Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zudem gilt der test nur für XP
bei vista hat die x-fi keinen performancevorteil

Habe da was gelesen, dass Creative dem Autor (also wohl Daniel K. ) untersagt hat, weiter am Treiber zu arbeiten. Gibts also keine Updates dafür mehr?

creative hat in den alten treibern Dolby digital live 1.0 für alle verfügbar gemacht ohne dass die leute lizenz gebühren bezahlt haben.
Das ging Creative natürlich gegen den Strich.
Nach den Protesten der Community arbeitet Daniel K aber mit Creative zusammen und hat auch das kostenlose DDL entfernt, sodass es nur noch für zahlende Kunden zur verfügung steht.

Und hat der Daniel K Treiber dann einen Vorteil gegenüber dem originalen Treiber? :)
Gibts da auch eine integrierte Update-Funktion oder muss mich dann immer nach einer aktuelleren Version auf die Suche machen?

daniel k bietet detailverbesserungen und einigen neue features

z.b. -dts connect unter XP
-Windows 7 Support

da die update funktion nur auf den creative servern sucht, findet man keine daniel k treiber, aber natürlich aktuellere creative treiber, falls vorhanden

Hm, also hätte es für mich keinerlei Vorteile, den Daniel_K Treiber zu verwenden...

Habe Vista und Win7 nur in einer VM. Dann bleibe ich lieber bei den originalen Treibern und erspar mir die Arbeit. :)

die frage gabs bestimmt schonmal aber die übersicht ist bei 100seiten nicht so einfach.

mein micro ist einfach zu leise, einen boost habe ich nicht gefunden. jemand ne idee? bin immer nur im unterhaltungsmodus

hey,

kann mir jemand sagen wie das geht ich habe per toslink an meiner XFI Titanium mein CEM PE dran zusammen mit ner Xbox alles dann an der DC3 und jetzt wollte ich fragen wie das geht das ich dann mit nem headset was hören kann wo muss ich das anschließen ??

Frage:
Ich möchte gerne das Frontpanel meines Antec P182 mit der X-Fi Gamer nutzen.
Verkabelt ist alles richtig.
Folgendes Problem: Mein Mic ist am Front zu leise -> Mic Boost bereits an und selbst wenn ich das Mic auf volle Lautstärke drehe, ändert das nichts...
Beim alten Coolermaster Gehäuse war das bei den Frontanschlüssen genauso....

Kann mir da der Daniel_K Treiber helfen oder weiss jemand warum das so ist ???

Danke!

wie schalte ich den mic boost überhaupt an, ich finde die option bei titanium nicht mehr, bei der audigy 2 bis vor 1 woche war das kein problem

@Jacky
Hab genau das gleiche Problem gehabt. Mic hinten perfekt mit Mic Boost, aber wenn über Frontpanel angeschlossen einfach zu leise. Ist als wenn der Boost nur auf die hinteren Ausgang greifen tut.
Mein Problem bestand darin, das ich durch den Anschluss des Toslink zum AV keinen Microeingang mehr hatte. Die einzige zufrieden stellende Lösung ist im moment den Eingang der Onboard Soundkarte zu benutzen.
Leider ist die X-Fi in dieser Sache etwas eingeschränkt (scheiss Flexijack-anschluss).

Mein Problem bestand darin, das ich durch den Anschluss des Toslink zum AV keinen Microeingang mehr hatte. Die einzige zufrieden stellende Lösung ist im moment den Eingang der Onboard Soundkarte zu benutzen.
Leider ist die X-Fi in dieser Sache etwas eingeschränkt (scheiss Flexijack-anschluss).

das problem gibts ja bei der titanium nicht mehr

micro boost gibts da übrigens auch nicht mehr

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Häkchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" setzen

danke, aber ich suche das Symbol von Creative da unten. Da war dann so ein icon, wenn man da draufgeklickt hat, kam da so "modus wechseln" usw., welches Creative programm amn starte will und so...

Es sind mal wieder neue PAX-Treiber raus. Anscheinend wurde vor allem am Windows-7-Support geschraubt.

Downloadlinks: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=638&extra=page%3D1

@ Johnson

Modus wechseln geht mit dem Console Starter, Audio-Systemsteuerung und der Creative-Lautstärkeregelung. Was sich bei der Installation in den Tray schiebt müsste letzteres sein. Kann mich aber auch irren.

Ja kann ich die nachträglich installieren?

btw hab da mal wieder ein Problem mit der x-fi:
Die HL.exe bei CSS wird nie beendet. Hab im internet gelesen, dass das am Treiber liegt. Gibts dafür irgendwelche Abhilfe?

Hi
Ich habe mir eine X-Fi Titanium PCIe gekauft aber ständig ein knacken und knistern aus den Lautsprechern. Als BS habe ich Windows 7 beta. Treiber die X-Fi_support Pack von Daniel K. Hauptsächlich tritt das Problem in Spielen auch, stark abgemindert auch bei MP3s, Hilfeeee.

Ich stell mal meine Frage hier auch nochmal...

Krieg ichs eigentlich irgendwie das je nach Ausgabegerät das Signal umgewandelt wird oder nicht?

Hab das Problem das wenn ich Raumklang haben will, ich den SPDIF Augang vom Realtek Chip auf meinem Asus M3n78EM genutzt hab. So Raumklang am Receiver alles super.
Nun schaue ich TV ganz normal Stereo ...nutze dafür HDMI Audio des Boards...alles super.

So hab ich jetzt aber ne 2. Tonspur oder auch ne normale DVD mit Raumklang (normal^^) und hab vergessen wieder auf die Realtek Ausgabe umzuschalten..so zischt und rauscht das MEGA LAUT aus meinen Fernsehlautsprechern..das kann ja nicht gut für die sein und für mich auch nicht - total erchrocken beim ersten mal.

Hab mich schon so oft geärgert das ich dann immer wieder erst in den ac3 filter oder den ffdshow gehen muss durchschleifen rausnehmen muss... oder halt den Audioausgang verändern muss...

Gitbs da für mich Abhilfe..irgendeine Einstellung oder macht das die XFI- Titanium automatisch...irgendwie? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du DDL oder DTS connect einschaltest, wird alles automatisch umgewandelt und über den optischen ausgang verschickt

Dann schon das ist klar. Ich mein nur wenn ich mal nur den Fernseher laufen lassen möcht..einfach so ma "reinzappen". UNd das der Ton dann über HDMI ausgegeben wird.

Kann ich das nicht irgendwie "erzwingen" das für den Ausgang immer nur Stereo 2.0 ausgegeben wird?

warum denn hdmi?

wenn du ne andere soundkarte nutzt, musst du natürlich umschalten

wenn du stereo signale hast, kommt auch nur stereo an

Weil mein TV über HDMI angeschlossen ist. Der versteht nur normales Stereo halt. So starte ich nu ne DVD oder wechsel einfach nen Sender wo aber gleich die AC3-Spur ausgewählt ist dann gibts megalautes schnarren aus den TV Lautsprechern. Halt wenn man vergisst vorher die Soundausgabe umzuschalten. Daher meine Frage...

Hallo Leute,

Hoffentlich wurde das Problem hier noch nicht besprochen, hab nämlich keine Lust alle 4 Parts komplett durchzusuchen. Die Boardsuche hat auf jeden Fall nichts gefunden.

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner X-Fi Surround 5.1. Ich bekomme einfach keinen Bass. Also so überhaupt garkeinen. Egal ob Bassumleitung an, oder aus, Optical out oder Cinch, Aktuelle Treiber, PAX oder CD-Treiber. Wenn ich in der Konsole 5.1 Lautsprecher ausgewählt habe, dann kann ich mir ja die attraktive Männerstimme anhören mit "Vorne Links", "Vorne Rechts".... Aber wenn ich auf den Woofer drücke passiert nichts.
Hab schon gelesen, dass es öfter Probleme mit Dell gibt, und da ich einen Dell Laptop besitze, scheine ich davon betroffen zu sein.
Es gibt ja auch einen Patch von Dell, aber den kann ich nicht installieren, da die Installation wegen fehlender SoundBlaster Hardware abbricht.

Hoffentlich kennt jemand von euch eine Lösung für mein Problem.
Danke im Vorraus.

lg,
kazimir

EDIT:
Windows XP
Logitech Z-5500
Dell Insprion 1520

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.