Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde meine alte X-FI EP (mit externem Anschlussmodul) gerne analog an einen Stereo Verstärker anschliesen (Kabel: Klinke auf Cinch!?).

Allerdings gestaltet sich das recht verwirrend, ich weiß nicht welchen Anschluss ich verwenden muss. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll verwirrend sein?

Ein Y-Kabel Stereo-Klinke (3,5mm) an Stereo-Cinch (rot/schwarz).
Damit an den Front-Out.
Und die Cinch am Verstärker an einen Eingang (ich habe zb. Cd/Tuner/Line zu Wahl)
 
Verwirrend in sofern das ich von der Karte kein Handbuch mehr besitze (ok, irgendwo muss die CD rumliegen...).

Vielsagend gekennzeichnet sind die Anschlüsse an der Karte selbst nicht, am externen Panel gibts keinen geeigneten Anschluss.
 
Laut diesem Bild sollte es der 2 Anschluss von links sein, oder vom schwarzen Stecker aus der 3.
Schau einfach mit einer Taschenlampe, wo die 1 drauf ist.

 
Vielen Dank.

Funktioniert nun. Aber erst nach einem Neustart. Zuvor gab es nur sporadisch Störgerräusche - warum auch immer.
 
Guten Abend,

habe ein Problem mit meiner X-Fi Gamer, nach einem Bluescreen während dem Zocken wird die Karte nichtmehr erkannt.

Der Bluescreen ist zu 99.9% von der Karte verursacht worden da das Mainboard keinen Fehlercode geliefert hat.

Ich habe schon den selben Lösungsweg probiert wie bei er Erstinstallation. Leider ohne Erfolg.

Originaltreiber und das Power Pack 2.0 konnten bisher nichts ausrichten.
Morgen werde ich nochmal probieren die Karte wieder zum laufen zu bringen.
Hat/Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Sonst geht sie zum Händler (hat noch Garantie) :wink:

MfG

SonicDeluxe

Edit:

Problem hat sich scheinbar in Luft aufgelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat hier zufällig jemand meine Kombination, eine xfi Music mit einem Z5300 am laufen?
Wenn ja wäre es nett wenn diese person mal folgendes machen würde.
Und zwar kann man ja die einzelnen boxen in dem xfi tool ansprechen. So das eine stimme sagt boxe links vorne, vorne rechts und so weiter. Was mich jetzt interessieren würde, was passiert wenn ihr dort den subwoofer anklickt? bei mir kommt dann nur so ein verhältnismäßig leises surren aus dem subwoofer. Würde gerne wissen ob das so seine richtigkeit hat.

Vielen dank schonmal :)
 
@Feivel
Meine spontane Vermutung wär die, dass dein System ne Frequenzweiche/-Filter vorm Subwoofer hat und deshalb von den fürn Sub zu hohen Tönen nichts raus kommt.

@all
Hab mir jetzt mal ne Auzentech X-Fi Forte 7.1 bestellt weil mir der teilweise ziemlich dumpfe Sound mit meinem Onboard-Sound aufn Senkel geht.
Gut das kommt teilweise sicherlich auch vom Quellmaterial aber definitiv nicht immer.

Hab mich nach einigem hin und her für ne Creative doch für ne Auzentech entschieden weil ich evtl noch ne Weile beim analogen Verstärker bleiben werd.

Bin mal gespannt, kenn die Treibermätzchen ja noch von meiner Creative SoundBlaster Live! 5.1 Platinum, da hatte ich irgendwann einen Treiber gefunden der super funktioniert hat und hab dann nie mehr gewechselt.

Werd mal Bericht erstatten wenn sie da ist und läuft (vor allem was den Klang betrifft).
 
@HMMurdock.. interpretiere ich deine aussage richtig, das das also "normal" ist? Ich würde auch behaupten das der Sub normal funktioniert, aber bei diesem durchklicken hat es mich schon etwas gewundert :) Vor allem warum dafür dann kein ton genommen wird, der für einen sub geeigneter ist.

Auf jedenfall schonmal danke für deine meinung :)
 
@Feivel:
Wenn es ist wie ich vermute ist es normal.
 
Moin...

habe heute mein Asus Crosshair III Formula geliefert bekommen und bekanntlich ist ja eine SupremeFX X-Fi mit im Lieferumfang.. allerdings bekomme ich diese unter Win7 Ultimat 64-bit nicht ans laufen. Habe bereits alle Treiber von der Asus Homepage ausprobiert, allerdings ohne Erfolg... Welchen Treiber soll ich nehmen??

MfG

edit: gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich hab eine frage bezüglich meiner Audigy 2 ZS und der Xtreme Audio...Welche der beiden karten ist besser? Ich zocke und mache gelegentlich Audio Krims krams.
Danke im vorraus.
 
Ich hab mir mal erlaubt das Support Pack 2.0 up zu daten. Es wurde die Software auf die aktuellsten Versionen gebracht.

http://remixshare.com/download/ysaeaghurze4bp5

ChangeLog:
ALchemy 1.30.00
- Audio Control Panel 3.00.37
- Dolby Digital Live Pack 3.00.03
- DTS Connect Pack 1.03.04 (dll fix von mir)
- THX Console 3.50.05
Hallo,
ich habe eine X-Fi Extreme Music unter XP mit den neuesten 2.18000x Treibern vom Juli laufen.
Kann ich dies hier einfach dazu installieren und dann Dolby Digital Live nutzen oder welche Voraussetzungen(Treiber) brauche ich?
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, ich habe das berreits auf den anderen 100 Seiten wo gelesen gehabt das man einfach den neusten tREIBER und die Console installieren sollte und dann gäbe es kein Problem mehr mit der Console, das sie einfach abschmiert oder ne fehlermeldung verursacht.

Ich habe es Probiert, habe garnicht erst die Treiber von CD installiert sondern direkt die neusten herruntergeladene Consolen Launcher so wie den X-FI Titanium Treiber.

Leider bleibt dort das gleiche Problem.

Und nu? :(
 
Versuch mal alles Creative-mäßige mit DriverSweeper zu entfernen und dann nach einem Neustart das aktuelle Pack zu installieren.
 
hallo @all

bin momentan am überlegen, mir eine soundkarte zu kaufen.
bislang hat es immer der onboardsound getan. doch viele sagen aus, daß es da doch sehr gewaltige unterschiede geben kann.
nun ist es so, daß ich lediglich spiele, absolut keine musik höre.
lediglich über nkopfhörer (sennheiser pc151) wird das "gemetzel" im spiel akustisch verfolgt. also keine hochwertige anlage, die angeschlossen wird.

was kann man da guten gewissens empfehlen? die karte sollte mir ein enizigartiges spielerlebnis vermitteln, jedoch möchte ich kein geld unnötig ausgeben wie sachen, die man zum zocken nicht braucht.

da ich auf grund meiner recherchen (man verzeihe mir, daß ich nicht alle posts gerade auch bei den x-fi modellen durchgelesen habe) festgestellt habe, daß es da "2Fronten" gibt, schreibe ich selbiges auch bei den asus xonar leuten rein.

btw.. eax 5.0 ist nicht mehr soo aktuell? was folgt denn dann?
 
Nein, sollte sich nicht lohnen, außer Du willst noch optischen Ein- und Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben~


Alsoo.. ich fang mal direkt an unsow~

Ich habe bei mir im PC eine Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro die mit nem Logitech 5.1 System rennt. Den Treiber habe ich Aktuell ( was man aktuell nennen kann.. April 2009? ) nun.. ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit und habe das problem das ich irgendwie alle naselang den Creative SOundtreiber neu installieren muss da sich irgendein codec einfach abschaltet oder einfach nichtmehr funktioniert. -.- neben meiner boxen rennt noch meine Xbox 360 ueber den micro steckplatz und dort habe ich das selbe problem.. nach paar tagen manchmal auch stunden ist von jezt auf gleich ein Echo im ton der xbox oder es hoert sich irgendwie~ blechig ?! an.

das is alles immer sofort gefixxt sobald ich hergehe und die soundtreiber neu installiere. Kennt jemand das problem oder weiss wie ich dagegen vorgehen kann?! X_x langsam wird es nervig.. mach des nu schon seit fast nem jahr so..


Liebe Gruesse~
Esca:wink:
 
So hab meine Auzentech X-Fi Forte 7.1 heut aus der Arbeit geholt.
Macht nen anständigen Eindruck und die Software ließ sich auch sauber installieren und scheint vernünftig zu laufen.

Wirklich viel zum Klang kann ich jetzt aber auch noch nicht sagen.
Krieg die Woche hoffentlich noch meinen neuen Verstärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh