Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@johnson
danke, aber ich suche das Symbol von Creative da unten. Da war dann so ein icon, wenn man da draufgeklickt hat, kam da so "modus wechseln" usw., welches Creative programm amn starte will und so...

Geh in die systemsteuerung symbol audio systemsteuerung rechtsklick auf verknüpfung erstellen, dann hast du es erst mal auf dem desktop.
Dann links runterziehen und ablegen dann hast du es unten links in der taskleiste!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi all
hab seit heute eine X-Fi Titanium, angeschlossen habe ich die vorderen Anschlüsse am gehäuse (Mic und Ausgang). Das problemchen ist aber nur, wenn ich spreche, höre das wieder aus dem Ausgang raus, also meien Stimme wiederholt sich dann aus dem Headset. Hat jemand nen Rat wie ich ich das lösen kann
 
hi all
hab seit heute eine X-Fi Titanium, angeschlossen habe ich die vorderen Anschlüsse am gehäuse (Mic und Ausgang). Das problemchen ist aber nur, wenn ich spreche, höre das wieder aus dem Ausgang raus, also meien Stimme wiederholt sich dann aus dem Headset. Hat jemand nen Rat wie ich ich das lösen kann

hast du in der wiedergabesteuerung das häkchen bei mikrofon weggemacht?
 
also bei Kopfhörererkunnung in der Audioconsole sind beide Häckchen drin. Welchen meinst du genauer
 
also bei Kopfhörererkunnung in der Audioconsole sind beide Häckchen drin. Welchen meinst du genauer

Wie hier:

xfi.jpg


kann hier eingestellt werden
 
danke für die hilfe, aber mit diesen Einstellungen höre ich leider immer noch was ich sage

EDIT
jetzt habs ichs, dieses Microfon FP deaktiviert und es geht, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

ich würde mir gerne die titanium kaufen, jedoch bräuchte ich die abmaße der karte, hier spezifisch die länge. könnte das jemand für mich messen ?

danke, stammi :wink:
 
Hallo zusammen.

Habe mich nun auch in den Club der X-fi Besitzer eingefunden.

Naja neue Hardware neue Probs :-(

Mein Problem ist folgendes:

Möchte meine X-fi Music für Battlefield 2 nutzen aber sobald ich im Soundmenü von BF2 die X-fi anwähle friert das game ein(im Menü).Software und Hardwaresound funkzn.

Hat wer nen tipp?

Hab den neuesten X-fi treiber drauf.
 
bin im gamemodus war von anfang schon in diesem modus




Oder gibts hier vieleicht jemanden der BF2 mit ner X-fi spielt und mir die Datei Sound.con aus seinem BF2 Profil Ordner schicken kann.

Dann probier ich mal direktes einschreiben der Werte.

Wär super
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du wohl Audio.con anstatt Sound.con meinst, hier deren Inhalt:
Code:
AudioSettings.setVoipEnabled 1
AudioSettings.setVoipPlaybackVolume 1
AudioSettings.setVoipCaptureVolume 1
AudioSettings.setVoipCaptureThreshold 0.1
AudioSettings.setVoipBoostEnabled 0
AudioSettings.setVoipUsePushToTalk 1
AudioSettings.setProvider "creative"
AudioSettings.setSoundQuality "UltraHigh"
AudioSettings.setEffectsVolume 1
AudioSettings.setMusicVolume 0.33
AudioSettings.setHelpVoiceVolume 0.329486
AudioSettings.setEnglishOnlyVoices 0
AudioSettings.setEnableEAX 1

Ich nehme aber auch an, daß das irgendetwas mit dem X-Fi-Modus zu tun hat...
 
bekomme meine Titanium nicht in den PCIe Steckplatz rein:(
die schaut immer zur Hälfte raus, dementsprechend bekomme ich sie an der Seite auch nicht festgeschraubt
 
??

Mach mal bitte ein Foto!

Ist vielleich das Slotblech etwas verbogen?
 
Hallo,

Ich will meine X-FI Audio rausschmeißen und mir eine Titanium holen.
Jetzt hab ich aber das Problem, das ich gar keinen PCIe 1x Slot auf meinem MB habe(ASUS M3A79 T-Deluxe)
Kann ich die Karte auch in einen normalen PCIe Steckplaz stecken?
Habe ja vier slots davon 2x16 Lanes und 2x8 Lanes....
Soviel ich in der Englischen Anleitung meines Boards gelesen habe, sollte das funktionieren....könnte ich aber auch flasch verstehen....die schreiben da über PCIe Karten mit 4x und die sollte ich dann in den 2. Slot mit 16 Lanes einstecken, damit die Grafikperformance nicht darunter leidet...
 
kann man machen.. meine xonar dx hat auch nur den 1x slot und läuft im normalen


@giant.. ist deine soundkarte überhaupt ne pcie oder pci?
 
Moin Moin,

wie ich gelesen habe hat der ein oder andere diese schöne Soundkarte in benutzung.
Nun habe ich bezüglich des Frontpanels mal eine frage.....

Die karte ist jetzt 2monate alt alles soweit so gut sie funktioniert auch tadellos.Habe mein Headset am Frontpanel angeschlossen.
Komisch allerdings ist nur das ich die Lautstärke nicht regeln kann das MIC-VOL nicht reagiert und auch die
drei tasten weder Leuchten noch eine funktion haben.Das I/O panel ist an die SK angeschlossen.
Woran kann das oben beschriebene liegen???Ist eventuell der stecker falsch herum auf der karte oder ist es etwa doch eine Sache der Software?Oder hat das I/O panel ein Ding weg was mich dazu veranlassen müsste die karte umzutauschen????

Danke vorab für eure antworten.


Gruss

Arez
 
X-Fi™ HomeTheater HD Schedule Update

Auzentech's Native-PCI Express™ HDMI Soundcard Coming in Q1 2009

Auzen X-Fi Home Theater 7.1 Santa Clara, CA–January 30, 2009: Auzentech, Inc.(www.auzentech.com) has revised the release date of the Auzen X-Fi™ HomeTheater HD sound card to March, 2009. The additional time is being used for an expanded round of hardware compatibility tests.

"This decision will directly benefit our customers, dealers, and distributors," said Stephane Bae, president of Auzentech, Inc. "At product release, we will have a stable product and our support staff will be familiar with a wider range of hardware combinations."

The Auzen X-Fi™ HomeTheater HD is the result of cooperation between several companies that include Auzentech, Creative Labs, Cyberlink, and Silicon Image. In November, Auzentech rescheduled product release to the end of January to coincide with a software release by one of its partners. Today's schedule change will allow Auzentech to complete its testing of the software and hardware as complete a package.

About X-Fi™ HomeTheater HD
Enjoy Blu-ray movies in their full glory. The Auzen X-Fi™ HomeTheater HD sound card is a native-PCI Express™ sound card that provides non-downsampled audio during 24p video playback—the same video framerate seen in theaters. It can play Blu-ray Audio with no downsampling, and play high bit-rate audio such as Dolby® TrueHD, DTS-HD Master Audio bitstream without altering the original sound.
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_hometheater_hd.php
ich hoff mal dass die richtig gut wird:love:
 
wo kann ich denn bei der Titanium, die Lautsprecher/Kanäle testen (Links, Rechts, hinten Links, Hinten Recht..usw.!?) sowie die ganzen einstellungen vornehmen?
Hab jetzt von der Creative Seite installiert:

- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pack 2.17.0004 und
- Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.25.02 (<-- kann ich das wieder löschen?)

kann aber nirgends die entsprechenden Einstellungen vornehmen
muss noch was zusätzlich installiert werden? da gibts ja noch zig Sachen...will mein System nicht wieder zumüllen
 
Falls das "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pack 2.17.0004" dieses nicht schon mit installiert, hat solltest du dir den "Creative Console Starter" installieren.
Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen. Diesen müsstest du eigentlich auch auf der Treiber-CD haben, ansonsten kannst du ihn dir von der Creative Homepage laden. Auch die THX-Einrichtungskonsole würde ich installieren. Diese findest du auch auf der Treiber-Cd die Mitgeliefert wird und kann separat installiert werden auch wenn du einen aktuelleren Treiber nutzt.

Creative MediaSource Player5 kannst du wieder löschen wenn du Wert drauf legst dein System nicht unnötig zuzumüllen. Ich brauche es jedenfalls nicht. :)

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir am über legen ob ich mir die Auzentech X-Fi Forte zulege aber erstmal nach eine review suchen
 
wo kann ich denn bei der Titanium, die Lautsprecher/Kanäle testen (Links, Rechts, hinten Links, Hinten Recht..usw.!?) sowie die ganzen einstellungen vornehmen?
Hab jetzt von der Creative Seite installiert:

- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pack 2.17.0004 und
- Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.25.02 (<-- kann ich das wieder löschen?)

kann aber nirgends die entsprechenden Einstellungen vornehmen
muss noch was zusätzlich installiert werden? da gibts ja noch zig Sachen...will mein System nicht wieder zumüllen


am besten alles wieder löschen und den daniel k treiber installieren

da ist alles dabei, was wichtig und sinnvoll ist

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11148353&postcount=872
 
Die karte ist jetzt 2monate alt alles soweit so gut sie funktioniert auch tadellos.Habe mein Headset am Frontpanel angeschlossen.
Komisch allerdings ist nur das ich die Lautstärke nicht regeln kann das MIC-VOL nicht reagiert und auch die
drei tasten weder Leuchten noch eine funktion haben.Das I/O panel ist an die SK angeschlossen.
Woran kann das oben beschriebene liegen???Ist eventuell der stecker falsch herum auf der karte oder ist es etwa doch eine Sache der Software?Oder hat das I/O panel ein Ding weg was mich dazu veranlassen müsste die karte umzutauschen????
Arez

Hallo - hatte auch erst Probleme, als ich die Karte gestern eingebaut habe. Zuerst ging das mit den Leuchtknöpfen, dann leuchteten sie, aber waren effektiv ohne Funktion - genau wie die beiden Drehregler. Ich war schon wieder in Rage wegen Creative. :fire:
Jetzt hab ich mal diese relativ lahme und schlechte Updatefunktion genutzt (will auch Sachen updaten, die ich nicht installiert habe :confused:) und war einmal als Admin drin und habe 2-3 Neustarts gemacht. Seit dem scheint es zu gehen. Auch mit nem normalen Nutzerkonto. Alles sehr seltsam. In anderen Foren haben Leute alle Treiberreste mit nem Tool deinstalliert und noch mal alles neu gemacht - dann ging es. Hattest Du vorher ne andere Soundkarte? Driver Cleaner hat bei mir endlos Einträge entfern, die noch von meiner Audigy 2 ZS drin waren und nicht so ohne weiteres deinstallierbar waren.
Was mir nur Sorge macht, ist dass bei die gar keine Lampen vorne leuchten... Strom? Kabel dafür richtig drin? :(
Grüße,
Zzorrkk

PS. Den Support scheint man knicken zu können - ein User hat beschrieben, da angerufen zu haben und dort habe man darauf bestanden, er müsse noch ein Stromkabel anschließen... Gibts ja gar nicht... :rolleyes:
 
Ich möchte nen paar ingame Videos aufnehmen und zwar mit "wegame". Nun möchte ich idealerweise auch den ingame sound aufnehmen, leider funktioniert das nicht.

Nach langer suche habe ich dieses Statement gefunden:

"For your information, The What U Hear recording option is supported in
Windows Vista for Sound Blaster X-Fi series (excluding Extreme Audio and
Titanium series)"

quelle: http://en.community.dell.com/forums/t/19250766.aspx

Natürlich besitze ich eine Titanium. Heißt das nun das ich mit meiner teuren übergamerpro soundkarte sowas nich machen kann?! wollen die mich verarschen?

omg...

// kann ich wohl meine onboard soundkarte dafür verwenden ohne auf meinen x-fi sound verzichten zu müssen?

// nein ich glaube das funzt nich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder neues Driver Pack installiert. Allerdings nervt mich, dass er die THX Console nie mitinstalliert, obwohl die mit im Ordner liegt.

Gibt's ne Möglichkeit, die separat zu installieren?
Bekommen nur nen Fehler wenn ich versuche, das Setup auszuführen.
 
Hi!

Ich hab mir jetz ne xfi music geholt und sie läuft mal GAR NICHT ! ich habe windows xp und es macht nur probleme ... wenn ich die CD installiere erkennt er die karte gar nich , installiere ich andere von der HP erkennt er nur Rear boxen (5.1 system) ! Was mache ich da falsch!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh