Crossfire und OC - geht das?

EleCtricStream schrieb:
Jepp ist Klar, fehlende Profilverwaltung ATI muss diese Games im Treiber anlegen.
Kannst durch ein CF supported Game Titel die EXE Renamen.
Gehst in dein install Verzeichnis und bennenst die Datei gpl.exe z.B in oblivion.exe oder fear.exe etc..
klappt nicht immer entweder startet das Game nicht oder Das Profil greift ned.

die zweite Du stellst die AI auf Advance der AFR Modus wird dadurch forciert.
Bei dem aktuellen Demo von Just Cause klappt das hervorragend!


Danke für die Infos das ist mal was brauchbares ^^

Ich hab (zu meiner verwunderung) kein 3Dmark mehr installiert und muss mir die erst grad wieder runterladen. Somit kann ich erst heute mittag benchen.

Ich poste gleich noch 1-2 pics vom crossfire (eine wasser eine luft)
Morgen werd ich dann alles unter Wasser setzen damit auch schön kühl bleibt ^^

mfg Nem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also bei mir läuft jedes Spiel mit aktziviertem Crossfire ohne zu Mucken. Aber ich glaube wir sollten uns den Sammelthread aufmachen wir spammen snoopies thread hier zu ;)
 
dann mach mal sammelthread auf ich will 2ten post haben damit ich sachen editieren kann ^^

So ich hab nun ein paar Fotos

Folgenden Fehler hatte ich zu beginn mit crossfire, nach einer treiberinstallation und neustart wars aber wieder weck:
pc_bildfehler_mit_cf.jpg

Weil meine Slave karte in den Untern Slot musste ist der Wasserschlauch bis aufs extremste gespannt. Aber das wird morgen umgebaut:
pc_schlauch_gespannt.jpg

Nochmal in groß damit man das CF sieht:
pc_innen.jpg

Und nochmal von hinten damit man die anschlüsse sieht:
pc_hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
anni scheint echt einer der wenigen zu sein, die nahezu überhaupt keine probs mit CF haben?! bin ja eigtl auch total interessiert dran, wenn ich mir aber den neuesten testbericht auf Toms hardware guide anschaue, stellen sich einem ja die haare zu berge, was da alles nicht funzt bei CF?! *unsicher bin*
 
@ schnarchOrd ich hatte auch nie probs damit - lediglich dabei den neuen treiben zum laufen zu bekommen - kann nun aber wieder bedenkenlos alles mit dem cf sys machen ;)
 
Sodala ich hab nun meine fehelrquelle gefunden, es war ein "5 monate alter" Mobo treiber. Ist nun up to date und nun geht ALLES einwandfrei. (naja, Cellfactor geht ned aber das ist noch ned released ^^)
 
Könntet ihr mal F.E.A.R. in 1280x1024 + alles MAX testen?
Am besten vorher - nachher (Singlekarte - CF). Oder ist das zuviel Aufwand?
 
würde das ja gerne machen hab das game nur nicht mehr - kann es am sonntag aber noch mal ziehen und dann testen morgen bin ich erstmal in Leipzig auf

DER G C
 
Ich hab grad eben Fear auf alles Max (ausser FSAA aus) auf 1600x1200 im CF:
37 min / 71 avg / 164 max
0% unter 25 / 4% zwischen 25 und 40 / 96% über 40

Ich hab danach CF ausgeschaltet und hatte exakt die selben Werte. Ich denke mal das Fear über das deaktivieren hinweg sieht. Andere Spiele reagieren aber sofort aufs aktivieren oder deaktivieren.

mfg NeM
 
bei den fps schätze ich eher, dass fear dein CF nicht erkennt nemesis!!
die werte sind eher "normal" für ne single karte, wenn du FSAA aus hast (--> is der grösste leistungskiller bei fear!).
in der 1280x960er auflösung hab ich mit einer x1900xt @ 700/800 57 min/107 avg/ und 234 max MIT 4AA/8AF....da stimmt also was noch net 100 pro bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,möchte mich nun auch mal zu Wort melden.Ich habe jetzt seit ca.1Woche ebenfalls Crossfire und kann bisher nichts von Problemen erkennen.Bin soweit ganz zufrieden,aber der Punkt weshalb ich mich an Euch wende ist folgender:ich hatte schon mehrmals erfolglos versucht meiner Asus X1900XT ein XTX Bios zu flashen.Hat das von Euch schon einer geschaft?Kann es sein das Asus eine Sperre integriert hat?z.B. die 7900 GTvon XFX die ich mal hatte lies sich auch erst flashen nachdem ich -r im Flashbefehl einfügte.Kann es sein das Asus dies bei Ati-Karten auch macht?!Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

__________________________________________

Mein System:C2D E6600@3200;P5WDH;2x512MB Geil 800(4-4-4-12)2xSygate SATTA2 80GB im Raid0:MSI X1900Master+X1900XT von Asus
Wasserkühlung:Nexxxos HP Pro,NeexxxosNBX+Mosfet sowie EK-Blocks für die Grakas;Mora2
 
Dann ruf halt mal die ganzen Zusatzbefehle auf mit "Name des Flashfile /?"
Ich kenne es auch als "-f" für Force = zwingen
 
Schnarch0rd schrieb:
anni scheint echt einer der wenigen zu sein, die nahezu überhaupt keine probs mit CF haben?! bin ja eigtl auch total interessiert dran, wenn ich mir aber den neuesten testbericht auf Toms hardware guide anschaue, stellen sich einem ja die haare zu berge, was da alles nicht funzt bei CF?! *unsicher bin*

Geb mal bitte nicht viel auf den Testbericht von THG. Die blicken glaub manchmal selber nicht was die so machen ;)

Hab noch absolut keinen CF User gesehen bei dem die Spiele bei THG nicht laufen lol:

Muss mir manchmal echt an Kopf lange wie stümperhaft manche Websites bei Tests zu Werke gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh