Dr. Firle Fanz
Neuling
- Mitglied seit
- 09.10.2009
- Beiträge
- 197
FlexiJack auf Mikro gestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein gutes Surround-Set besteht in meinen Augen aus lauter vollwertigen LS und ist keine Sub/Sat-Kombi.Generell stimm ich dir total zu, mit der Ausnahme, dass ich statt eines tollen Surround Sets eher auch einen vernünftigen Verstärker mit 2 guten, vollwertigen Boxen nennen würde.
Ich hätte mal eine Frage an euch Profi's:
Ich möchte das Klangerlebnis an meinem PC verbessern. Momentan habe ich ein Creative Fatal1ty Headset am onboard Sound hängen. Nur ist der Bass & Klang nicht wirklich gut. Deshalb habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein Set aus Kopfhörer & Soundkarte.
Momentan habe ich folgendes im Auge:
AKG K530 oder sennheiser HD555 + Asus oder Creative Soundkarte.
Was währe die bessere Wahl?
Die Headsets habe ich gestern im Mediamarkt getestet und die beiden haben mir neben dem sauteuren Bose am besten gefallen.
Kommt darauf an, was Du am PC bevorzugst: zum Spielen empfiehlt sich eine Creative mit X-Fi Chip, für Musik eine Asus Xonar.
Bei Creative gibt es nur leider grottige Treiber dazu (Lalanunu hat es ja auch gerade gepostet - ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung mit den Treibern gemacht), dafür aber eben die Effekte die zum Spielen Sinn machen (zB EAX 5.0). Bei Musik haben die Asus-Karten ein besseres Klangbild...
Es gibt natürlich auch noch die Auzentech mit Creative's X-Fi-Chip, deren Stärke liegt aufgrund des kräftigen Basses bei Filmen. Hier im Forum (oder auf der News-Seite) findest Du ausführliche Tests zu den Karten der drei Hersteller, die dürften Dir bei der Entscheidung weiterhelfen.
funzt... hab dank...
Moin moin!
Habe ja momentan eine Audigy2 ZS und wollte mir eine "neue/andere" Gamersoundkarte zulegen.
Dabei ist die Schnittstelle egal, sollte halt nur EAX unterstützen wegen den Games und unter W7 funktionieren!
Könnte jetzt eine Creative SB X-Fi XtremeMusic UAA gebraucht bekommen.
Ist sie ne gute Alternative zur Audigy oder sollte ich möglicherweise zur Titanum (aber teurer,da z.Z. nur neu zu erwerben!) greifen?
Eine Soundanlage wird nicht /ist nicht geplant betrieben.Nutze gute Kopfhörer....
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Du solltest dir besser erst garkeine X-FI kaufen, das wäre die beste Lösung wenn Du Dir graue Haare und ein Magengeschwür ersparen willst. Alternativ nutze deine Audigy weiter. EAX wird eh nur noch über einen Wrapper ausgeführt kostet also Rechenpower. IMHO wird EAX über kurz oder lang verschwinden.
Wegen Alternative; ich bin immer nocht mit XP unterwegs und vor kurzem von einer Audigy 2 auf eine Titanium umgestiegen. Die größte Fehlentscheidung überhaupt, wenn ich jetzt lese die Vista und Win7 Treiber sind noch schlimmer, na dann gute Nacht.
Ich verzweifle ebenfalls an meiner titanium.
Unter XP konnte ich das mikro verwenden nur nun unter W7 ist das unmöglich. Ich musste meine Onboard Soundkarte wieder aktivieren damit ich das mikro verwenden kann.
behalte lieber die xonar drin denn die ist ein wenig besser, auf der xonar sind bessere komponente verbaut