Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X-Fi hat den geileren Nachdruck und die Xonar eine viel höhere Auflösung.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=655787&page=3

Mit der X-Fi war es nie ein Problem zu daddeln, dabei Mucke hören und im TS zu sein. Die ASUS ist damit chronisch überfordert!
Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich auch sehr dürftig! Komischerweise läuft die ASUS bei mir auch nur mitm alten Treiber. Wenn ich den aktuellsten nehme, geht die Karte gar nicht mehr...Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das widerum an Vista 64 liegt!
Funktionieren die X-Fi denn unter Win 7 - 64? Da gibts doch sonst auch den XP Modus für, oder?
 
also treiber is wie gesagt offiziell oder halt dieses modifizierte support pack (ka wie genau das heist) - win update hab ich net genommen weil mir der graka per update iwie das windoof gekillt hat
im gerätemanager steht alles io, auch in diesem sound menü ist die x-fi da aber wenn ich testen drücke gibts keinen ausschlag
 
Welche Treiber verwendet ihr den bei den XiFi SK-en(XtremMusic UAA oder der Titanum),die originalen oder das Daniel K-pack?

Ich habe gelesen,das die XiFi ExtremeMusic UAA von Creativ nicht supported werden, stimmt das oder ist damit nur eine bestimmte Version gemeint?
 
Mit der X-Fi war es nie ein Problem zu daddeln, dabei Mucke hören und im TS zu sein. Die ASUS ist damit chronisch überfordert!

Was hat das mit der Karte zu tun wenn die HDD nicht nachkommt oder die schlecht programmierte Software das System hängt?
 
Was hat das mit der Karte zu tun wenn die HDD nicht nachkommt oder die schlecht programmierte Software das System hängt?

weil ich die problem erst nach dem wechsel der karte hatte...bleibt ja nicht viel als fehlerquelle! die restliche hardware ist ja gleich geblieben! außerdem hab ich bereits erwähnt, dass es mich nicht wundern würde, wenns an vista 64 liegt und das die treiber auch nicht der hit sind!
 
Welche Treiber verwendet ihr den bei den XiFi SK-en(XtremMusic UAA oder der Titanum),die originalen oder das Daniel K-pack?

Ich habe gelesen,das die XiFi ExtremeMusic UAA von Creativ nicht supported werden, stimmt das oder ist damit nur eine bestimmte Version gemeint?

Ich glaube da sind die [SB0770] und [SB0772] von betroffen.
Hier funzt aber meine [SB0770] auf jeden Fall mit den neuen offiziellen Treibern von Creative, aber immer etwas über steuert.

Zur Zeit habe ich die originalen Treiber vom Hersteller Alienware ...
Creative_SB0770_XP_Vista_2.14.0001.27
http://support.alienware.com/Suppor...ads_processed.aspx?os=&cat=3&manu=15&item=982

....und das Support Pack 2.1 von Daniel K drauf.

Ich habe jetzt die Netzwerk Karte ausgebaut und das I-Net über Onboard laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen von euch!?

Ich hab ne X-Fi Extreme Gamer Karte und zocke zurzeit immer COD MW2!

Wenn ich das spiel starte und anfange zu spielen dann ist der sound wirklich super!
Nur wenn dann im spiel z.b. eine große explosion ist mit viel bass dann hört sich nach der explosion alles irgendwie blechern und leiser an!
Wie wenn die karte die lautstärke und bassstärke automatisch anpassen würde!? Woran könnte das liegen oder hat jemand dasselbe problem wie ich?

MFG Just easy!
 
Dann mal Standardprozedur: Treiber runter, Reste entfernen, aktuellen rauf. Evtl mal das Supportpack probieren.
 
Hi welchen Treiber empfehlt Ihr für eine X-FI XtremeGamer unter Win7 64Bit den Original Creative, den DanielK oder den Pax ?
 
Ich wollte mir jetzt das Frontpanel kaufen für meine X-Fi ExtremMusic nur im Creative Shop finde ich das Teil einfach nicht. Weiß jemand wo ich das noch bekommen könnte?
 
Hi, ich hab eine Auzentech x-fi forte 7.1 mit einem Steelseries 5hv2. Heut habe ich mein Mikrofon zum ersten mal benutzt, mich stört, dass ich mich selber höre wenn ich rede, weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank
 
Hm is irgendwie komisch, also ich quatsch hier grad über icq mit jemand wenn ich bei Wiedergabe das Mikrofon stumm schalt, dann hör ich mich nicht mehr selber, aber mein Gesprächspartner hört mich auch nicht mehr. Eigentlich schalt ich doch dann nur die Wiedergabe stumm und nicht die Aufnahem?
 
HI

Würd gern wissen, welchen Treiber ich am besten für die X-FI Titanium PCIe nehmen sollte.
Win7 Ultimate 32bit.

Auf der Creative seide ist der 2.17.0007
Oder ratet ihr mir einen anderen?
Reicht mir der Treiber, oder ist ein zusätzliches Programm wirklich sinnvoll?
 
Hab ich auch drauf funkt alles wie es soll.

Mal abgesehen davon wundert mich eines, hab nun Win7 drauf und trotz normaler Lautstärkesettings(50%) muss ich meine Boxen ein gutes Stück runter regeln um wieder die Lautstärke zu bekommen die ich von Xp her gewohnt bin.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute mal wieder ein (Treiber-?) Problem mit meiner X-Fi.

Bisher lief sie absolut problemlos auf meinem Win XP System.
Doch als ich heute zum x-ten mal iTunes öffnete klang alles plötzlich komisch.
Der Center Lautsprecher ist extrem laut und übertönt alles andere.

Da es plötzlich nach Programmstart auftrat gehe ich davon aus, dass es nicht am Surroundsystem selber liegt.

Gibt es eine Erklärung dafür oder eine Möglichkeit das Softwaretechnisch wieder hinzubekommen?
Oder sollte ich zuerst an der Center Lautstärke des Systems korrigieren?
 
Hab ich getan, ohne Besserung.
Aber ich habs Problem trotzdem gefunden.

Wollte an der Anlage den Center Kanal so geschätzte 10 Stufen Leiser stellen.
Schon nach der ersten Stufe war kaum noch etwas vom Center zu hören und die gesamte Anlage war im Zustand wie ich sie kannte :confused:

Seltsam, aber im Endeffekt zumindest Lehrreich.
 
Hi Leute.

Hab schon seit einiger Zeit Win7 Ultimate 32bit drauf, System siehe Sig. Und das 5.1 System aus der Sig dran. Angeschlossen ist es über die 3 Klinke Kabel (Front, Rear, Sub/Center)
Ich hab heute ne Creative X-FI Titanium eingebaut. Das folgende Problem hatte ich aber auch vorher schon mit Onboard Sound.

Problem:
Der Sound (eigentlich nur die Musik) kommt nur aus den Front Lausprechern. (Wenn ich das System über ein Kabel, also Aux in, an die grüne Buchse der Karte anstecke kommt logischerweise aus allen Speakern was raus).
Wenn ich in der Creative Systemsteuerung „X-Fi CMSS-3D“ aktiviere, dann auf „CMSS 3D-Surround“ stelle und dann Stereoeinhüllung auf 50%, kommt aus front, rear und Sub was, aber aus dem Center kommt nichts. Das kann also auch nicht die Lösung sein.

Aber wenn ich in der Creative Systemsteuerung bei den EAX Effekten irgendwas anderes einstelle (irgendwas, bloß nicht „Ohne“) dann kommt auch was aus den anderen speakern. Aber nur so Umgebungseffekte eben, wie z.b. so Gepolter was einem Amphietheater gleich kommen soll.

Wenn ich in den Einstellungen (Windows Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher/Erweitert/“Testen“) den Sound Test mache, wo mal kling klang aus den Boxen kommt, kommt auch aus ALLEN was raus. Also die sind angeschlossen, können angesteuert werden.

Es ist also irgendwie so, als wenn irgendwo eingestellt wäre, dass die Sounds von Playern usw, auch Youtube nur 2.0 sind, oder nur für Front ausgegeben werden sollten. Selbstverständlich hab ich in der Creative Steuerung schon 5.1 eingestellt.
Hab alle auch in Windows alle Einstellungen durchgesehen aber nirgends was gefunden.
Ich hab auch nirgends so Schieber wie unter xp, wo ich von front, rear usw. einzeln Lautstärken regeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte echt gern geholfen aber lies bitte deinen Text nochmal der ist eine Katastrophe.
 
Stereo-Klang wird auch als Stereo ausgegeben - wenn du Musik über alle Boxen hören willst, brauchst du entweder 5.1-Material oder du nutzt den Stereo-Upmix.
In der Windows-Systemsteuerung/Sound hast du bei Lautsprecher 5.1 ausgewählt? Im Player auch?
 
Ich hätte echt gern geholfen aber lies bitte deinen Text nochmal der ist eine Katastrophe.

Habs überarbeitet. Katastrophe ist ja noch beschönigt. Sorry!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Stereo-Klang wird auch als Stereo ausgegeben - wenn du Musik über alle Boxen hören willst, brauchst du entweder 5.1-Material oder du nutzt den Stereo-Upmix.
In der Windows-Systemsteuerung/Sound hast du bei Lautsprecher 5.1 ausgewählt? Im Player auch?

In der Creative Systemsteuerung hab ich 5.1 gewählt.
Kann man da unter Windows auch was wählen?
Winamp, Media Player, Browser ist eingestellt wie immer.
 
Kann mir jemand sagen was mit "get power DVD" aufsich hat? Ich habe versucht dieses von der Titanium cd zu installieren, allerdings bekamm ich jedesmal die Meldung Fehler 6003.
 
Systemsteuerung/Sound...jap.
Und dann? dann sieht das bei mir so aus: (s. Anhang)

EDIT:
wenn ich rechtsklick auf den mit dem grünen Haken mache und auf konfiguration gehe, kann ich 5.1 auswählen, aber das ist eh schon ausgewählt.
Dort kann ich auch wieder den Lautsprechertest machen.
Dabei das komische:
rear und front passt.
Aber das Signal das aus dem Sub kommen sollte kommt aus dem center und aus dem Sub kommt nichts.
Und ja, alle Kabel sind so angeshclossen wie es sein soll.
 

Anhänge

  • scr.jpg
    scr.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh