Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh da mal rein und und klicke das Lautsprecher Symbol weg und wieder hin!

Das ist ein BUG

sound.jpg
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den hier ohne Probleme laufen:
X-Fi Auzen 2.20.0002.10 Home Theater HD Pack (Februar 2010)
 
@*****, diese Frage nur um sicher zu gehen:
Es liegt nicht etwa daran daß du den Ton über Lautsprecher statt per Headset / Kopfhörer ausgeben läßt?

Ansonsten wäre es evtl. auch hilfreich wenn du mal ein Screenshot von der Mixer-Seite im Creative Console Starter zeigen würdest, vielleicht liegts ja nur an einer blöden Einstellung.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man auch die asus xonar treiber nehmen für ne normale x-fi music?
 
Ich hab eine kleine Frage, kann sein das dieses ja schonmal vorgekommen ist in den 29 Seiten, wenn ja, bitte nicht böse sein.

Ich habe diese Soundkarte im Moment:

Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeAudio PCI-Express

xtremeaudiopcie60o.jpg


Packungsinhalt

* Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express Soundkarte
* Kurzanleitung
* Installations- und Software-CD

Technische Daten

* Wiedergabe: Stereo/Surround: bis zu 24 Bit/96 kHz
* Aufnahme: bis zu 24 Bit/96 kHz
* SPDIF: bis zu 24 Bit/96 kHz
* Kompatibel zu Windows Vista/UAA (Universal Audio Architecture)
* PCI Express 1x-Karte mit voller Bauhöhe

Anschlüsse

* Mikrofon-Eingang/Line-Eingang
* Kopfhörerbuchse/Anschluss für Front-Lautsprecher (L/R)
* Anschluss für Side-Lautsprecher (L/R)
* Anschluss für Center/Subwoofer
* Anschluss für Frontlautsprecher (L/R)
* Optischer Digitalausgang
* Optischer Digitaleingang
* Interner „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

Als Soundsysteme nutze ich das Logitech Z5500, welches optisch angeschlossen ist. Auf der anderen Seite habe ich mein Headset an dem blauen und grünen Klinkenanschluss gekoppelt.
Jedoch beschränkt mir Windows 7 die Soundausgabe auf einen Ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit das auf dem optischen und dem Klinkenausgang die ganze zeit über parallel der Sound ausgegeben wird?

MfG Marc
 
kann man auch die asus xonar treiber nehmen für ne normale x-fi music?
Ich sag einfach mal NEIN :d
Ist ja ein anderes Gerät von einem ganz anderen Hersteller.
Du kannst ja auch keine GeForce mit einem Catalyst-Treiber betreiben.
 
Ich sag einfach mal NEIN :d
Ist ja ein anderes Gerät von einem ganz anderen Hersteller.
Du kannst ja auch keine GeForce mit einem Catalyst-Treiber betreiben.

nicht ganz so, die xonar hat ja nen x-fi chip drin. aber der DK treiber von februar läuft eh ganz gut bis jetzt.
 
Eine Asus Xonar hat keinen X-Fi Chip drauf sondern C-Media welche umgelabelt worden sind.
X-Fi Chips verbauen sonst nur noch Auzentech mit höherwertigeren Komponenten als die von Creative.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers, weiß einer hier vielleicht ob man irgendwo eine aktuelle Version der THX- Konsole bekommen kann?
Wäre nett, wenn jemand antwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibts für die X-fi Titanium schon ein neueres Support Pack als die Version 2.0 vom 15.05.2009?

danke
 
hab aktuell eine soundblaster audigy pci (1, also schon ein paar jährchen alt) im rechner. läuft unter win 7 x64 mit dem daniel-k treiberpaket ohne probleme. jetzt würde ich eventuell auf eine x-fi titanium pcie x1 umsteigen. macht das sinn? also würde ich da von der soundqualität einen unterschied merken und verursacht die x-fi vielleicht weniger rechenlast als die audigy? win 7 treiber mit denen die x-fi problemlos läuft wird es ja sicher geben nehme ich mal an. ich muss dazu sagen, daß ich zu 90% einen kopfhörer bzw. headset angeschlossen habe und wenn mal lautsprecher ein günstiges logitech 2.1 system. ist halt die frage, ob sich die neuanschaffung lohnt.
 
Klangtechnisch da ne Wertung abzugeben ist mal wieder total subjektiv (leider) :d
Also ich würde den Wechsel machen. Schon alleine weil du wie gesagt oft mit Kopfhörern unterwegs bist.
Zur CPU Entlastung:
Ich behaupte jetzt einfach mal, das die nicht mehr stattfindet, seitdem EAX nicht mehr nativ angesprochen werden kann und alles über OpenAL läuft.
Denn wie sicherlich bekannt, gehen ja alle EAX Befehle unter Vista/Win7 über die OpenAL Schnittstelle, welche die CPU berechnen muss.
Den besseren Klang im Gegensatz zum OnBoard Chip nimmst du natürlich mit. Schon alleine wegen den hochwertigeren Bauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für meine audigy krieg ich ja auch noch 10 euro oder so, von daher kommt´s dann ja gar nicht so teuer das upgrade.
 
was macht denn den Unterschied zum letzten off. von Creative?

Die Klangqualität soll besser sein und es sind direkt alle zusatztools inbegriffen. Man muss die dann nicht extra runterladen...

Nochmal danke für den Link! Hab es bei durchstöbern des Soundblaster-Forums wohl überlesen!

Gruß
 
Zur CPU Entlastung:
Ich behaupte jetzt einfach mal, das die nicht mehr stattfindet, seitdem EAX nicht mehr nativ angesprochen werden kann und alles über OpenAL läuft.
Denn wie sicherlich bekannt, gehen ja alle EAX Befehle unter Vista/Win7 über die OpenAL Schnittstelle, welche die CPU berechnen muss.
Die OpenAL-API läuft zwar auf der CPU, kann die Berechnungen aber dennoch in SPU-Hardware durchführen lassen.
Tricksereien wie das Erzwingen von OpenAL durch ALchemy und Co. können dann durchaus noch EAX "nativ" laufen lassen.
 
Okay, danke. Wusst ich nicht.
Aber ich denke dennoch das die Soundkarte im System jetzt keine Bäume ausreißt :)
Da bringts mehr die CPU/GPU um ~30 MHz zu übertakten :d
 
Klar, mehr als 5% CPU-Last wäre auch nicht zu erwarten. Die Vorteile in der direkten SPU-Berechnung liegen auch mittlerweile eher in geringen Latenzen, z.B. um Soundknackser und ähnliche, dadurch hervorgerufene Störgeräusche auszumerzen, denke ich.
 
GA-EP45-DS4 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Spezifikationen

hab dieses board und hab mir jetzt die x-fi titanium pcie gekauft. in welchen von den pcie slots ich das ding reinstecke ist egal, oder? muss ich halt guckn wo es passt, im blauen ist ja meine graka (hd5850 im referenzdesign)

edit:

so sieht`s aktuell aus (im pci slot steckt die soundblaster audigy)

http://www.abload.de/img/bild0035ozc.jpg

was meint ihr ist die audigy beim verkauf noch wert? die nackte karte, sonst nix dabei. wären 10 euro realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh