Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, unbedingt.

Erst ganz normal in der Systemsteuerung deinstallieren, dann aus dem Gerätemanager noch manuell löschen. Zum Schluss neu starten, in den abgesicherten Modus booten (F8) und mit einem Driver-Cleaner alle Reste löschen.

Neu starten (normal booten) -> Daniel_K bzw. YouP-Pax installieren

Der Treiber ist sehr sensibel wenn's um Reste von alten Treibern geht ;)
Mit der Methode oben hat's bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann teste ich das Daniel_K.
Soll ich vorher erst alles runterschmeissen, was ich von Creative bereits installiert habe?

Ich hab vorher nichts extra deinstalliert. Bei der Installation der neuen Treiber wird die alte Software problemlos erkannt und automatisch entfernt, bevor die neu Software/Treiber installiert wird.
 
Hab ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music!

Wenn ich Skype hört der Kollege alles was ich aus meinen Kopfhörern höre, obwohls wirklich leise is und das Mikro weit weg vom Kopfhörer!

Scheint fast so, als ob die X-Fi alles was sie ausgibt auch ans Mikro ausgibt?!
 
hey hab ein Prob bei meiner x-fi titanium.
Wenn in Cs:s mehrere Leute reden und es wird geschossen bzw granaten geworfen, stockt der ton und bleibt manchmal sogar für ein paar Sekunden weg. Woran liegt daS?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab ne creative x-fi xtreme musik.

mein gehäuse hat oben sound und mikrofon ( grün + rosa ), wo müssen die beiden stecker an die creative angeschlossen werden ?

danke :)
 
Frage zur X-Fi Titanium: Die kommt auch an so einen Steckplatz, wie ihn auch ne GraKa benutzt, oder?

Moin!

Nein, die kommt in nen PCIe 1x Steckplatz - dieser is nur 3cm lang oder so. Würd vorher gucken ob dein Board da einen zugänglichen hat, bei manchen wird der durch 2-Slot Grakas verdeckt...

Gruß
Frank
 
hi

habe zur zeit die extremegamer fatal1ty aber die muss jetzt weg weil ich keinen pci platz frei habe,

hab jetzt gedacht ich kauf mir ne titanium, aber welche?? die normale oder die fatal1ty?
ist der einzige unterschied die 64mb xram? zwischen der normalen und der fatal1ty sind ja 60 euro preisunterschied, lohnen sich die 60eu denn?


achja primär soll die soundkarte zum zocken sein, aber auch mein heimkino läuft über meinen pc. da taugt die x fi doch ganz gut? oder soll ich lieber zu einer anderen marke greifen, empfehlungen?
 
hey hatte gestern und heut einen bluescreen mit der ha20x22k.sys. Das ist ja der Treiber. Aber wo liegt das Problem? Habe die X-fi titanium seit einer WOche, die Treiber sind ausm internet, also eigentlich aktuell. Onboard sound ist deaktiviert....

Woran kann das liegen?

//edit: brauch man bei nem Daniel_k treiber die normalen x-fi treiber eigentlich auch?
 
So hab mir nun auch die X-fi titanium geholt,
allerdings die standard Version.

Nun habe ich folgendes Problem, der Audio Anschluss meines Gehäuses ist nicht mit der Soundkarte kompatibel, allerdings ist der Mikrofoneingang standardmäßig an die Frontbuchse gekuppelt, kann ich das mikro nicht auch direkt an der Soundkarte anschliessen?

 
xfi.jpg


kann hier eingestellt werden
 
Danke schonmal für deine Antwort, diese Konsole war bei meinem orginal Treiber garnicht dabei :X Bin gerade dabei den Daniel_K treiber zu installieren, hoffe da finde ich diese einstellmöglichkeit

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das hat mir auch noch nicht so recht geholfen, irgendwie scheint das nur über das frontpanel zu laufen das mikro...

 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal unten auf Einstellungen und unter "FlexiJack" auf Mikrofon stellen.
 
Mensch ich glaub ich habs auch bissl umständlich erklärt :d
Danke Luhner, genau das hat mir geholfen :)

Einen Edit noch ;)

Mikrofon Boost gibts nicht mehr oder? :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei der Titanium nicht mehr, ist bei mir auch so! Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
 
hey wenn ich mein mikro vorne einstecke, höre ich mich bei meiner x-fi titanium immer selber. Wie kann man das wegmachen?

hey wie kann ich in der taskleiste das Symbol anzeigen lassen? Vorher war das da, aber seitedem ich den daniel_k treiber hab, seh ich das net mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music!

Wenn ich Skype hört der Kollege alles was ich aus meinen Kopfhörern höre, obwohls wirklich leise is und das Mikro weit weg vom Kopfhörer!

Scheint fast so, als ob die X-Fi alles was sie ausgibt auch ans Mikro ausgibt?!

Hey bei mir das auch so, obwohl ich nicht "Was Sie hören eingestellt habe.."

Kann jmd helfen?
 
hey wenn ich mein mikro vorne einstecke, höre ich mich bei meiner x-fi titanium immer selber. Wie kann man das wegmachen?


du musst einfach das micro fp im wiedergabe mixer muten

z.b. im Konsolenstarter
 
Danke schonmal für deine Antwort, diese Konsole war bei meinem orginal Treiber garnicht dabei :X Bin gerade dabei den Daniel_K treiber zu installieren, hoffe da finde ich diese einstellmöglichkeit

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das hat mir auch noch nicht so recht geholfen, irgendwie scheint das nur über das frontpanel zu laufen das mikro...


unter "Einstellungen" gibts die Wahl zwischen Line-In und Mikrofon, hatte ich vergessen, dass man das auch noch einstellen muss^^
 
gibts auch Soundkarten,wo man keine Bedenken haben muss beim kauf?
wenn man das hier alles lesen tut....:(
 
Habe eine X-Fi Music mit originalen Treibern. Zurzeit läuft eigentlich alles...

Hat denn dieser Daniel_K Treiber Vorteile gegenüber dem originalen (wenns keine Probleme gibt)? Habe da was gelesen, dass Creative dem Autor (also wohl Daniel K. ;) ) untersagt hat, weiter am Treiber zu arbeiten. Gibts also keine Updates dafür mehr?
 
Habe da was gelesen, dass Creative dem Autor (also wohl Daniel K. ;) ) untersagt hat, weiter am Treiber zu arbeiten. Gibts also keine Updates dafür mehr?

Meines Wissens haben die da einen Rückzieher gemacht, weil die Kunden und die gesammte X-Fi Community auf die Barrikarden gegangen sind und in Zukunft Creative Produkte meiden wollten. Das war ein riesen Skandal aber ich meine mittlerweile hat er wieder grünes Licht in der Hinsicht.
Aber macht ja auch Sinn wenn man bedenkt wie bitter das ist, dass Creative es ewig nicht hinbekommen hat vernünftige X-Fi Treiber für Vista raus zu bringen, welch auch alle Features der Karte unterstützen. Dann kommt ein genialer Mensch an und schafft das und dem verbietet man dann das Produkt wie gewünscht zum Laufen zu bekommen! :shot:
Das hat soweit ich weiss selbst Creative dann auf Druck der Kunden schnell eingesehen dass man den Kunden nicht so vor dem Kopf stößt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh