Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal eine Frage.
Kann man für die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe auch den Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0008-Treiber verwenden oder muss man den älteren Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pack 2.17.0004-Treiber von Creative.de verwenden?
Auf ComputerBase steht nirgends für welche Modelle der Treiber geeignet ist, oder hab ichs übersehen? Wäre nett, wenn mir kurz jemand bescheid sagen könnte. Danke.

Lad dir die Treiber doch direkt bei Creative runter. Und probieren geht über studieren. Es sollte zu 99% klappen, wobei ich doch eher auf den dafür vorgesehenen Treiber verweise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Soundkarte noch nicht und ich bin in der Hinsicht auch noch unerfahren.
Ich dachte mir, dass der 2.18.0008er der neuere Treiber ist und ich gleich den bei der Installation verwende. Gibt doch ziemliche Probleme unter Vista 64bit mit älteren Treibern, soweit ich das mitbekommen habe. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, warum der 2.18.0008er Treiber nicht auf der Creative-Webseite zufinden ist? Ist der etwa nicht mit der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe nicht kompatibel?
 
Jetzt bin ich ein Stücken rückwärts durch diesen Thread geflattert und habe ein paar mal was von diesen You PAX Treibern gelesen.

Macht es Sinn diese zu installieren wenn man soweit eigentliche keine Probleme mit den Originalen von Creative hat? Haben die irgendwelche Vorteile?
 
Die YouPax unterscheiden sich von den originalen Treibern in mancher Hinsicht:
- subjektiv "besserer" Sound - für manche klingen halt simpel verstärkte Höhen und Bässe besser ;)
- zusätzliche Software-Features wie z.B. daß man die ALchemy-Software auch unter XP benutzen kann
- der einzige wirkliche Grund YouPax zu empfehlen: YouPax schaltet Features frei die Creative von sich aus einfach versperrt. Das wäre irgendein mir näher nicht bekanntes Dolby Digital Output oder so ähnlich. Weiß hier vielleicht jemand anderes besser, ansonsten im YouPax-Forum nachzulesen.
 
hi,
ich hab mal ne frage...kann man eine X-Fi Titanium PCIe karte auch in einem PCIe x16 Slot(der für die Graka) betreiben?
Und ist die Titanium sehr abgespeckt gegenüber der Xtreme Gamer Karte?

mfg
 
So heute ist nun auch meine X-fi Titanium Bulk angekommmen :d
Endlich wieder Sound aus allen Boxen beim Musik hören unter Vista
Hammer Sound:hail:
Micro geht auch ohne probleme...
Treiber+console habe ich den von der creative seite
XFTI_PCDRV_LB_2_17_0004
CSL_PCAPP_LB_2_60_29

So nun zu meinem Problem^^
Wieso habe ich in Crysis Verdammt nochmal soundruckler!? ist meine cpu der
übeltäter game läuft im schnitt mit 30-40 fps aber der sound hakt ab und zu...
soundeinstellung auf niedrig hat schonmal nicht geholfen
 
So heute ist nun auch meine X-fi Titanium Bulk angekommmen :d
Endlich wieder Sound aus allen Boxen beim Musik hören unter Vista
Hammer Sound:hail:
Micro geht auch ohne probleme...
Treiber+console habe ich den von der creative seite
XFTI_PCDRV_LB_2_17_0004
CSL_PCAPP_LB_2_60_29

So nun zu meinem Problem^^
Wieso habe ich in Crysis Verdammt nochmal soundruckler!? ist meine cpu der
übeltäter game läuft im schnitt mit 30-40 fps aber der sound hakt ab und zu...
soundeinstellung auf niedrig hat schonmal nicht geholfen

Was für ein OS hast du? 32bit oder 64bit?
Funktioniert dein Treiber und der Rest fehlerfrei?
 
Also ich habe mir heute die X-Fi USB Surround 5.1 gekauft und habe ein Problem:

Ich kann nirgends den Modus wechseln! Der Unterhaltungsmodus ist eingestellt, das steht im Titel vom Konsole Starter. Aber der Button zum Wechseln auf den Game Modus fehlt!
Kann es wirklich sein dass ich mit der USB X-Fi nicht auf den Game Mode wechseln kann?

Hat keiner ne ahnung wie das gehen könnte oder ob es einfach nicht möglich ist?
 
Was für ein OS hast du? 32bit oder 64bit?
Funktioniert dein Treiber und der Rest fehlerfrei?

habe Vista Ultimate 64bit der treiber geht gut hab bis jetzt keine fehler gefunden
ausser der kopfhörer test geht bei mir net dann schmiert die konsole ab
ansonsten gibts nix zu meckern bis auf soundruckler bei crysis bin mir aber nicht sicher obs vll am cpu liegt:confused:
 
Ich hab die Soundkarte noch nicht und ich bin in der Hinsicht auch noch unerfahren.
Ich dachte mir, dass der 2.18.0008er der neuere Treiber ist und ich gleich den bei der Installation verwende. Gibt doch ziemliche Probleme unter Vista 64bit mit älteren Treibern, soweit ich das mitbekommen habe. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, warum der 2.18.0008er Treiber nicht auf der Creative-Webseite zufinden ist? Ist der etwa nicht mit der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe nicht kompatibel?

mmh an deiner stelle würd ich den 2.17er nehmen... wird schon seinen grund haben wieso es den 2.18er nicht für die PCIe versionen gibt... aber probieren geht über studieren! eig überprüft der installer ja erst ob eine richtige soundkarte angeschlossen ist.
 
Ich werds testen, wenn sie bei mir angekommen ist. ;)
 
Hat keiner ne ahnung wie das gehen könnte oder ob es einfach nicht möglich ist?

Hallo,

ich habe die selbe Karte seit heute. Wir können uns gern näher darüber unterhalten. PN oder email mir einfach kurz. Ich habe allerdings auch gesucht und bin der Meinung das man den Modus nicht umstellen kann?!
 
Hab folgendes problem.
Wenn ich mirkrofon eingang aktivier, hören mich die anderen klar und deutlich, doch die mankos davon sind dass ich mich selbst hör und das immer ein lautes rauschen dabei ist!
Das nervt auf dauer wenn man spiele spielt wo es um sehr leise sounds geht^^
 
also hab grad die x-fi titanium bulk verbaut und was ist?

es funzt grade mal hinten links und vorne mitte bei 5.1 einstellung
und ein unbekanntes audiogerät hab ich auch noch ....


grml

zieh mir mal die aktullen treiber und guck weiter
oder gabs da irgendwas was schonmal besprochen wurde und auf mein problem passt?

achso board ist ein asus p5q-e und onboard sound ist aus.
treiber sind erst installiert worden nachdem alles was soundmäßig an treiber irgendwo vorhanden war gelöscht wurde
 
Ich habe ein Problem mit dem Frontpanel des Antec P182 Gehäuses ...
Hab den HD Audio Anschluss an meine X-Fi Gamer angeschlossen und das Micro ist am Frontpanel verdammt leise .... selbst mit Boost kann ich's da nicht wirklich nutzen.

Gibts da ne Lösung ??
 
könnt mal jemand die links zu den youpaxtreibern auf die erste seite pinnen? die sind um welten besser als die originalen
 
HILFE^^

habe jetzt meine x-fi xtrememusic. onboard deinstalliert, umgesteckt und (vista64-)treiber installiert. aber im gegensatz zum onboard treiber habe ich garkein "testcenter" und sowas. ich krieg den bass nicht zum laufen und es blubbert bei einigen basslastigen songs. hab nen teufel cem pe, am realtek onboardding liefs echt besser... =/
 
Also, meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (PCIe) kam gestern an und sie läuft perfekt in meinem System (OS = Vista 64-bit).
Gestern habe ich zuerst den Onboard-Sound deaktivert und den vorhanden Audio-Treiber deinstalliert.
Nachdem ich die X-Fi eingebaut habe, verlief die Treiberinstallation und die Installation der übrigen Software absolut problemlos. Die Karte wurde auf Anhieb richtig erkannt.
Anschließend lies ich alles per Auto-Update aktualisieren. Das hat allerdings ein Weilchen gedauert, weshalb ich gestern nicht mehr zum Testen gekommen bin. Der Download vom Creative-Server war recht langsam (20-50 kbit/s).
Aber heute hab ich ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und bin echt erstaunt, wie super der Sound der X-Fi ist, im Gegensatz zum Onboard-Chip. Einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (PCIe)

Der Link ged ned.
 
sry, habs editiert. ^^
 
guten abend.

ich werde mir demnächst einen lcd-fernseher kaufen. den möchte ich dann über hdmi mit meinem pc verbinden. allerdings kommt dann nur ein bild und kein ton am tv an. das ist bei nvidia-karten leider so. bei den neueren grakas gibt es aber einen anschluss. das kabel soll dann mit der soundkarte und der graka verbunden werden. dann kommt der ton auch durchs hdmi-kabel.
die graka werde ich mir dann zulegen, da meine so einen anschluss leider noch nicht hat. allerdings weiß ich nicht, ob meine soundkarte so einen anschluss hat.

kann mir das einer beantworten?

falls meine soundkarte so einen anschluss nicht hat, welche hat sowas?


ich hab die extreme gamer.



schönen gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh