Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grml Grml Grml...

Ich weiß nicht mehr weiter.
Da meine alte X-Fi Music über den Jordan gegangen ist, habe ich mir nun eine X-Fi Titanium PCIe geholt.

Das Problem ist, sie wird nicht erkannt, nicht mal im GeräteManager.
Habe ein GA-X48-DQ6, ganz oben ist ein PCIe 1x Slot frei sowie ein zweiter PCIe 16x Slot. Egal, wo ich die Karte hinsetzte, sie wird nicht erkannt.
Im Geräte Manager wird mir nur
2x High Definition Audio Gerät und
4x nVidia High Definition Audio
angezeigt. Von Creative keine Spur

Ich hab kein Bock mehr auf onBoard-Sound.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere erstmal die Treiberreste mit dem kleinen Tool auf der X-Fi-CD.
 
Nimm mal lieber das Tool. Ich weiß nicht, ob der Regcleaner so zuverlässig ist. Ich glaube, ein Werkzeug von Creative direkt, ist sehr viel effizienter.
 
Ja, wo alles andere versagt ist das Creative-Tool die letzte Lösung. Und Registry-Reiniger entfernen ja nur die Registry-Einträge - es bleiben Treiberleichen, Dienste, Systemdateien etc.
 
Das Tool finde ich nicht auf der CD (weil keine Ahnung, wie es heißt, Creative-HP hilft auch nicht wieter)
Mit Drivercleaner konnte ich aber tatsächlich noch Reste finden und hab sie entfernt.

Problem besteht leider weiterhin :(
:wink: KiSebA :coolblue:
 
hab schon öfter in diesem Thread beschrieben wo, wie und so - blätter nen paar Seiten vor, da findest du es irgendwo.
 
Sooo...

Programm gefunden und rübergejagt.
Neustart und Treiber von der CD installiert
Wieder Neustart
Es taucht weiterhin kein einziges Creative-Produkt auf (weder im Gerätemanager noch in der Soundverwaltung)
Stattdessen poppen nun bei jedem WinStart 4 Stk. von diesen Form1-Fenstern auf.

Eigentlich bleibt nur noch die Option offen, das die Karte (Neu von Amazon) einen weg hat. Oder muss ich die PCIe-Slots doch irgendwo noch vorher im Bios freischalten/aktivieren? Würde mich allerdings wundern, denn das Inet hab ich deswegen schon durchforstet und überall heißt es nur, brauch man nicht, wird automatisch erkannt.

Ich gebs ja zu, manchmal hasse ich die Technik. Einfach reinstecken, Treiber installieren und fertig wäre aber auch zu schön gewesen :rolleyes:

:wink: KiSebA :coolblue:
 



Was ich nur leider ärgerlich finde. Diese Fenster bekomme ich nun nicht mehr weg, obwohl alles, was mit der Soundkarte zu tun hat, wieder deinstalliert wurde.

Ehrlich, so einen Mist hab ich noch nicht erlebt. Da könnt man wieder Microsoft verfluchen und ins Applelager wechseln.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Hab ich auch noch nicht gesehn.

Hast du von der Creative Seite ma des, öhm wie heissts.
Da is irgendwas mit erkennung oder so, weiss grad net wie des heisst.
Komm grad acuh net auf die Seite aber da gibts irgendwas. Ich habs
net gebraucht, weiss net vll hilfts dir ja.
 



Was ich nur leider ärgerlich finde. Diese Fenster bekomme ich nun nicht mehr weg, obwohl alles, was mit der Soundkarte zu tun hat, wieder deinstalliert wurde.

Ehrlich, so einen Mist hab ich noch nicht erlebt. Da könnt man wieder Microsoft verfluchen und ins Applelager wechseln.

:wink: KiSebA :coolblue:

Die Fenster stammen von Visual basic, das hat nichts mit der Soundkarte oder ihrer Treiber zu tun. Hast du eventuell im Office die Erweiterungen für VB freigeschaltet? Wenigstens das geht nicht "aus versehen", aber das kann eben Dinge "aus versehen" auslösen. Nur so eine Idee...

Normalerweise ist es so einfach wie es nur sein kann Mit der X-Fi, abgesehen davon, das die Treiber sich mit alten Treibern beissen können, und das auch ganz sicher tun, wenn alte da sind.

-alte Treiber deinstallieren
-runterfahren
-alte Karte raus
-hochfahren
-Treiberreste entfernen
-runterfahren neue Karte einbauen

Win7 erkennt die X-fi nicht sofort, die Treiber kommen erst mit einem "optionalen Update", da dieses aber ohnehin nicht die Vollausstattung der X-Fi bringt, kann man auch gleich von der CD installieren.
 
@KiSebA
Habe mir kürzlich auch die X-FI Titanium geholt. Hast Du die Onboard-Lösung im BIOS ausgeschaltet?

Es kann sein, dass Windows generische Treiber für die Onboard lädt. Woher hast Du die nVidia-Treiber für HD-Audio?
Werden die mit der Gaka installiert?
 
Hallo Leute!
Ich weiß, die Frage kommt bestimmt ständig aber ich hab jetzt 10 Minuten gesucht und nicht die passende Antwort gefunden...also stell ich sie jetzt doch noch mal.

Hab mir zu Weihnachten ne X-FI Titanium gegönnt und frage mich jetzt, welche von den 5000 Anwendungen ich von der Creative Webseite wirklich benötige?

- Treiber(is klar): Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0008

Aber welche Anwendungen braucht man denn noch zwingend bzw. welche sind zu empfehlen?

Zu Auswahl stehen noch:

- Creative Media Toolbox-Testversion 6.03.00
- DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 1.03.08
- Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 3.00.06
- Creative ALchemy 1.41.02
- Creative SoundFont-Bank-Manager 3.21.02
- Creative WaveStudio 7.12.00
- Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.26.02
- Creative 3D MIDI Player 1.11.01
- Creative-Diagnose 5.11.02
- Creative Konsole starter 2.61.35

Kann mir bitte kurz jemand helfen?
 
Hallo Leute!
Ich weiß, die Frage kommt bestimmt ständig aber ich hab jetzt 10 Minuten gesucht und nicht die passende Antwort gefunden...also stell ich sie jetzt doch noch mal.

Hab mir zu Weihnachten ne X-FI Titanium gegönnt und frage mich jetzt, welche von den 5000 Anwendungen ich von der Creative Webseite wirklich benötige?

- Treiber(is klar): Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0008

Aber welche Anwendungen braucht man denn noch zwingend bzw. welche sind zu empfehlen?

Zu Auswahl stehen noch:

- Creative Media Toolbox-Testversion 6.03.00
- DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 1.03.08
- Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 3.00.06
- Creative ALchemy 1.41.02
- Creative SoundFont-Bank-Manager 3.21.02
- Creative WaveStudio 7.12.00
- Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.26.02
- Creative 3D MIDI Player 1.11.01
- Creative-Diagnose 5.11.02
- Creative Konsole starter 2.61.35

Kann mir bitte kurz jemand helfen?

Ich hatte drauf:
- DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 1.03.08 (nie gebraucht)
- Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 3.00.06 (nie gebraucht)
- Creative Konsole starter 2.61.35
- Creative ALchemy 1.41.02

Denke nicht dass du mehr brauchst.
 
Ich hatte drauf:
- DTS Connect Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 1.03.08 (nie gebraucht)
- Dolby Digital Live Pack for Sound Blaster X-Fi Titanium-Serie 3.00.06 (nie gebraucht)
- Creative Konsole starter 2.61.35
- Creative ALchemy 1.41.02

Denke nicht dass du mehr brauchst.

Alles klar :-) DANKE DIR!!!
 
Ich hab se Alle drauf gehaun, hab genung Platz. Was drauf is is drauf...
 
Wow was für ein mist eben bei mir. Ich hab aufeinmal keinen Sound mehr. Gestern hab ich noch ganz normal Sound gehabt und musik gehört und heute geht garnichts, hab komplett nichts an meinem System während dessen verändert.

Wenn ich in Windows7 unten rechts auf das lautsprechersymbol, wiedergabegeräte öffne und unter eigenschaften in unterstützte formate einen testton abspielen wird mir nur ausgegeben "windoof konnte den testton nicht wiedergeben"

Was soll denn das für ein Mist plötzlich sein?

Hab die xfi titanium PCIe unter win7 64 bit. Gerätemanager zeigt auch keine Probleme und die ereignisanzeige ebenfalls nicht. Die kann doch nicht einfach so übernacht kaputt gegangen sein.

Zumindestens müsste ich doch irgendwo darüber ne info finden das dieses Gerät nicht mehr funktioniert oder nicht? Hatte jemand das hier schon mal gehabt? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte der dieses Problem schon kennt.


EDIT:
Hab grad was gefunden und zwar wenn ich auf das Lautsprechersymbol unten recht klicke dann steht da bei wiedergabegeräte das es über spdif out geht. HEH? ich hab nen 5.1 creative Soundsystem dran das nicht nur über eine Buchse angeschlossen ist sonder über drei buchsen. Wie kann ich das denn umstellen? Was mich mal sehr wundert ist das ich da nichts mehr zur auswahl hab. Ich kann keine anderen eingänge auswählen nur den spdif und halt die 2 anderen aber da waren doch mehr wenn ich mich recht entsinne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches war bei mir auch grade passiert, kein Ton mehr, nur noch SPDIF zur Auswahl (benutze ich), kein Gerät gefunden im Konsole Starter.

Ich musste den Treiber neuinstallieren damit die Karte wieder funktioniert hat.
 
Hmm jo ich hab mal alle treiber runtergehauen und ohne was zu installieren ging schon beim runterfahren nach dem deinstallieren der sound wieder. Was für ein Mist soll denn das sein. Jetzt lade ich mit dem Auto Update von creative alles wieder runter. Wie ich feststellen muss ist die DL Geschwindigkeit ja noch immer total schwach. Der brauch für 410 mb ja eine halbe Ewigkeit.

Aber ich kanns mir noch immer nicht erklären was zum Teufel meine Xfi geritten hat von gestern zu heute so rumzuspacken. Ich würde es ja verstehen wenn ich irgendwelche Änderungen am System gemacht hätte.
 
hab mal ne frage:

hat die titanium hd den "HD Front Panel"- Anschluss?

hat die normale titanium und die titanium hd einen anschluss, welchen ich mit einer nvidiakarte verbinden kann, zwecks ton über hdmi-kabel?
 
Wie heißt das Creative Tool zum Entfernen der Treiber Reste? Und wo bekomme ich es bei Creative zum download?
 
Kurze Frage macht es sinn von meiner XFI Xtreme Music auf einer Creative SB X-FI Titanium HD zu wechseln. Geht nur ums Zocken zu 90% und 10% Musik hören.
Mit einen Sennheiser PC330.
 
Ich wüßte keinen nennenswerten technischen Vorteil der Titanium HD. Gut, die hat den X-RAM - ob der sinnvoll ist muss man für sich selbst entscheiden.
 
Der X-Ram nützt doch eh nix oder? Sehe nur die Bewertung bei Amazon da sagen welche die ist besser als die Normale Titanium mit Kopfhörern.. Höre ich da ein Unterschied zwischen Music und Titanium HD?
 
X-Ram ist ein eigenständiger Prozessor......
Der entlastet die CPU!
 
Ja aber wieviel FPS macht dies aus? Liegt bestimmt in der im Messtoleranz oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh