Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für nen Sinn soll das bitte machen die Soundkarte intern mit dem Onboardsound zu verbinden?

Wenn dann musst du sie an die Frontnschlüsse am Gehäuse hängen. Und dazu steckst du einfach das entsprechende Kabel vom Gehäuse an der Soundkarte an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

CHEF-KOCH "Ich hab mir mal erlaubt das Support Pack 2.0 up zu daten. Es wurde die Software auf die aktuellsten Versionen gebracht.

http://remixshare.com/download/ysaeaghurze4bp5

ChangeLog:
ALchemy 1.30.00
- Audio Control Panel 3.00.37
- Dolby Digital Live Pack 3.00.03
- DTS Connect Pack 1.03.04 (dll fix von mir)
- THX Console 3.50.05"


Hallo,
ich habe eine X-Fi Extreme Music unter XP mit den neuesten 2.18000x Treibern vom Juli laufen.
Kann ich dies hier einfach dazu installieren und dann Dolby Digital Live nutzen oder welche Voraussetzungen(Treiber) brauche ich?
 
Hallo

nen Kumpel hat sich nen neuen PC gegönnt und hat nun bei Vista 64bit ein problem mit seiner
X-Fi Extrem (leider weis ich net genau ob Music oder Gamer)

Audio-Revolution von Creative – PCI Express® Sound Blaster® X-FiTM!
Sound Blaster® X-FiTM!

er hat die neusten original treiber drauf (daniel K wir dnoch geladen und versucht)

WEnn er nun sein headset anschliest
LOGITECH Clear Chat Premium Stereo Headset

Hat er nen Ton der total grottig ist, wenn er mal was hört

Das micro geht schon mal garnicht es wird auch manchmal im Creative Gamer Console nicht angezeigt bei der Auswahl.

Bitte um Rat.

Ich hab mir mal erlaubt das Support Pack 2.0 up zu daten. Es wurde die Software auf die aktuellsten Versionen gebracht.

http://remixshare.com/download/ysaeaghurze4bp5

ChangeLog:
ALchemy 1.30.00
- Audio Control Panel 3.00.37
- Dolby Digital Live Pack 3.00.03
- DTS Connect Pack 1.03.04 (dll fix von mir)
- THX Console 3.50.05

Wie muss ich das verstehen, ist der Daniel K Supportpack einfach nur ne Zusammenfassung der Originaltreiber ?
Ich frage mich das nur weil ich nicht verstehe wie man den dann selbst updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem 5.1 System von Logitech in Verbindung mit einer Audigy 2 ZS mehr Stärke auf die Rear-Lautsprecher als auf die Front-Lautsprecher zu legen, OHNE die verdammte SHiCE Creative Console nutzen zu müssen ?
 
Die Audigy ist besser

würde ich so nicht sagen beide können eax 4 auf hardware, die x-fi hat dazu noch die x-fi funktionen. müsste mal schauen wieviel db die karten jeweils haben!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Lohnt es sich eine X-FI Xtreme Gamer PCI gegen eine normale Titanium PCIe auszutauschen?

nein würde sogar nicht machen die PCI karten haben mehr db!
 
Die X-Fi Audio hat bloß einen Audigy-Chip und kann genauso wie die 2ZS nur EAX4.
Die D/A Wandler der Audigy 2ZS sind auch viel besser.
 
Weiss jemand wie man Dolby Digital Live aktivieren kann, ohne dass die Datei "CTAudSvc.exe" eine CPU Auslastung von ca. 40% auf einem Kern verursacht?
Ich habe das vor einiger Zeit mal hinbekommen, aber jetzt weiss ich nicht mehr wie. War eine Bestimmte Kombination bei der Treiberinstallation (einige Treiber aus dem Support Pack und einige Treiber von der Homepage).
Für jede Hilfe bin ich dankbar,
Gruß Wilhelm
 
... haben die PCIe-Karten (im speziellen die Titanium) 'nen Stromanschluss? Dann müsste ich nämlich zu 'ner PCI-Variante greifen, oder mein ganzes Case auseinander bauen ... :d
 
... das klingt doch sehr gut! Vielen Dank!!!
Hatte nur gelesen dass die Asus Karten sowas brauchen ... dann kann ich mir ja bedenkenlos die Titanium besorgen. :d
Nochmal thx!
 
Ich hab bei meiner Auzentech X-Fi Forte 7.1 manchmal das Problem dass die Soundwiedergabe von einem üblen Knistern begleitet wird.

Wenn ich dann den Modus wechsel und wieder zurück isses weg.

Ist das ein bekanntes Problem?
 
Und gings irgendwie weg?

Hab teilweise beim lauteren Musik hören auch das Gefühl dass im Hintergrund ein leichtes rauschen vorhanden ist, muss aber noch probehören ob das nicht evtl vom Quellmaterial abhängt.

Wenn das nix taugt kommt die Auzentech halt wieder weg und ne Xonar her.
 
Ne, hab die Titanium raus und nach ner Neuinstallation die Forte rein - Knacksen ist weg - ausser im VLC...
 
Komische Sache.
Ich kriegs übers Modus switchen bisher immer weg.
Hatte es neulich auch zum ersten Mal im VLC und dacht schone s liegt an der File, war aber nicht.
Hab dann Modus hin und her geschalten und dann gings wieder.

Heute wars 1mal beim Musikhören nach ner etwas längeren Pause und 1mal kams mitten im Musik hören langsam immer mehr dazu.
 
Ne, hab die Titanium raus und nach ner Neuinstallation die Forte rein - Knacksen ist weg - ausser im VLC...

Knacksen habe ich mit der Forte auch nicht. Aber im Unterhaltungsmodus sind so ziemlich alle Sounds total verbuggt/verzerrt, das hat bei mir was mit CMSS-3D und dem Upmix zu tun (welcher sich im Unterhaltungsmodus nicht einstellen lässt, nur im Spielemodus).
Wenn ich absolut dieselben Settings im Spielemodus nutze, ist alles ok, allerdings kann man dort den Upmix einstellen, was im Unterhaltungsmodus nicht geht.
CMSS-3D deaktiviert und der Unterhaltungsmodus hört sich bei mir auch normal an, aber wenn ich Musik höre, will ich die auch aus allen 5 Boxen hören und nicht nur aus den vorderen, deswegen hab ich CMSS-3D auch immer an.
 
Ich hab diesen ganzen Kram im Unterhaltungsmodus komplett aus.
Kein EAX, kein CMSS-3D, kein Crystalizer, kein EQ, nichts.

Hab aber auch nur n Stereosystem dran hängen drum brauch ich keinen upmix.
 
Ich nutze den Unterhaltungsmodus auch ohne alles mit nem Stereosystem. Aber egal ob so oder im Gamemodus mit allem drum und dran - mit VLC knackst es. Komischerweise erst einige Tage nach einer Win-Neuinstallation. Bei einem frischen System keine Knackser...
 
Wenn du automatische Updates in Windows aktiviert hast, kann es da nicht möglich sein, dass dir ein Treiber von Microsoft "untergeschoben" wird? Also ein älterer welcher dann das Knacksen verursacht.
 
Die Idee ist gut, muss ich glatt mal nachschaun.

Allerdings zieht sich mein Rechner die Updates von meinem eigenen WSUS und der verteilt keine Treiberupdates.

EDIT:
Nein spricht IMHO dafür dass es noch der Auzentech/Creativetreiber ist den ich installiert hab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Pax-Treiber


PAX PCI XFI All-OS-Driver V1.50” - XP/Vista/Win7

PAX Performance Audio Xeleration Better Performance. Better Audio. Better Xeleration.

Code name “WildWing” “Tweaked Edition”

Supported cards:
Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty®Professional Series Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Sound Blaster X-Fi Platinum
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Sound Blaster
X-Fi Elite Pro Sound Blaster
X-Fi Soundblaster
X-Fi OEM Cards: Dell, HP and Gateway Setup should work with any XFI Card now!

Supported OS:
XP, Vista, Win7 32 and 64Bit

Based on:
AuzenTech HD Theater Driver set 2.20.0002.1

PAX Changes:
- True HD Theater Sound!
- Fix CMSS 3d from HD Theater driver set
- Fix 5.1 direct from HD Theater driver set
- Added more Tweaks
 
Ich hab zurzeit das Problem, dass wenn ich TeamSpeak 3 und z.B. Winamp oder DVBViewer laufen lasse, ständig Kratzer im Ton auftauchen. Da hat nicht zufällig jemand ne Lösung parat? :)
 
Hey leute ich hab mir bei der Bucht eine Xtreme Music ergattert soweit bin ich sehr zufrieden merkt man doch schon den unterschied zu einer Audigy 2 ZS.Das Problem was ich habe ist wenn ich von meinem Mischpult in den line in gehe habe ich eine leichte verzögerung bis der Sound ankommt.PCI latency hab ich auch mal runtergeschraubt aber brachte nix.auch effekte usw. aus.Treiber ist der von Daniel K. 2.0
Vieleicht kann mir jemand von euch helfen wäre super
besten dank im vorraus
 
Läuft die Karte im Audioerstellungsmodus? Da hat sie die geringste Latenz.
Falls ja, würde ich nochmal den aktuellsten offiziellen Treiber testen...
 
So neue Treiber installiert Audioerstellungsmodus und alles funktioniert vielen Dank für deine Hilfe hast mir sehr geholfen.
 
Wie gnau schalte ich bei meinem Stereo Headset denn virtuellen Raumklang bei Creative ein?

Wo muss ich da was einstellen?
 
In Win/Systemsteuerung/Sound Speaker auf 5.1 stellen und in der Creativekonsole CMSS3D aktivieren.
 
meine X-FI macht mich fertig: gestern ganz normal pc gebootet, ging bis dahin seit ca nem monat mit dem daniel_k treiber ohne probs - mach musik an - geht alles und plötzlich son komisches untergrund rauschen - keine ahnung wo das her kommt. ich die kiste neu gestartet und geguckt und gemacht um rauszukriegen wos her kommt - keine quelle gefunden einfach dauerhaft da - hat das prob schon ma und da hab ich den treiber neu installieren, würde aber gerne ma wissen wo das her kommt, weil dauernd den sound neu einrichten geht mir auf die ketten. ideen? soll ich viellei den orginal treiber installen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh