Crossfire und OC - geht das?

Wie hoch kannst du bei die den Ramtakt einstellen - die neue Beta 15 limitiert nämlich den Ramtakt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ich verwende noch die beta14. Sollte ich mal die 15er lieber testen ?

Also ich hab das maximum noch net ausgetest komme zu gar nix irgendwie heute :(
 
also ich habe jetzt alles neu und nu mal sehen wie läuft ;) drückt mir die daumen ;)
 
Jo mach ich

Snoopy also bei der beta15 geht der Speicher bei mir bis 792 mehr übernimmt er net :(

Ich verwende wohl weiter die 14er, kamen paar seltsame Fehler bei der 15er.
 
mh ne das geht net - is da ne karte über den fordan gegangen oder was is das ?? hab haber irgendwie kein bock mehr noch mehr zu testen jedenfalss für heute mache morgen weiter
 
annixp schrieb:
Jo mach ich

Snoopy also bei der beta15 geht der Speicher bei mir bis 792 mehr übernimmt er net :(

Ich verwende wohl weiter die 14er, kamen paar seltsame Fehler bei der 15er.
Bei mir ist auch bei 792 Schluss, aber diese Version soll allerdings mit BF2 laufen, die 14er nicht.
Hab alles probiert - mich kotzen beide Versionen in Mom. an.
Ich weiss aber, dass die 14er mal mit BF2 + OC lief. Aber seit dem neuen Patch taktet BF2 immer wieder auf Default... :(
 
man zockt auch net mit octen Karten ;) das macht man doch nur zum Benchen :)

Also ich brauch dringend 2 Wasserkühler für meine Karten. Was sind denn die besten Kühler für die X1900 die gpu, ram und spannungswandler komplett kühlen ?

Arnoldy schrieb:
mh ne das geht net - is da ne karte über den fordan gegangen oder was is das ?? hab haber irgendwie kein bock mehr noch mehr zu testen jedenfalss für heute mache morgen weiter

Hm was los gibts Probleme bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - geht irgendwie nicht - weiss nicht woran das liegt - komme nicht über 6500 p und wenn ich cf disable mache habe ich 5700 p irgendwas passt da total nicht
 
hm treiber komplett deinstalliert ? hab auf default im cf modus schon 9900 Punkte
 
ja und dann noch alles be dc gecleant und dann reboot und neu istall - nothing

naja bei dir liegt das auch an der enormen CPU power . aber ich habe/hatte mit dem 170er @ 2,8 ja auch schon 9100 das geht auch schon - aber nun will nichts mehr
 
annixp schrieb:
Also ich brauch dringend 2 Wasserkühler für meine Karten. Was sind denn die besten Kühler für die X1900 die gpu, ram und spannungswandler komplett kühlen ?
Hab den GPU-X. Der beste Komplettkühler finde ich - allerdings auch der Komplizierteste bei der Inst.

Guckst du ab Post # 2114

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=199013&page=53

Ich würde ihn aber trotzdem nehmen, falls du es dir zutraust. ;)
Zudem ist er für alle Karten verwendbar - brauchst nur den Umbaukit.
 
Jo, endlich CF Kollegen:wink:

Doch der GPUX ist Klasse, hat aber etwas Durchflußwiderstand.
So komliziert ist die Montage allerdings nicht.
Ist doch Fast genau so leicht wie ein Silencer draufzuhauen.

Ps:
Wäre auch für ein CF Thread, so ganz schön mit supported Game Liste+
Benchmarks:drool:
 
EleCtricStream schrieb:
Doch der GPUX ist Klasse, hat aber etwas Durchflußwiderstand.
Im Leben nicht! Guck dir die anderen Komplettkollegen an und sag das nochmal ;)
 
Ok, mit anderen Komplettkühlern ist er vermutlich nicht zu vergleichen,
dachte auch jetzt erstmal an den kleinen Nexxus.
Den hatte ich vor dem GPUX. Daher der vergleich.

Aber stimmt schon bei Komplettkühlern findest du nix besseres,
imho ist der GPUX auch der billigste aller Komplettkühler.
 
HM SNoopy den wollt ich mir auch erst holen :)

Wie sind deine Temps zur Zeit im default mode ?

Vor allem die Spannungswandler unter Last interessieren mich. Hoffe die bleiben auch richtig kühl ?

Hm und der EK Waterblocks taugt nix oder wie ? der sieht halt richtig nice aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf meiner X1900XTX nen "NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900" von Alphacool drauf und noch einen 2ten Zuhause der dann auf meine CF-karte kommt.
3675_0.jpg


Ich habe derzeit die Spannungswandler noch passiv gekühlt werde aber (habe ich auch schon Zuhause) sobald meine CF-karte kommt den "Mosfet Cooler ATI X1800/X1900-Karten" von Alphacool draufbauen und mal die Temps vergleichen.
3780_1.jpg


*hoff dass heute meine CF-karte kommt*
 
So meine CF-karte ist da!

Aber dies ist leider die einzig gute News...

zuerst nicht dran gedacht den 2ten peg-slot zu aktivieren... keine graka gefunden keine graka gefunden... grml..

so und nun sitz ich hier hab den monitor auf der x1900xtx angesteckt (wenn ich an der Kabelpeitsche anstecke kommt kein Bild) und das CCC lässt sich ned öffnen um crossfire zu installieren.

Zum glück ging es eben den treiber der CF-karte zu installiern sonst währen mir warscheinlich die Ohren früher oder später explodiert.

und in 20 mins muss ich wieder arbeiten... buhu will basteln ^^

mfg NeM

Kleines Update:

Mein Crossfire sys läuft immernoch nicht. Ich habe aber (wie bei meiner CF-Masterkarte bebildert beschrieben ist) die Masterkarte in den UNTEREN und die Slavekarte in den OBEREN Slot gesteckt. So isses auf dem Bild das meiner CF Karte beiliegt auch beschrieben.

Nun habe ich auf Computerbase folgenes gelesen:

Der Einbau und Betrieb ist nicht ganz so einfach wie bei nVidia. Die CF-Karte muss in den ersten PEG-Slot gesteckt werden. Bei unserem ATi Radeon Xpress 200 CrossFire-Referenzboard ist dies der „untere“ Steckplatz. Die zweite Grafikkarte kommt in den „oberen“ Slot. Diese Anordnung ist jedoch herstellerabhängig und kann nicht verallgemeinert werden.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_crossfire/2/


Ich werde mal das DPF von meinem Board angucken ^^ hab nun ja noch ein paar stunden Zeit bis Feierabend :-)


EDIT:

Sodala ^^ nun habe ich anscheinend das Problem entlarvt und muss heute nochmal bisschen umbauen.

Laut meinem Mobo-Handbuch-Pdf habe ich die Karten falsch rum eingebaut. Ich finde es aber "scheisse" dass MSI (meine CF karte ist von Msi weil es die billigste war) ein Bild beilegt auf dem draf steht: CF master Hier und CF Slave Da.

crossfire_auf_meinem_board.jpg


GRML könnte platzn ^^

EDIT2: Ich glaub wir brauchen nen Crossfire Sammelthread wo man ne schöne zusammenfassen machen kann. :)

EDIT3: Laut Computerbase sollte ja das CCC folgende Meldung bringen wenn man die CF karte im Falschen slot hat:
7.png


Ist nur bisschen ungeschickt wenn das CCC sich einfach nicht öffnen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
HM SNoopy den wollt ich mir auch erst holen :)

Wie sind deine Temps zur Zeit im default mode ?

Vor allem die Spannungswandler unter Last interessieren mich. Hoffe die bleiben auch richtig kühl ?

Hm und der EK Waterblocks taugt nix oder wie ? der sieht halt richtig nice aus ;)
Unter default weiss ich grad nicht genau - ich denke 45°C oder weniger unter Last. Ich fahre mom. immer mit 1,5V VGPU bei 48°C unter Last (3D-View von ATI-Tool).
Die SpWa´s sind trotz Kühler so bei 70°C. Aber nur deshalb, weil man das org. Wärmeleitband bentuzen muss. Tut man das nicht - KURZSCHLUSS!!!
Zudem sollte man genau gucken, ob die Karte nicht etwas gebogen ist.
Bei mir waren die blanken Siliziumplättchen in der Luft (1mm Spalt zw. Kühler und SpWa´s).
Zieht man den SpWa-Kühler zufest, zerdrückt es das Band oder zerbröselt im Ernstfall sogar die SpWa´s.
Wäre nicht das erste Mal hier im Forum ;)
 
Oh je also dann kommt der EK Waterblock her ganz klar ;)

Nemesis normal muss die Mastercard in den oberen Slot rein. So isses bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sammelthread brauchen wir auf jedenfall den werd ich heute abend starten.
 
@annoxp Hast du eigentlich irgendwo ein paar Fotos von deinem PC? Aktuell mit CF drinne.

Jop Sammelthread muss her :d :d
 
annixp schrieb:
Oh je also dann kommt der EK Waterblock her ganz klar ;)

Nemesis normal muss die Mastercard in den oberen Slot rein. So isses bei mir auch.
Bei dem baust du auch einen Kurzen, wenn du nicht aufpasst ;)
 
so leute hab mal heut noch etwas probiert und wola es lübt wieder - haber mal alles erst von catalyst uninstaller gelöscht dann drice cleaner und dann hab ich !! wohl gemarkt den treiber von der cd genommen die bei der mastercard dabei war und auf anhieb läuft das sys mit 8900 p - treiber sollte der 6.1 oder 6.2 sein - weiss nicht genau

nun mal meine frage - was haltet ihr davon wenn ich jetzt direkt den 6.8 nehme ohne was zu deinstalleren - also den neuen einfach drüber bügele ??
 
Arnoldy schrieb:
nun mal meine frage - was haltet ihr davon wenn ich jetzt direkt den 6.8 nehme ohne was zu deinstalleren - also den neuen einfach drüber bügele ??

kurz gesagt: net viel! ich nutze auch schon über jahre den catalyst und hab noch nichtmal immer den driver cleaner verwendet, wenn ne neue version kam! immer nur sauber contrel center (oder panel) und driver deinstallieren, neustart und dann den neuen drauf..neustart und fertig! aber drüberbügeln würd ich EIGTL nicht! grüsse schnarchi
edit: snoopy, wieviel vcore braucht dein prozzi für die taktung?
 
Sodala (vor stunden) hab ichs geschaft das CCC sauber los zu werden und neu zu installieren. Ich habe die grakas vertauscht (also Master oben und Slave unten) und nun kann ich Crossfire aktivieren.

Meine erste Meinung darüber... sehr sehr sehr Traurig. Es geht so gut wie kein spiel auf 1600x1200 mit aktiviertem CF...

Ich hab grad nen Raid in world of warcraft und kann desshalb erst morgen richtig weiter testen aber atm.. naja so gut wie kein spiel läuft. sogar HL2 crasht.

EDIT: Nichtmal das Spiel GPL das mitgeliefert wurde mit der CF Karte läuft mit aktiviertem Crossfire. Sehr toll.. World of Warcraft übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso - dann benutzt du nur das uninstall tool von ati oder was - hatte danach aber das prob das cf nicht mehr leif will da nichts falsch machen - mich nervt dieses ewige neustarten des rechners - scheiss windos !
 
Bei mir hat es mit deaktivieren der Slave Karte geklappt.

Drive Cleaner,
Monitor Kabel auf die Master umstecken.
Slave Karte Deaktivieren

CCC installieren/Wenn Fehlermeldung, egal Install geht weiter
Nach dem neustart die Slave wieder aktivieren
Windows Startet neu CCC+Crossfire da!

NeMeSiS_tm schrieb:
Meine erste Meinung darüber... sehr sehr sehr Traurig. Es geht so gut wie kein spiel auf 1600x1200 mit aktiviertem CF...
Ich hab grad nen Raid in world of warcraft und kann desshalb erst morgen richtig weiter testen aber atm.. naja so gut wie kein spiel läuft. sogar HL2 crasht.
EDIT: Nichtmal das Spiel GPL das mitgeliefert wurde mit der CF Karte läuft mit aktiviertem Crossfire. Sehr toll.. World of Warcraft übrigens auch nicht.

Jepp ist Klar, fehlende Profilverwaltung ATI muss diese Games im Treiber anlegen.
Kannst durch ein CF supported Game Titel die EXE Renamen.
Gehst in dein install Verzeichnis und bennenst die Datei gpl.exe z.B in oblivion.exe oder fear.exe etc..
klappt nicht immer entweder startet das Game nicht oder Das Profil greift ned.

die zweite Du stellst die AI auf Advance der AFR Modus wird dadurch forciert.
Bei dem aktuellen Demo von Just Cause klappt das hervorragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh