Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mit dem Manager sinds nun 25 kb/s :P
Muss ich wohl etwas warten.

//edit : Internet -Reconnect -.- Na toll. Nochmal anfangen. Es hat nicht zufällig noch wer nen anderen Mirror ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hätte ne wichtige frage und zwar...

habe ich ein teufel CEM PE an einer Decoderstation 3 hängen und das ganze per Toslink am PC, über SPDIF

und ich habe ne XFI Titanium, jetzt wollte ich die Creative Konsole aufrufen um da die Bassumleitung zu aktivieren, geht aber nicht, weil er keine geräte findet sprich ich kann die konsole nichtmal öffnen, gibts da irgendeine möglichkeit, oder was anderes um auch an die einstellungen über SPDIF zu kommen ???
 
hallo suche eine soundkarte habe mir die asusu dx2 bestellt die mir defekt geliefert wurde naja möche mir nun eine andere kaufen. Ich kann mich zwischen 2 nicht entscheiden: Nr.1 AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI Nr.2 Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro. Vll könnt ihr mir weiterhelfen? Welche der beiden Karten ist besser und wie schaut es mit den Treibern aus sind die wirklich so schlecht wie man von allen hört?

mfg
 
So nach 6 1/2 Stunden hab ich jetzt die Treiber runtergeladen und werde sie gleich mal installieren. Hoffe es klappt :d

//edit: Funktioniert nun alles soweit. Danke für den DL - Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich hier stundenlang rumgesucht, bin aber verwirrter als vorher. :confused:
Welche XFi muss ich kaufen, um mein Creative Inspire 5700 Boxensystem betreiben zu können? Hatte bislang eine Audugy 2, an der die Boxen per Digital- Din hingen. Hatte mir nun eine XFi Extreme Gamer gekauft, an der die Boxen aber nicht anständig angeschlossen werden können. Gottseidank nahm der Händler die Karte zurück. Aber welche XFi passt zu meinen Boxen?
 
Hi ich hätte ne wichtige frage und zwar...

habe ich ein teufel CEM PE an einer Decoderstation 3 hängen und das ganze per Toslink am PC, über SPDIF

und ich habe ne XFI Titanium, jetzt wollte ich die Creative Konsole aufrufen um da die Bassumleitung zu aktivieren, geht aber nicht, weil er keine geräte findet sprich ich kann die konsole nichtmal öffnen, gibts da irgendeine möglichkeit, oder was anderes um auch an die einstellungen über SPDIF zu kommen ???

es wäre echt wichtig
 
@ Eizzi, entweder:
- hast du es an den SPDIF vom Mainboard anstatt von der X-Fi hängen - wobei ich dir da nichts unterstellen will... ;)
- oder der Treiber ist nicht richtig installiert
 
achso du meinst, das man da eigtl schon was einstellen können müsst ??



ich habs an den eingang gehängt den ich rot umkreist habe. und Treiber, da habe ich einfach den von der CD genommen, und mit der Auto Update Funktion die neuest runtergeladen und installiert.


und wenn ich die konsole starten will kommt das:

 
ahjo, angeschloßen ists richtig.
Die Fehlermeldung kenne ich dann nur von Treiberfehlern. Schau mal im Gerätemanager, ob die X-Fi da wenigstens zu finden ist.
 
Dann schätze ich mal, liegt der Fehler in der Creative-Software. Evtl. könnte es da ausreichen einfach nur die aktuelle Creative-Console drüber zu bügeln, wahrscheinlich wäre es aber wohl besser komplett alles von Creative zu deinstallieren und nochmal neu drauf zu machen.
Hast du evtl. vorher YouPax drauf gehabt?
 
ne hab ich ned, gut dann werde ich das so nochmals probieren alles runter und dann nochmal neu drauf
 
also das geht nicht, denn sobald ich auf SPDIF umschalte geht die konsole auch nichtmehr sprich es kommt die meldung von oben
 
jau, grün für Stereo / vorne, usw.
Aber mich wundert daß die Konsole ja offenbar funktioniert wenn es auf analog steht und nicht per SPDIF
 
ja auf analog funzt sie, und auf SPDIF nicht, es ist so wenn ich unter systemsteuerung unter Audio schaue da ist bei SPDIF ein grüner haken drin, also als standart angewählt und drüber ist noch dann LAUTSPRECHER und wenn ich den zb deaktiviere dann kann ich die konsole nichtmehr aufrufen, wenn ich ihn dann wieder hinzufüge dann schon wieder
 
Hallo,

könnte jemand den "PAX PCI XFI AND AUDIGY V6.25" einmal bei uploaded.to uppen ?
oder wo anders wo man nicht mit 10kb laden muss ?
:wink:
wäre super nett :)
 
Mal ne Frage wenn ich jetzt von nem onboard sound auf ne Creative Xtrem Music wechsele ,wierd dann bei der Musik der Bass stärker oder wuchtiger :confused: :wink:
 
Kommt auf dein System an :) Aber der Klang sollte sich bei etwas besseren Boxen doch erheblich verbessern.
 
achso du meinst, das man da eigtl schon was einstellen können müsst ??



ich habs an den eingang gehängt den ich rot umkreist habe. und Treiber, da habe ich einfach den von der CD genommen, und mit der Auto Update Funktion die neuest runtergeladen und installiert.


und wenn ich die konsole starten will kommt das:



Hi,les mal was bei ünterstützte Produkte steht da steht groß un fett X-FI Surround 5.1 und X-Fi Karaoke!!! :wink:
 
Habe ein Logitech z-4 system wie sollte es da aussehn ?

MfG


Hi,ich kann Dir nur soviel zur X-Fi Xtreme Music sagen,ich hatte vorher ne Yamaha 7.1 Surround Anlage mit Magnat Boxen und Subwoofer für ca. 2000€ hab mir dann die X-Fi geholt und von Logitech das Z-2300THX 2.1 Set für 149€ tja und was soll ich sagen die Kombi steckt die Yamaha Anlage in die Tasche :hail: :wink: mfg omni
 
Hallo,

hab mir gestern die X-Fi Titanium geholt und bin jetzt seit über 24 Stunden damit beschäftigt den Sound hinzubekommen.
Ich habe ein 5.1 System an meinem Receiver angeschlossen und gehe von da aus über das optische Kabel in die Soundkarte. DolbyDigitalLive ist natürlich aktiviert. Beim Lautsprechertest werden alle 5 Boxen inkl. Subwoofer korrekt angesprochen, allerdings weder in Winamp, Windows Media Player, VLC noch in diversen Spielen wird der Subwoofer angesprochen. Jede nur für mich in Frage kommende Einstellung habe ich probiert, aber keine Chance, den Subwoofer bekomme ich nicht zum laufen, allerdings nach wie vor beim Lautsprechertest wird er korrekt angesprochen.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hier mein System:

Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5Q Deluxe
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX
XFX GEFORCE GTX 260

Das ganze läuft unter Windows Vista 32-bit

Hat sich zum Glück schon erledigt, lag an meinem Receiver, der hatte sich in einer wichtigen Option verstellt ohne das ich es bemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gehts bei mir mit toslink nicht oder


gibt es dann ein anderes programm oder so wo ich ähnliches einstellen kann was aber den eingang scon erkennt ?
 
Habe von YouPax noch den 6.20 installiert. Kann ich das 6.30 einfach darüber installieren oder sollte man vorher den 6.20er löschen?
 
Ich deinstalliere immer die alten Treiber, glaube aber nicht dass etwas falsch läuft wenn du drüberbügelst, weil die Installationsroutine afaik selbst den alten Treiber löscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh