omniman
Banned
@hugoLOST, hi hab auch ne Recon3D PCIe wollte Dich mal fragen ob bei Dir übern optischen I/O die Klangverschlimmbesserungen (Crystalizer und Co.) funtzen bei mir geht da nix mit optischen I/O. mfg omni
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Verschlimmbesserungen haben digital doch noch nie funktioniert bei Creativekarten?!
Die Verschlimmbesserungen haben digital doch noch nie funktioniert bei Creativekarten?!
Moin Jungs, wer hat hier schon alles die Soundkarte?
Ich interessiere mich für das Mikrofon im Zubehör, hat es einen gewöhnlichen 3,5mm Klinkenstecker?
Weiß Jemand ob man das Teil auch einzeln kaufen kann?
Wie ist dieses Mikro überhaupt zu verwenden? Habe die Karte auch, benutze aber mein reguläres Headset weiter. Sagen wir mal, einen einfachen Kopfhörer und dann stellt man dieses Creative Mikro vor sich auf den Schreibtisch? Bei den meisten Headsets sollte das Mikro doch direkt vorm Mund sein, damit man klar und deutlich rüberkommt. Hat das mal einer hier getestet?
Schau mal hier:Ich hab das Problem das alle mit denen ich skype oder im ts bin, hören können was ich über headset höre (bin nicht sicher ob es an der Soundkarte oder am Headset liegt). Egal was ich mit den Soundeinstellungen auch anstelle (hab alles probiert, stereomix ist natürlich aus). Daher bin ich auf der suche nach einem externen/separaten mikro...
Einen Such-Thread im Marktplatz dafür auf zu machen halte ich für schwachsinnig, also wenn es einer über hat und nicht braucht, so möge er sich bitte vertrauensvoll an mich wenden
Ich habe die Vermutung dass das Problem bei mir nicht Softwarebedingt ist, und auch nichts mit der Soundkarte zutun hat. Viel mehr damit das mein Speedlink Medusa Headset viel zu schlecht gedämmt ist, sodas das Mikro zwangsweise auch das aufnimmt was ich höre. Die einzige Lösung wäre ein neues Headset.
So, habe nochmal den Verbrauch genauer gemessen:
IDLE:
ohne recon3D Fatal1ty: 87,4 - 88,1W
mit recon3D Fatal1ty: 90,8 - 91,1W
Last mit Kopfhörer:
25% Lautstärke: 91,2 - 92,1W
50% Lautstärke: 91,6 - 92,2W
100% Lautstärke: 91,7 - 92,4W
Last mit 5.1 Boxen:
25%: 91,7 - 92,1W
50%: 91,7 - 92,2W
100%: 91,9 - 92,5W
Habe erst ohne Sound Effekte gemessen und beim letzten Test mit den 5.1 Boxen auf 100%, mal mit, war aber kein Unterschied zu messen. Also max. Verbrauch 5,1W inkl. der zwei roten LEDs, die man leider nicht Deaktivieren kann. Test Song war von Asis Galvin - Vindicadet, im FLAC Format, abgespielt mit dem foobar2000 Player.
Dieses Adaptergefuddel ist nix halbes und nix ganzes...
Wikipedia schrieb:Aufgrund zu geringer Datenrate für neue Audiodatenkompressionsformate, wie Dolby Digital Plus oder DTS-HD, ist bei diesen Formaten ein Echtzeit-Downmix auf geringere Datenraten vorgesehen, so dass auch über S/PDIF ein Signal ausgegeben werden kann, jedoch mit entsprechend geringerer Tonqualität.
Im Gegensatz zu beiden proprietären Standards Dolby Digital Plus/AC-3 HD und DTS HD erlaubt es S/PDIF aus Bandbreitengründen nicht, bei PCM-Audio höhere Abtastraten als 48 kHz bei einer Dynamik von 24 Bit oder optisch 192 kHz auf mehr als zwei Kanälen auszugeben. Diese Tonformate erfordern deswegen die Verwendung eines HDMI-Steckers, um Datenraten von mehr als etwa 1,5 MBit/s übertragen zu können.
rog.asus.com schrieb:The 6-pin PCI-Express power connector is required for the headphone amp and to provide a dedicated, noise-free grounding.