Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit,

wollte mal kurze Rückmeldung geben. Nach dem Ich die Karte auf den dritten PCI-Slot verfrachtet habe, ist die Verzerrung weg. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum ich die Audiokonsole nicht öffnen kann. Wenigstens ist die Grundfunktion, vernünftige Tonausgabe schon einmal gegeben. Wenn noch jemand einen Tipp bezüglich der Konsole für mich hat, immer her damit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oely, wie, nichtmal den "Konsole Starter"? :-P
Aber die benutzerdefinierbaren Equalizer meine ich auch nicht, sondern die Klangveränderungen die die Karten schon "by default" bringen...
 
Also mit der Konsole verstehe ich das beim besten Willen nicht. Habe jetzt eben noch einmal das neue Pax Üack drauf geschoben (vorher ja SP 2.0) und die Konsole geht immer noch nicht. Sound allgemein ist kein Problem mehr, nur die olle Konsole. Hat das noch jemand gehabt und konnte es lösen ?
 
Was passiert denn wenn du die Konsole öffnen willst? Gar nichts, Fehlermeldung...?
Kannst du auf die "Creative Audio-Systemsteuerung" zugreifen?
 
Er gibt diesen Fehler aus (Creative Systemsteuerung):
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 53
Schau mal ob du per Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol (so vorhanden) auf "Audio-Gerät auswählen" kannst und dort die X-Fi wählen...
Ansonsten gehe mal in den Gerätemanager und gehe dort auf "Treiber aktualisieren" und wähle dort manuell den aktuellsten Treiber den Windows anbietet... Evtl. musst du dann noch nen Neustart machen.
 
Hi,
Treiber gibt es keinen aktuelleren und Gerät ist ausgewählt (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • Gerät.JPG
    Gerät.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 45
  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 44
Das sieht aber verdächtig nach Treibersalat aus das erste Bild.

Ich würde mal im Abgesicherten hochfahren und alles via Gerätemanager deinstallieren!
 
Ich habe das Pax Pack drauf gelassen und nur den Auditreiber im GM deinstalliert. Ich lade gerade den offiziellen Creative runter, sodass ich den dann manuell, ohne das ganze Paket zu installieren, über den GM einspielen kann.
 
sondern die Klangveränderungen die die Karten schon "by default" bringen...

mag es angehen, dass du "klangverfärbungen" mit ner besseren DA-Wandlung verwechselst? schau dir mal an, was auf höherwertigen soundkarten dafür verbaut ist und dann guck dir das mal bitte bei den onboard-lösungen an... was in irgend nem datenblatt steht ist völlig egal, solang es nicht vernünftig umgesetzt wurde.
 
Ich hab mir die technischen Daten nicht angeschaut und die interessieren mich auch nicht!
Was zählt ist der Klang den ich bei normalen Anwendungen höre und da besteht für normale menschliche Ohren kein Unterschied!
Ist natürlich abhängig von der onboard Soundkarte...
 
Ich hab mir die technischen Daten nicht angeschaut und die interessieren mich auch nicht!
Was zählt ist der Klang den ich bei normalen Anwendungen höre und da besteht für normale menschliche Ohren kein Unterschied!
Ist natürlich abhängig von der onboard Soundkarte...
Bei meinem Board kann man wohl nicht von schlechter oder alter Hardware reden.
Und trotzdem ist gerade beim PC350 ein ganz klarer Unterschied zu hören!
 
Gut was solls über Musik bzw Geräusche im allgemeinen zu diskutieren ist recht sinnlos, da es etwas sehr subjektives ist!
Ich persönlich sehe momentan kaum einen Vorteil ich werde EAX dann mal richtig mit Bioshock testen und dann entscheiden ob mir nur EAX 50€ Wert ist ;)
 
Das ist echt unglaublich, die Konsole will ums verrecken nicht laufen. Hatte mir alle unsichtbaren Geräte im GM anteigen lassen. Da war noch eine 2. X-Fi drin. Aber auch wenn die runter ist, lässt sich imme rnoch nichts machen. Die Konsole geht einfach nicht. Egal ob Original, SP 2.0 oder Pax. Alles nützt nichts. Langsam gehts mir sowas von auf den Sa**. Das muss doch zu machen sein...
 
Das sieht aber verdächtig nach Treibersalat aus das erste Bild.

Ich würde mal im Abgesicherten hochfahren und alles via Gerätemanager deinstallieren!
Jau, die "2" gehört da im Normalfall nicht hin. Entweder liegt es daran daß gerade noch eine weitere SPU installiert ist - wie z.B. der Onboardsound, die wäre dann als weiteres Audiogerät dort wählbar - oder es sind definitiv noch irgendwelche Treiberreste vorhanden.
 
Das ist echt unglaublich, die Konsole will ums verrecken nicht laufen. Hatte mir alle unsichtbaren Geräte im GM anteigen lassen. Da war noch eine 2. X-Fi drin. Aber auch wenn die runter ist, lässt sich imme rnoch nichts machen. Die Konsole geht einfach nicht. Egal ob Original, SP 2.0 oder Pax. Alles nützt nichts. Langsam gehts mir sowas von auf den Sa**. Das muss doch zu machen sein...

Ich würde alles was in System---> Programme deinstallieren.
Neu starten
Gerätemanager im Abgesicherten alles löschen!
Neustarten
Regcleaner laufen lassen.
Nun sollte die XFI als High Definition im GM stehen.
Windows Update aufrufen den vermurgsten Windowstreiber installieren lassen.
Neu starten
Nun den gedownloadeten Treiber wegen dem Mikrofix drüber installieren!


Den neuesten Mainboardtreiber könnte vorher auch nicht schaden.
Intel 3/4/5/800/900/Server Series Chipsets (EXE)
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Nach dieser Anleitung wenn du WIN7 hast!
http://www.winhilfe.eu/index.php?/a...tztreiberInstallation-auf-Win7-erzwingen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Treiber gar nicht über die Windows Update Funktion eingespielt. Habe eben noch einmal alles gecleant, also jetzt gar kein Treiber drauf. Das sagt er mir, wenn ich über WindowsUpdate den Treiber suchen lassen will. Und clean ist soweit auch alles.
 

Anhänge

  • GM.JPG
    GM.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 43
  • GM1.JPG
    GM1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du irgend ein USb Sound gerät dran hast?
Mach das mal weg
 
Nein, habe ich nicht. Wie gesagt, die Audigy 1 mit den Pax Treibern lief von Anfang an ohne Probleme. Aber das hier...
 
Nein, nur die Stereoanlage am Klinkenausgang der X-Fi.
 
Was mich auf dem BIld stört, was da alles drin steht was ich nicht habe!
Alles Audio Geräte!

Oely, wie, nichtmal den "Konsole Starter"? :-P
Aber die benutzerdefinierbaren Equalizer meine ich auch nicht, sondern die Klangveränderungen die die Karten schon "by default" bringen...
Nicht mal den!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist da schon richtig so mit den weiteren (inaktiven) Geräten die auf dem Screenshot zu sehen sind. Die sieht man wenn man Windows anweist die inaktiven Geräte ebenfalls unter den ausgeblendeten Geräten anzeigen zu lassen:
System (Windows- + Pausetaste) -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Neu -> Name: devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1
-> alles schließen -> Gerätemanager -> Ausgeblendete Geräte anzeigen
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar wird meine X-fi Titanium irgendwie nur erkannt, wenn ich ein Headset anschließe und das auch nur, wenn dieses am Frontpanel hängt.
Im Normalbetrieb krieg ich keinen Sound damit.. habe noch den HDMI sound und das wäre an sich nicht so tragisch, für normale Boxen den zu benutzen, da ich zum zocken und Musik hören eh immer Headset aufhabe.
Wenn ich jetzt jedoch das Headset rausziehe wechselt er leider nicht automatisch zum HDMI sound.. kann ich das irgendwie einstellen?

Am tollsten wäre es, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es hinkriege, dass ich immer den X-fi sound nutzen kann, unabhängig von Headset oder Boxen und wie ich die Soundausgabe von Frontpanel auf hinten verlegen kann, sodass ich dann immer x-fi sound habe und das Headset hinten am PC anschließen kann.

Kann mir bitte jemand helfen..?
Ich hab den Text jetzt schon gefühlte tausend mal geposted und immer werde ich komplett ignoriert. :(
 
Heidewitzka,
endlich läuft die schose. Zuerst habe ich das "DK SB X-Fi Series AuzenUAA Pack 1.5 (Februar 2010)" von Daniel K. installiert. Dann von eben jenem Autor aus dem "X-Fi Auzen 2.20.0002.10 Home Theater HD Pack (Februar 2010)" den Treiber genommen. Nun läuft alles. Danke noch einmal an alle die geholfen haben.
 
Ich hatte gestern auch meinen Spaß bei der Installation eines Treibers für die Titanium :lol:
Nichts hat funktioniert, es wollte einfach nicht laufen und Windows hat mir dauernd irgend einen Treiber drauf geknallt den ich gar nicht haben wollte :hmm:
Selbst als ich diese Funktion ausgestellt habe - der Treiber für die neue HW wurde installiert bla bla - na danke.
In meiner Verzweiflung hab ich mir dann eben doch mal die original CD geschnappt und drüber installiert und siehe da: läuft o_O

Das ist das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich wieder Originaltreiber von Creative nutze :d
Bisher kann ich nicht meckern und ich bin sehr gespannt ob es diese es auch weiterhin ohne Probleme tun...
 
Für solche Fälle empfehle ich das Tool "CTZAPXX.EXE" welches sich auf jeder originalen Installations CD von Creative befindet. Zumindest bei den X-FIs. Starten und "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative audio driver files" auswählen.

Danach ist das System wieder Blank was Creative treiber angeht. Garantiert.
 
Hey, guter Tipp. Danke :)
 
Hallo Leute, ich hab neulich Windows 7 neu installiert und seitdem hab ich mit meiner X-FI Titanium PCIe in Skype voll die Probleme. Und zwar folgendes:

Ich steck das HS in die X-Fi ein und sobald das passiert ist hab ich extreme Rückkopplung und meine Stimme hört sich total verzerrt an. Selbst wenn Skype aus ist und ich auf dem Windows Desktop bin und ich spreche höre ich mich 1 bis 2 Sec. später selber über die Kopfhörer. Vor der Installation ging alles einwandfrei. Könnt Ihr mir evtl helfen und/oder hat das Mic die Grätsche gemacht? Treiber ist das -X-Fi Support Pack 2.0 von Daniel K.

Thx foe help...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh