Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er möchte nur Teamspeak / Skype etc. übers Headset steuern und den Spiel-Sound über die externen Boxen.
Geht nur mit 2 Soundkarten und Windows 7.

Was habe ich dann von dem Game?
Wenn ich den Kopfhörer aufhabe, höre ich kein Game mehr.
Klärt mich doch bitte mal auf.
 
Frag das bitte nicht mich, sondern den der das so will.. ChromeBeauty :d

BTW: es gibt auch Kopfhörer die nicht die gesamte Außenwelt abschneiden... ;)
 
Optisches Kabel oder analoge Klinke auf Cinch an die jeweils richtigen Eingänge
 
@Oely& Dozer3000
Ja sogenannte "open backed" Headphones lassen noch gut was durch, hoffe ich zumindest.
Sicher das ich dafür ne 2 Karte brauche?
Hatte gehofft über Teamspeak 3 eben das Front panel anzugeben, damit das eben nur darüber und der In-game sound nur über die Speakers läuft.
 
mmh, wenn das Frontpanel das kann.. dann müsste man im Windows-Soundmanager aber zwei mal die Karte sehen,.. damit man über Windoiws 7 und Skype dann das Standard-Kommuniktationsgerät auf den Frontanschluss legt und den Game-Sound auf die Boxen.

Ich kann nur sagen, es geht mit 2 Soundkarten... ich hab eine X-Fi fürs Game und am Headset ggf. auch noch mal ein USB Soundchip.

Das alte Plantronics A770 das ist offen konstruiert.. seit der Geburt meiner Tochter brauch ich ein HS, bei dem ich auch inGame die Kleine brüllen höre, sonst steht meine Frau irgendwann im Rahmen und fragt ob es mir noch gut geht.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte auch gerade fragen ob es mit 2 soundkarte geht
eine onboard und x-fi
aber wie es aussieht geht es
muss ich mal testen
AVR an Optischenausgang am Board
und 2.1 an X-fi
 
Micro Streik!?

Ich habe ein Logitech Headset mit Klinkensteckern. Diese stecken an einem Audioswitch von Plantronics welcher mit der Soundkarte verbunden ist. Das Headset und der Switch funktionieren. Nur bekomme ich es weder in den Windows 7 (32 bit) Einstellungen noch mit der Creativekonsole hin, dass das Micro einen hörbaren Mucks zu meinem Gegenüber schickt. Ich habe schon gegoogelt aber bis dato keine brauchbare Lösung gefunden. Die Soundkarte ist eine Creative X Fi und hat die neusten Treiber von Creative. Die Frontanschlüsse habe ich noch nicht getestet weil ich Sie aus Faulheit beim PC zusammenbau nicht angeschlossen hab ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Headset hast Du mal direkt an die X-Fi angeschlossen?
Sonst tatsächlich mal das FP anschließen..
musst ja als erstes wissen, ob das Mic an sich noch geht..
 
Hi,
ich habe seit gestern eine x-fi titanium mit Frontpanel verbaut.
Ich habe den neuesten Treiber von der Creative Seite installiert. Die Karte läuft auch soweit ohne Probleme.
Wenn ich mein Senheiser Headset an die Frontbuchsen anschliesse, habe ich das Problem, dass ich mich ständig über die Kopfhörerer selber höre. Und das Mikro ist so empfindlich, dass ich mich sogar atmen höre...echt krank ;)

Weiss jemand, wie ich das abgestellt bekomme ?
Ich meine, ich bin soweit alle Einstellungen durchgegangen, habe aber nichts passendes gefunden.
Muss ich noch irgendwelche Software von Creative instalieren, um das einstellen zu können ?

mfg
 
Öffne die Creative-Konsole. Im Mixerfenster wirst du links einen Regler für das Mikrofon finden: Stelle dort auf stumm.
Bei diesem Regler regelst du nur die Wiedergabelautstärke für das Mikrofon. Die Aufnahmelautstärke (die für Teamspeak und Co. relevant ist) findest du dann ganz rechts. Dort heißt der Regler "REC", wo du dann Aufnahmequellen wie das Mikrofon wählst.
 
Ok, das werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden.
Dachte dann deaktiviere ich das komplett. Eben für Skype oder Teamspeak benötige ich das Mikro natürlich auch.
 
also in der Mixer Einstellung ist das Mikro schon auf Stumm (mit rotem X). Trotzdem höre ich mich noch. Ich habe dort alles auf aus gestellt.

Sonst noch ne Idee ?
 
also in der Mixer Einstellung ist das Mikro schon auf Stumm (mit rotem X). Trotzdem höre ich mich noch. Ich habe dort alles auf aus gestellt.

Sonst noch ne Idee ?

Schau dir mal die Markierung auf dem Screen an - hast du dort "Was Sie hören" ausgewählt"? Dann wäre das der Grund für dein "Problem".

 
Hi,
diese Einstellung bei dir auf dem Bild sieht gut aus.
Die fehlt bei mir aber. Ich habe diesen "Reiter" über dem REC nicht.
Ich habe in dieser Konsole auch insgesamt sieben Schalter.
Liegt das an dem Treiber, das der neuer ist oder warum ist das alles anders.

Dieses "was Sie hören" finde ich auch sonst niergendwo.

Soll ich mal einen anderen Treiber versuchen ? Welchen soll ich da am besten nehmen ?
 
Kann sein das es bei dir an dem Frontpanel liegt. Du wirst trotzdem die gleiche Funktion an Einstellung haben
 
aber "was sie hören" kannst du doch auch in der normalen Lautstärkeleiste einstellen
 
das du durch das Frontpanel mehr Funktionen im Treiber hast.

Ansonsten sind alles gleich , jeder hat dieser Einstellungen bei einer aktuellen X-FI.
 
Hier meine Mixer Einstellungen aber Micro schweigt beharlich...

PS: Hat sich erlegt das Problem ... das Micro war im falschen Anschluss der Karte :|

Die Creativekarte hat Weiß/Grün/Blau/Orange, dass Orange habe ich unter falschem Licht irrtümlich für den pinken Microanschluss gehalten. Es war aber der weiße, wen nun noch TS3 will wie ich ist alles fein.
 

Anhänge

  • Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit Pax Treiber in Verbindung mit Titanium HD ?
Wollte mal nachfragen bevor ich den Treiber ausprobiere.
 
Ah - ok - da hat sich was geändert. Trifft das auch auf die X-Fi Titanium Fatal1ty zu, oder nur die HD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh