Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja das problem hatte ich auch und dies hatte ich dazu gefunden bei crative in der Knowledgebase Lösungen.

"Mic Boost in Windows 7
Keywords / Key Phrases: mic boost, windows 7
As Windows 7 is still currently in Beta stage, we are not able to provide you full support yet. Do check with our support site in time to come for more support on your product with Windows 7 Beta.

Regarding Mic boost option, you may also check with Microsoft if they have this as an additional feature with their systems.
Last updated: July 20th, 2009"

Hallo,

Ich hab mal rum gegoogelt, wenn ich das richtig sehe besteht das Problem schon seit Vista. Hat die Karte (X-FI Titanium PCI-E) vielleicht mal jemand unter Vista benutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap hab ich benutzt (Home Premium x64),auch dort war die Funktion nicht vorhanden.

Dann kann man eigentlich fast ausschließen das hier noch was kommt.

@Hans09: Naja, einen Versuch war es mal wert. Ein einfaches umstecken in einen anderen Slot könnte noch helfen. Danach fällt mir auch nichts mehr ein.

Habe mir jetzt das Support Pack 2 gezogen, allerdings habe ich nun das Problem das von Windows kein Audioausgabegerät erkannt wird.. :shake:

Habe im Geräte Manager den Fehlercode 10, wenn das so weitergeht dann schmeiss ich das Teil raus und kauf mir eine andere Soundkarte.. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt mal die Forte ausprobieren, wenn die auch nix ist (ist ja im Endeffekt auch ein X-Fi-Treiber) dann wirds ne STX. EAX ist ja nett - wenn die entsprechende Karte nicht richtig läuft bringts halt nix...

Bei der Forte ist es nicht wesentlich besser!
Ich habe zwar bis jetzt noch kein Knacksen gehört, aber eben unter Win7 hatte ich schon wieder ein Problem:
In TeamSpeak2 funktioniert mein Mic, ich habe aber keinen Sound, ich kann die anderen also nicht hören. Musik mit Winamp hören funktioniert allerdings???
Hab im TS2 auf Microfon und Lautsprecher gestellt, so wie es sein sollte, keine Ahnung was das wieder ist(in XP geht es...).
Außerdem geht manchmal der Sound komplett nicht mehr, wenn ich in der Konsole etwas ändere(XP und Win7).
Der AutoMode Switcher funktioniert nicht(XP und Win7), usw.....
Wenn jemand nen Rat zu einem der Probleme hat, immer her damit!
:wink:

Wer C1e aktivert hat, der sollte es probehalber mal deaktivieren. Bei mir sind die Probleme mit der X-Fi Xtrememusic dadurch enorm gewesen.

Also das Problem mit kein Sound im TS2 hat mit dem CMSS-3D im Unterhaltungsmodus zu tun. Ist dort CMSS-3D aktiviert, egal ob Surround oder Xpand, so habe ich keinen Sound im TS2 mit meinem Headset. Deaktiviere ich es, habe ich Sound.
Im Spielemodus, wo man zu CMSS-3D noch den Upmix einstellen kann, funktioniert der Sound im TS2 wunderbar, wenn CMSS-3D aktiviert ist.
Es liegt also an der Upmix Einstellung des CMSS-3D, welche sich im Unterhaltungsmodus nicht einstellen lässt.

@Hans09 Ich habe erst den neuesten Creativtreiber einschließlich Software installiert und danach bot win7 als auch vista dieses Soundkartentreiberupdate an. Dieses habe ich installiert und bis jetzt läuft alles.

Habe mir jetzt das Support Pack 2 gezogen, allerdings habe ich nun das Problem das von Windows kein Audioausgabegerät erkannt wird.. :shake:

Habe im Geräte Manager den Fehlercode 10, wenn das so weitergeht dann schmeiss ich das Teil raus und kauf mir eine andere Soundkarte.. :mad:

Nochmalige Treiberinstallation hat das Problem gelöst..

Und ich bin verdammt beeindruckt.. Das Power Pack 2.0 bringt einen doppelt so kräftigen Sound wie vorher (X-Fi Gamer / Logitech X-230) ;)

Wow sehr Positiv ueberrascht.Was der Daniel K für nen geilen >Treiber programmiert hat ist echt erstaunlich.Da sind ya Welten unterschiede.Zusätzliche Progs wie DTS Connect Pack, Dolby Digital Live Pack,Creative AutoMode,ConsoleStarter,Alchemy,THX Einrichtungskonsole,SoundFontBank sogar Lautstärkefenster sind alle Dateien vorhanden.Bin veollig begeistert.KLASSE ARBEIT !!!!Kann gar nicht genug schwärmen:)

Das sage ich schon die ganze Zeit :bigok:

Hallo Luxxer,

ich besitze eine Creative SB X-Fi XtremeMusic und würde sehr gerne
den viel gelobten Daniel_K Treiber mal testen.

Da ich bei den Treibern nicht 100% sicher bin,
http://forum.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2868#9 (← was benötige ich genau davon?)
, bitte ich um eure Hilfe.

Ich brauche für Win XP 32er und Win 7 64er den Treiber und die Software.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Don Kanalie

Für Windows 7:
DK SB X-Fi Series AuzenWDM Pack 1.0 (Oktober 09)
Für Windows XP:
DK X-Fi Series Support Pack 2.0 (Mai 09)

So meine Empfehlung.
Edit:
Um das ganze noch zu "verfeinern" kann man den Treiber der jeweiligen Packs manuell im Gerätemanager mit diesem hier ersetzen:
DK SB X-Fi Series HomeTheater HD RC4 (September 09)

Der soll minimal bessere Qualität liefern. (subjektiv)

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 7:
Für Windows XP:
DK X-Fi Series Support Pack 2.0 (Mai 09)

So meine Empfehlung.
Edit:
Um das ganze noch zu "verfeinern" kann man den Treiber der jeweiligen Packs manuell im Gerätemanager mit diesem hier ersetzen:

Der soll minimal bessere Qualität liefern. (subjektiv)

Vielen Dank@Nuke8472

Ich wollte mir gerade die Treiber saugen, musste aber Festellen,
dass man sich bei hardwareboard anmelden muss und min. 3 Post machen muss.

Bei raidShare sind die Downloads leider nur noch für Premium-Mitglieder.

Hat einer vielleicht einen Alternativlink zum saugen?

MfG,
Don Kanalie

Bei Rapidshare sind die nicht nur Pre-Mitglieder.Sondern da steht, dass es zur zeit keine freien Plätze gibt.Versuch am besten spät Abends !

Ich kann dir
und
per ICQ oder so zukommen lassen. Bei Interesse ne PN einfach an mich.

@Dusel007, du hast recht, der erste download läuft :)

Nochmals vielen Dank :hail: Dusel007 & Nuke8472 !!!

MfG,
Don Kanalie

Gruß. Das trägt jetzt nicht ganz zu eurem Problem bei......;)

Denn ich habe eine anderes Problem, gibt es für die X-FI Karten PCI eine Adapterkabel um den Frontpanel eines Gehäuses (Mic und Kopfhörerausgang) anzuschließen.
Ich besitze eine Cosmos von Collermaster. Leider passen die Anschlüsse vom Gehäuse nicht an die Karte.
Vielleicht weiß jemand wo man diese Kabel kaufen kann bzw. mal den Link posten.
Danke schonmal im voraus.

Zu eurem Treiberproblem kann ich nur sagen, dass ich nutze Win7 64x mit den orginalen Treibern und bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme, habe auch eure Probleme versucht nachzuvollziehen.
Die Danel_K Treiber sind meiner Meinung nach sehr Basslastig. Die anderen muss ich erst noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal im bios das c1e ausgestellt und scheint jetzt besser zu laufen ich werde es mal weiter beobachten

@EoC: Auf CB hat einer mal die passenden Kabel gebaut. Ob er das noch macht weiss ich nicht, schreib ihm halt mal ne PM. Ansonsten gibts sowas auf egay.

@EoC: Auf CB hat einer mal die passenden Kabel gebaut. Ob er das noch macht weiss ich nicht, schreib ihm halt mal ne PM. Ansonsten gibts sowas auf egay.

Kann den Link leider nicht öffenen obwohl ich angemeldet bei CB bin.
Kann das sein? Vllt kannst du mir mal direkt was zu dem schicken, icq oder e-mail addi^^ oder ne seite davor damit ich auf sein profil kommen kann.

Ich dank dir schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyGTR ist sein Nick. Der Thread heisst "Creative XFI Audio Adapterkabel" im Marktplatz. Kann sein, dass du da noch keine Zugangsberechtigung hast. Versuchs über die User-Suche.
Man kann die Dinger auch selbst basteln - gibt Anleitungen im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es mal wieder so weit. Ich könnte kotzen. :hwluxx:

Seit gestern habe ich (vermutlich) enorme Probleme mit dem beschissenen X-Fi Treiber (daniel_k Support Pack 2.0). Habe Windows 7 installiert, 2 Monate lief alles einwandfrei (genauso wie bei Vista) aber gestern gabs auf einmal überhaupt keinen Ton mehr. In der Audio Konsole wahr schlicht keine Auswahl der Lautsprecher (2.1, 5.1, Headphone usw) möglich. Nach einem Neustart gings wieder.

Aber jetzt gerade funktioniert der Spielemodus nicht mehr (den ich für die Kopfhörer verwende). Kein Ton, und keine Auswahlmöglichkeit:

Werde jetzt den Treiber mal wieder neu installieren. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch an einer Software liegen die du danach installiert hast. Da gibts einige Kandidaten, Firewalls, Antivirensoftware, VS usw.

Nicht immer alles gleich auf den Treiber schieben, zumal der CSL was softwarebasierendes ist.

Allerdings hab ich gute Nachrichten für PCIe-Besitzer. Ende Dezember/Januar kommt ein neuer Treiber.

Kleines Feedback zum Auzentech Support:
Habe denen vor einer Woche meine Probleme mit den Forte Treibern mitgeteilt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Das ging damals bei Creative (zumindest ein bisschen) schneller.
Mal sehen wie es mit der Qualität der Antwort aussieht, falls ich noch eine erhalte.

Hallo

Habe ein Problem habe Win 7 64bit neu drauf vorher hatte ich vista 64bit habe den treiber von Creative seite genommen aber der Navigationssound geht ich meine den Klick-Sound bei Ordner öffen usw. an was könnte das liegen

Soundkarte XFI Camp... E... PCIe

Grüße
rocci75

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.