Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich test erstmal des XFi Support Pack 2.5. Wenn da nix mehr passiert, bleibt die Karte drin. Weil, so bin ich ja eigentl. zufrieden mit der Karte.


Hast du ne Ahnung wo ich das Kabel herbekomm? Möchte mein Controlpanel doch gerne wieder nutzen, ist immernoch eingebaut, funzt aber ned

wenn du mich meinst, leider hab ich da keine Ahnung. Mal bei Eblööd schauen oder so?? Oder mal "Klingelputzen" bei den Händlern machen oder gar Creative anschreiben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IDE Kabel ist aber viel breiter. Ob es passt, wenn der Stecker "gekürzt" wird, weiß ich aber nicht. Falls du überhaupt nicht weiterkommen könntest, könnte ich da Panel ausbauen und prüfen ob das passt. Ich würde dies aber gerne vermeiden.
 
warn ganz kleiner komíscher stecker, ja floppyartig kommt schon hin
 
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, dass ich seit dem Wechsel auf die XFI Titanium nach 15 Minuten Ingame einen Bluescreen bekomme?

OS ist Windows 7 und weil ich davon ausging, dass es eventuell einen Treiberkonflikt mit der alten Karte gibt habe ich das Sys heute neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.

EDIT: Ich habe sowhol die Windows als auch die "aktuellen" Treiber der Creative Seite getestet.

Ich kenne solche Bluescreen-Probleme von X3 Terran Conflict in Kombination mit ALchemy. Sobald da eine erhöhte Anzahl von Soundquellen auftreten gibts nen blauen Schirm. Das liegt in dem Fall an ALchemy und ist nicht zu ändern.
Vielleicht ists bei dir ja ähnlich. Bei welchem Spiel ist das so?

Ich habe das Problem in Counterstrike Source. Wie gesagt, bisher lief alles ohne Probleme...

Schon mal die aktuellen Beta Treiber versucht?
Mein Bluescreen Problem bei HDRO ist damit verschwunden.

Fantastisch. Es lag mal wieder nicht an defekter Hardware sondern Valve hat das Spiel erneut selbst totgepatcht.

Neue CFG und valve.rc erstellt und alles ist gut :stupid:
 
@Wuest3nFuchs
Hörst Du einen Unterschied zwischen der Elite Pro und der Titanium HD ?
Meiner Meinung nach ist die Elite Pro immer noch sehr gut.
 
wie will man da einen unterschied hören - ich höre am gleichen AVR/boxen -system (5.2 ~ 4x 105W standboxen, 1 center, 2 rückwärtige dipole und 2x 300mm downfire subwoofern) nichtmal unterschiede zwischen der theatron, der x-fi und der callisto.. (alle digital verbunden und mit DDL unter win7 unterwegs).

btw,
selbst das, was über HDMI am AVR ankommt (egal ob über NVidia oder AMD -grafikkarten) klingt nicht anders (nur ohne DDL-kodierung, dafür allerdings mit bitstream-support für DD true HD und aktuelle lossless-tonformate).

"unterschiede" sind irgendwo zwischen subtil und voodoo angesiedelt.. und je billiger die wiedergabelösung (boxen/verstärker) ist, desto nichtiger wird selbst der "voodoo-anteil".

wie gesagt -> ich kann keine klanglichen unterschiede entdecken.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das man bei digitaler Verbindung keinen Unterschied bemerkt ist logisch. Bei analog dürfte es allerdings anders aussehen.
 
möglich.. analog hab ich hier vor über 10 jahren abgeschaltet, um nicht jede kleine brummschleife aufzufangen.

wobei, technisch würde ich sagen, dass alles über theoretischen 100db dämpfung voodoo ist.. und zwischen 90 und 110db liegen hier sowohl die x-fi, als auch die theatron. eine karte müsste schon deutlich unter 90db liegen, damit sie "schlechter" klingt als die "besseren" modelle.

man müsste ne 10€ PCI-soundkarte von anno knips analog verdrahten und die gegen aktuelle karten subjektiv probehören.. dann gäbe es bis auf die 10€-karte nur gewinner in diesem "vergleich"..

falls ihr versteht, was ich damit meine..

edit:
creative könnte ein paar punkte gutmachen, wenn die endlich mal ihre software in den griff bekommen würden, aber darauf warte ich - gefühlt - seit 1990.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Die Hardware ist wirklich gut, aber Software und Treiber sind verbesserungswürdig- und das schon seit Jahren.

Bin mal auf die neuen Karten gespannt. Die dürften ja eigentlich bald erscheinen.
 
Welche neuen Karten? Es wird 1 geben und die ist nicht mal besser als die alte X-Fi, im gegenteil.
 
Es wird insegsamt 3 neue Karten geben, davon eine externe. Ob diese besser sind, habe ich meine Zweifel.
 
Hat hier einer ne Idee wie/wo man den Mic-Boost bei der Titanium HD anhebt ?
Kann da weder i.d. Konsole noch i.d. Systemstrg. was dazu finden !


:wall::wall:

OS: Win7 x64 SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
in der win7 audiosteuerung bei den mics?

hab da ewig nicht nach-g-schaut..

evtl. unter erweiterungen..


(..)

mfg
tobi
 
Gibt keinen MicBoost mehr seit der Titanium, haben die weg wegrationalisiert. Pegel war bei mir aber auch ohne Boost i.o.
 
kann ich mir gar nicht vorstellen.. es muss doch eine verstärkung, hall und rauschunterdrückung für die mannigfaltigen mikros geben.. guckt mal richtig in den untermenus.. ich bin ja leider nicht @home.


(..)

mfg
tobi
 
Nein, ich hab damals ewiiiig im Internet gesucht, die Funktion wurde im Treiber einfach wegrationalisiert. Bei den PCI Karten gab es den Mic Boost noch, ab PCI-E nicht mehr.

Auch Mod-Treiber haben diesen nicht.

Da könnt ihr lange suchen^^
 
Ja im Treiber, das mag ja sein, aber afaik müsste Windows selbst diese Funktion anbieten - ganz egal welche Soundkarte da werkelt :hmm:

unbenannt-1yy88o.jpg
 
Genau dieser Reiter fehlt !
War bei der Elite Pro noch da !
 
Zuletzt bearbeitet:
welche beleuchtung ?
 
Hallo.

Habe ein Treiberproblem.....

Ich konnte auf meinen alten Rechner immer problemlos den Treiber für die XtremeMusic installieren ( Creative Weltweite Unterstützung > X-Fi XtremeMusic ) - Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0015

Nun hat meine Freundin meinen " alten " PC bekommen ( mit der XtremeMusic ) und ein Win7 mit SP1.

Und auf einmal kann ich den Treiber nicht mehr installieren :confused:
Es kommt wenn ich auf " weiter " klicke immer " blabla wird nicht von ihrem Betriebssystem unterstützt " und der Vorgang bricht ab.

Ich vermute es liegt daran das sie Win7 mit SP1 hat. Ich hab immer erst Win7 installiert, dann den Treiber, dann das SP1 runtergeladen/installiert und es hat immer funktioniert....

Einer ne Idee wie ich nun den Treiber für die XtremeMusic installieren kann?

Danke euch.
 
Auf den Installations-CDs gibt´s doch eine Deinstallationsroutine. die andere Variante wäre, einfach über Windows-Update den noch neueren Treiber zu installieren.
 
CD hab ich leider nicht mehr.
Und über Windows . . . . da installiert er bestimmt nicht die Konsole etc. mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Eine Sache fällt mir grad noch ein die ich heut Abend ausprobieren sollte:

die .exe im Kompatibilitätsmodus starten....mal schauen ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen MicBoost mehr seit der Titanium, haben die weg wegrationalisiert. Pegel war bei mir aber auch ohne Boost i.o.

Stimmt, kein MicBoost vorhanden. Pegel lässt sich aber irgendwo per Schieberegler max. 6db anheben. Das ist imho aber immer noch zu wenig. In Teamspeak kann man den Pegel dann nochmal per Software hochrechnen lassen. Mir reicht das so. Ansonsten benötigt man tatsächlich einen Vorverstärker, ziemlicher Mist!

Wenigstens per Software sollte ein Mic Boost implementiert sein.

LG, Koopa

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Genau dieser Reiter fehlt !
War bei der Elite Pro noch da !

So sieht das bei der Titanium aus.
untitled-1jrk2j.jpg


LG, Koopa
 
hallo,
habe eine Crative Titanium, läuft soweit alles Prima nur suche ich ein Programm mit dem ich auch schon damals meine Xtream Musik eingestellt habe und zwar dieses :



wie heist das nochmal und wo bekomme ich es geladen für win7 64bit, habe wirklich halbe stunde über google gesucht aber nix........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh