable lösung weil es das problem nicht beseitigt. windows alle 5 min neustarten ist absolut nicht drinnen. insbesondere beim film schauen oder zocken :(

Richtig. Gabs hier schon oft ;). Ansonsten mal den Modus umschalten und zurück. Hilft vllt. au weiter.
Hatte das Problem seit Ewigkeiten nimma von daher kann ich da nix aktuelleres mehr berichten.
 
Richtig. Gabs hier schon oft ;). Ansonsten mal den Modus umschalten und zurück. Hilft vllt. au weiter.
Hatte das Problem seit Ewigkeiten nimma von daher kann ich da nix aktuelleres mehr berichten.

das ist natürlich bitter :( und eine riesen sauerei von creative.

modus umschalten --> unterhaltungsmodus/spielemodus mit gemeint?
 
So..

ich habe da mal eine Frage und zwar, welche X-Fi ist für mich die "perfekte".
Ich habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, das ich derzeit über meine On-Board Soundlösung des Mainboards betreibe, wo mir die Qualität des Sounds nicht mehr so gefällt.
Ich nutze meinen Computer und somit auch das Soundsystem hauptsächlich zum Musik hören und Filme gucken. Spiele spiele ich auch, aber meist ältere wie Counter Strike und nur selten neuere Spiele, wie z.B. Call of Duty, die ich meist einmal durchspiele und danach nicht mehr spiele.
Ins Auge habe ich derzeit die X-Fi ExtremeMusic, ExtremeGamer und die Titanium gefasst. Andere Vorschläge werden natürlich angenommen.
Anschließen kann ich die Karte über PCIe x1 oder auch PCI. Also darauf muss nicht geachtet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal.

Jower

:wink:
 
hast du ein 5.1 system?

wenn ja würde ich ne asus ASUS Xonar DX nehmen
 
die soundqualität soll insgesamt besser sein und ich denke mal der treiber support ist auch um einiges besser und es wird weniger probleme geben

die x-fi ist halt beim spielen und filme gucken mit kopfhörer besser, da dort der sourround sound um einiges besser ist

da filme aber 5.1 tonspuren haben (und du 5.1 hast)und somit nichts umberechnet werden muss, kannst du auch zur asus karte greifen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh