Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir geht der automode switcher zwar bei jedem Spiel in den Spielmodus, beim Beenden der Spiele wechselt er aber nicht bei allen Games zurück in den Unterhaltungsmodus. Bei etwa der Hälfte macht ers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der CD war zwar der 1.10, aber vieleicht probiere ich nochmal den heruntergeladenen 1.1, was ja an und für sich der gleiche sein müsste.
Aber dass das Teil bei mir weder in XP noch in Win7 überhaupt bei irgendeinen Spiel switched, ist schon traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Boost ein Treiber oder ein Hardware Problem? Also im zweiten fall geht die Karte nachher zu ebay.

Ich bekomme die X-FI Extreme Music UAA mit der SB0770 Nr. unter Windows 7 mit 64 Bit überhaupt nicht vernünftig an`s laufen. Nach 30 min kommt so ein komisches Knacksen knistern und stottern.

Der Sound ist total verzerrt und tut schon richtig weh in den Ohren !!!

Habe von Daniel K alle Treiber schon durch.
Originale Treiber von der CD oder Creative Seite funzen auch überhaupt nicht mit meinem System.:shake:

Wer kann bitte wirklich helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen man solle den Creative Audio Dienst neustarten.

evtl. hilfts die nforce Treiber zu installieren

Ich kann kein Mikrofon Boost aktivieren.

Karte: X-Fi Titanium PCI-E
BS: Windows 7
Treiber die neusten von der Creative Homepage

Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Lösung? Liegt es vielleicht daran das Line In und Mic der selbe Anschluss ist?

Tja das problem hatte ich auch und dies hatte ich dazu gefunden bei crative in der Knowledgebase Lösungen.

"Mic Boost in Windows 7
Keywords / Key Phrases: mic boost, windows 7
As Windows 7 is still currently in Beta stage, we are not able to provide you full support yet. Do check with our support site in time to come for more support on your product with Windows 7 Beta.

Regarding Mic boost option, you may also check with Microsoft if they have this as an additional feature with their systems.
Last updated: July 20th, 2009"

dass nenn ich doch mal echt kompetent von creative.der user der soundkarte muss sich mit microsoft in verbindung setzen um das problem von einer "unterstützen" hardware zu lösen. echt genial. und immer die scheiss ausreden von wegen beta,das wird dann ganz schnell in der knowledge base aufgeschalten.wenn dann aber die rtm draussen ist tut sich nix mehr.

Für Windows Vista 64 gibts was. Einen Versuch kannst du ja mal starten.

Kann mir einer sagen warum die XFI Treiber fast nie WHQL zertifiziert sind?
Sind die Treiber so schlecht das Microsoft da ablockt? Weil am Geld kann es nicht liegen!

Microsoft noch freiwillig Geld geben dafür dass die EAX und damit Creative Produkte gekickt haben....

Mich kotzt solangsam diese X-Fi karten an, bzw. deren Treiber...Endweder geht das oder das, aber beides zusammen nie!

Microsoft noch freiwillig Geld geben dafür dass die EAX und damit Creative Produkte gekickt haben....

Ja aber wen MS die Treiber überprüft, dann passiert nicht sowas wie bei den 13 er Treiber, mit den shutdown Problem.
Mir ist es lieber wen da eine unparteiische Organisation nochmals den Treiber auf Herz und Nieren überprüft.
Verstehe nicht warum die nie vernünftige Treiber hinbekommen, warum schaft es Daniel K???

Dessen Zeug ist auch kein Allheilmittel - hab mit dem auch Probleme. Aber mir egal, die X-Fi fliegt raus, keinen Bock mehr...

Ich habe auch ein Problem mit meiner Lustigen XFI- Xtreme Music weis aber nicht was es ist.
Folgendes:

Habe 3 OS auf jewails 3 Platten (XP, VISTA, Win 7)
Jedenfalls lief mein Rechner 6 Monate super eines Tages (Gestern) hatte keiner meiner OS die XFI erkannt (das zweite mal innerhalb eines Jahres )
Habe dann die XFI Rausgebaut und dann wieder rein, und dan ging es.. Was ist das für ein Problem?

aber welche Karte dann, die nen guten Sound hat???

Also ich kann mich nur wiederholen mit den Microsofttreibern (vista32 bit u. Win7 64bit) fahre ich am besten, alle anderen machen bei mir Probleme.

Also ich kann mich nur wiederholen mit den Microsofttreibern (vista32 bit u. Win7 64bit) fahre ich am besten, alle anderen machen bei mir Probleme.

Aber dann fehlt dir doch die ganze Software und Du kannst dann auch nichts
einstellen usw. ???

@Nuke8472,
ich habe den 15.49_nforce_winvista_win7_64bit_international_whql.
jetzt drauf, aber er hat nur den SMBUS und Abwesenheits Treiber installiert.

Kann von euch bitte einer mal diesen Radio Stream hier testen ?
http://www.radio912.de/index.php
ab und zu ist hier ein knacksen zu hören:o

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt mal die Forte ausprobieren, wenn die auch nix ist (ist ja im Endeffekt auch ein X-Fi-Treiber) dann wirds ne STX. EAX ist ja nett - wenn die entsprechende Karte nicht richtig läuft bringts halt nix...

Werd jetzt mal die Forte ausprobieren, wenn die auch nix ist (ist ja im Endeffekt auch ein X-Fi-Treiber) dann wirds ne STX. EAX ist ja nett - wenn die entsprechende Karte nicht richtig läuft bringts halt nix...

also, ich habe den neusten Forte Treiber drauf, er hat hier unter Windows 7 mit 64 Bit das Problem der Übersteuerung Knistern Knacken und Stottern.

@Nuke8472,
habe gerade mal den IDE Treiber von nForce 15.49 über den Geräte Manager
installiert und siehe da Windows 7 konnte nicht einmal mehr hoch fahren.:shake:

Da hat nur noch die letzte funktionierende Konfiguration geholfen.

Ich glaub da kocht Microsoft Windows 7 aber richtig sein eigenes Süppchen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh