Crossfire und OC - geht das?

Ich weiss mom. garnix mehr...
Viell. warte ich doch erst, bis die neuen Karten kommen, sonst ärger ich mich viell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine mastercard kommt am dienstag hoffentlich. Bin auch sehr gespannt drauf.

Aber ernsthaft lieber CF als SLI. Ne X1900 CF putzt so ne 7950 locker weg und ne 7900GTX SLI ist meistens auch langsamer als CF X1900.

Das mit dem OCen darauf bin ich auch gespannt wie das geht.

Sagt mal gabs nicht mal hier ne OC Liste für X1900 Karten wo auch CF Systeme drin sind ? Wo isn der Thread hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
also meine mastercard kommt am dienstag hoffentlich. Bin auch sehr gespannt drauf.

Aber ernsthaft lieber CF als SLI. Ne X1900 CF putzt so ne 7950 locker weg und ne 7900GTX SLI ist meistens auch langsamer als CF X1900.
Äh, laut CB putzt aber ein SLI 7900GTX die X1900CF weg, nicht umgekehrt ;)
 
ach das is quatsch ! geb mal nich viel auf cb tests ;)

Die hatten mal nen crossfire test da haben 2 x1900 nur 15k gemacht im 3dmark05 :lol:

verwenden meistens total abgefuckte veraltete systeme oder schalten die nvidia karten nichtmal auf high quality :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - da hätte ich aber gerne das "alte, abgefuckte" FX-60-System...
Hast nicht richtig gelesen, hm?
 
schick ma den link ! hab grad auch gesehen das die bei der 7950 nen fx60 drinhatten. Gib mal bitte den Link zu dem besagten Test
 
Schade das du nicht auch auf X1900@Crossfire wechselst.
Hab gestern erfahren das ich meinen Gehalt warscheinlich erst in 5 Wochen bekomme. :fire:
Also dauert es bei mir noch noch über einen Monat. :wall:
 
Joa, anbieten würde es sich ja, da eine X1900 ja schon da ist. Nur wenn das mit der Leistung wirklich stimmt und SLI so abgeht, dann ist das auch nix für mich.
Ist wohl besser, wenn wir beide warten, was mit den neuen Karten @ SLI/CF so los ist, sonst ärgern wir uns viell. :(
 
Da es zu Crossfire leider sehr sehr wenig Erfahrungsberichte gibt und die CF karten eigentlich ganz billig geworden sind (360euro in etwa)hab ich mir letzte Woche auch eine bestellt (sollte die Tage ins Haus schneien) um mir das mal genauer anzusehen.

Ich werd dann mal schauen wie das mit OC usw läuft und um wieviel mein wasser wärmer wird ^^

mfg Nem
 
Aber die neuen Karten sind wieder so teuer. :shake:
Mehr als 800€ kann ich halt nicht ausgeben...und das reicht gerade mal für X1900XT@Crossfire.
 
Wieso, man bekommt ja schon 2x 7900GTX für unter 800€ :)
Und wenn die Tests stimmen, dann gehen die richtig dreckig ab...
 
Ich hab ja schon eine 1900XTX seit mitte Jänner deswegen isses relativ billig. (Dafür war sie damals scheissteuer ^^ so 680euro oder sowas)

Mal sehen wie das wird mit CF ^^ Exe renaming usw usw usw... glaub da muss ich mich mal sehr genau informieren. Gibs irgendwo nen CF insiderboard?
 
Exe-Renaming? Jedes Spiel manuell modden? Ist das nur bei ATI so oder auch bei NV?
Wenn nur ATI, dann ist der Umstieg zu 99% sicher, denn auf sowas hab ich keinen Bock. :shake:
ATI baut von der Quali her die besten Graka´s, aber warum die das nicht hinbekommen haben verstehe ich nicht. Schliesslich sind die ja schon paar Jahrzehnte aufm Markt. Know-How müsste also da sein...

Wann werden denn die neuen Karten von ATI und NV kommen?
 
Neue Highend ? Schätzungsweise vor dem Weihnachtsgeschäft. der X1950 (refresh vom X1900er) soll ja angeblich "bald" kommen, nur kann keiner sagen wann das sein wird. Heute, Morgen in 2 Monaten :)

Wegen Exe renaming ich hab selbst noch nciht ganz verstanden wie das geht und was man alles machen muss. Ich habe nur gelesen dass man bei Ati karten keine eigenen Profile erstellen kann und somit nicht einem Spiel sagen kann, DU rennst nun mal bitte auf "afr" oder ähnliches. Aber kann auch sein dass dies mit neuern Treibern bereits implementiert wurde. Wird sich alles diese Woche Zeigen.

mfg NeM
 
Wird sich morgen bei mir zeigen ;) Und übrigens Snoopy bei deinem Test da war kein CF System im Test dabei das war ne single Karte ;)
 
annixp schrieb:
Wird sich morgen bei mir zeigen ;) Und übrigens Snoopy bei deinem Test da war kein CF System im Test dabei das war ne single Karte ;)
Och, guck doch nochmal rüschtüsch :(
Sind immer etwas weiter unten. Hast wohl alles nur überflogen...
 
hehe ok snoopy ich schau nochma

Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann.

OMG sie haben tatsächlich endlich mal high quality eingestellt bei nvidia !! der Hammer.
Trotzdem ist der Vergleich mehr als scheiße. Die haben bei den ATI Karten Adaptives Anti Aliasing eingesetzt das ist meega lahm. Vergess den Vergleich bitte Snoopy und schau lieber hier in den benchmark listen im forum wer so die Ranglisten anführt ;)

Computerbase ist der letzte Müll, ist ehrlich schon Computerbild Niveau. Sieht man ja an den Artikeln, die bringen mehr ps3 und xbox360 games bilder als über pc Sachen. Naja sollten die Domain in Xbxo360base umbenennen.

Also bitte nochma sag mir nie wieder "aber auf computerbase steht..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
hehe ok snoopy ich schau nochma



OMG sie haben tatsächlich endlich mal high quality eingestellt bei nvidia !! der Hammer.
Trotzdem ist der Vergleich mehr als scheiße. Die haben bei den ATI Karten Adaptives Anti Aliasing eingesetzt das ist meega lahm. Vergess den Vergleich bitte Snoopy und schau lieber hier in den benchmark listen im forum wer so die Ranglisten anführt ;)

Computerbase ist der letzte Müll, ist ehrlich schon Computerbild Niveau. Sieht man ja an den Artikeln, die bringen mehr ps3 und xbox360 games bilder als über pc Sachen. Naja sollten die Domain in Xbxo360base umbenennen.

Also bitte nochma sag mir nie wieder "aber auf computerbase steht..." :)

Naja, ist high-quali nicht mit AAA gleichzusetzen von der Bildquali her?
Die haben scheinbar das eingestellt, was bei den Karten machbar ist - also alles auf high...
Angelich meinen manche User, dass eine NV mit zv 2x AA glattere Kanten hätte als eine ATI mit 4x oder 6x...

Stimmt das @ all?

Wo sind hier diese Ranglisten? Und was ist der Sache von EXE-Renaming?
Ich will eig. nur 2 Karten reinstopfen und loslegen und nicht erst umständlich jedes Game umfummeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich auch kein Plan vom exe renamen. Krieg ja meine Mastercard erst morgen :(

Geh mal in das Forum benchmarks und dann geh mal in den 3dmark06 thread.
Eine Nvidia Karte braucht High quality einstellung im treiber um überhaupt auf dem qualitätsniveau einer ATI Karte ohne zusätzliche quali optionen zu sein.

Meine damit nicht AA oder AF sondern nur Bildqualität. Das war ja schon seit der 6800er Serie so ;)

Und AAA kannst ja mal selber testen das zieht so mega Performance da ruckelts selbst dann bei mir in Spielen.

Naja is ja auch egal, hoffe nur das CF gut funktioniert weil ich keine Nvidia Karte bei mir drin haben will.
Kann dir gerne morgen abend mal berichten wies läuft und paar Benches hier posten wenn du magst. Hoffe das das reibungslos funktioniert alles :)
 
annixp schrieb:
Kann dir gerne morgen abend mal berichten wies läuft und paar Benches hier posten wenn du magst. Hoffe das das reibungslos funktioniert alles :)
Ja, mach mal - bin schon gespannt! :)
Man brräuchte halt beides zuhause, um richtig und fair zu vergleichen...

3DMark 03-06, F.E.A.R. - eben alles, was du so hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/13/#abschnitt_3dmark06

so hier ist zwar nen test mit CF karten das sieht mana uch is aber leider keine 7900GTX dabei - doch der muss auch irgend wo sein glaub ich "" ABER ACHTET BITTE AUF DEM PROZI - IS NUR EIN SINGLE CORE 4000+ """"

ich such mal weiter


so das is nen test von mir hoffe der link geht - ich habe auch cf - aber kein oc das funzt net gut trotz titan - liegt an der scheiss Mastercard - der müll cshlecht hin wenn ihr mich frag aber nun bitte um meinungen ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=285632
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnoldy schrieb:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/13/#abschnitt_3dmark06

so hier ist zwar nen test mit CF karten das sieht mana uch is aber leider keine 7900GTX dabei - doch der muss auch irgend wo sein glaub ich "" ABER ACHTET BITTE AUF DEM PROZI - IS NUR EIN SINGLE CORE 4000+ """"

ich such mal weiter


so das is nen test von mir hoffe der link geht - ich habe auch cf - aber kein oc das funzt net gut trotz titan - liegt an der scheiss Mastercard - der müll cshlecht hin wenn ihr mich frag aber nun bitte um meinungen ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=285632

Genau das meinte ich ! bis vor kurzem haben die sli und cf mit nem 4000er ungeclockt getestet ! :lol: :lol: da sieht man mal was für naps das sind. Is ja klar das da keins von beiden systemen sich absetzen kann
 
Arnoldy schrieb:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/13/#abschnitt_3dmark06

so hier ist zwar nen test mit CF karten das sieht mana uch is aber leider keine 7900GTX dabei - doch der muss auch irgend wo sein glaub ich "" ABER ACHTET BITTE AUF DEM PROZI - IS NUR EIN SINGLE CORE 4000+ """"

ich such mal weiter


so das is nen test von mir hoffe der link geht - ich habe auch cf - aber kein oc das funzt net gut trotz titan - liegt an der scheiss Mastercard - der müll cshlecht hin wenn ihr mich frag aber nun bitte um meinungen ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=285632
Oh Kacke, da hab ich ja schon mehr als die bei CB mit CF. :eek:
Was wird meine Sys. erst mit 2x X1900 machen...?

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=434922

Irgendwie weiss ich nicht mehr, was ich glauben soll :(

Du schreibst "der Müll schlecht hin" was meinstdu damit - deine schlechte Master?
 
Siehste Snoopy ;) die haben echt kein Plan da ! Crossfire is nich so schlecht wie solche nap Seiten das zeigen wollen ;)
 
annixp schrieb:
Siehste Snoopy ;) die haben echt kein Plan da ! Crossfire is nich so schlecht wie solche nap Seiten das zeigen wollen ;)
Naja, also so dumm kann ein Mensch ja nicht sein. Wenn, dann könnte da eine Abneigung gegen ATI herrschen. Von bezahlten Tests hört man immer wieder.
Ich weiss nicht, ob ich als Tester wiederstehen könnte, wenn man mir 7900GTX SLI schenkt :haha:

Was mich halt total ärgert, dass ich jetzt trotzdem nicht weiss, was schneller ist. Man kann ja echt keinem Glauben schenken :(
Ich will schon das Beste drin haben, da isses mir egal, obs 300€ mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal 7900GTX und X1900 im SLI bzw. CF Modus sind gleichschnell, das eine Gespann ist hier mal schneller das andere da mal.

Vom Preis her sind die ATI's halt noch bissle günstiger und bieten aus meiner Sicht eben auch die bessere Bildqualität.

Naja abwarten morgen kann ich dir mehr dazu sagen.
 
Jap gerade angekommen und erster Run hinter mich gebracht :d echt geilo man !

CPU auf 3200MHz und beide Grakas natürlich auf default.

bitte schön :)

firstrunwj4.jpg


Jetzt sag noch einer Crossfire wäre schwach ! Und die Benches von Computerbase kann man auch getrost vergessen ;) mit den knapp 14k was die da hatten :lol:

Catalyst 6.6 hab ich verwendet

Jetzt lass ich ma noch 3dmark06 laufen eben.

Hm 3dmark06 spuckt 10k aus, aber da hab ich in dem vorletzten Test extrem komische Bildfehler, bzw. da ist crossfire wohl asynchron. Verschiedene Bilder überlappen sich. Muss ich wohl mal den 6.8 Catalyst draufmachen.

Auqamark 160, da sind die ATI's aber ja von Haus aus Nvidia weit unterlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GEILO !!

Wie ist das mit Ati Tool kann man da nun 2 grakas auswählen oder wie geht das da ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh