kimble
Semiprofi
Jup, wer nur wenig vor dem PC sitzt um mal ne Email zu checken, da würde selbst ich zum CRT greifen sonst nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.RiGO schrieb:Das sagte man auch einst über die gute alte CD und sie lebt heute noch
Levithan300 schrieb:@kimble
Wo kaufst du denn ein das du für einen crt 17 " 300€ bezahlst
Hier kannste mal kucken www.norskit.de
19" Belinea 106055 96KHz TCO03 180€
19" Samsung CRT 957P 96kHz TCO99 173€
19" Yakumo 997F Pure Flat 162€
die sinn alle fett und billig im vergleich zu tft´s
fett=goil
Levithan300 schrieb:@kimble
Was is den schlecht an dem Yakumo erzähl mal "zuhör"
Kannst ja mal was zeigen was "hochwertig" is
Marc Wessels schrieb:Es gibt auch TFTs, die flackern.
Argumente GEGEN n TFT->
-Feste Auflösung
-nicht so natürliche Farben
-Schlieren in Spielen und Videos
-Farbartefakte in Videos
-schlechte Graustufenauflösung gegenüber sehr guten CRTs
-Oftmals kein sattes Schwarz bzw. NOCH schlechtere Graustufenauflösung wenn es auf Schwarz justiert wird
uva.
ja siehste...kimble schrieb:Alles eine Frage des Preises.
Pl4n!cH schrieb:un da schlepp ich doch gerne meinen 21er zur nächsten session (160€) ->27kg da lach ich drüber und hab dafür wirklich nen nahezu perfektes bild, wo ich mir für nen vergleichbares bild nen 19er tft hätte kaufen müssen, der wohl ~1000€ gekostet hätte... und die kriterien gewicht und größe fallen bei mir nun mal flach
backblech schrieb:lol, marc, vor welchem billig aldi-tft hast du dir denn deine subjektivität zementieren lassen??? also ums kurz zu machen: bin seit heute (stolzer) besitzer eines Iiyama prolite 481s-b (19"tft mit (s-) ips-panel und ich kann komischerweise in spielen keine schlieren, in videos keine artefakte, keine unnatürlichen farben usw erkennen. im gegenteil, die bildqualität ist im vergleich zu einer röhre (belinea 103055 und sony g420) einfach nur genial. selbst das ehemalige topmodell von sony, den ich als vergleich hier in meiner wg rumstehen hab, hat im vergleich dazu ein richtiggehend matschiges bild. natürlich gibt es auch tft´s, die schlieren, doch warum sollte man sich ausgerechnet ein solches modell auf den schreibtisch stellen, wenns auch ohne schlieren geht??
ergo: mit billigen verallgemeinerungen ist niemandem geholfen, der einzige vorteil den crt´s gegenüber guten tft´s noch innehaben ist der preis und eine tatsächlich bessere graustufenauflösung. die von dir genannte farbreinheit ist eine frage der kalibrierung (sowohl bei tfts als auch bei crts) und die feste auflösung heutzutage kein wirklicher nachteil mehr. alle anderen von dir angesprochenen kirtikpunkte sind völliger unsinn.
wer sich davon ein bild machen möchte, soll doch mal bei www.prad.de (board) reinschauen, hunderte userberichte belegen, dass crt´s eine aussterbende gattung sind, der oft gelesene satz: "nie mehr crt" spricht bände.
Ropo schrieb:@Marc Wessels
Ich glaub du scheinst zu vergessen, dass die meisten Leute den TV mit nem DVD-Player benutzen (anstatt PC) und nicht den ganzen Tag zocken sondern an der Kiste arbeiten.
Aber dich scheint ja nur DVD gucken und zocken zu interessieren und deshalb sind alle TFT`s scheisse und rausgeschmissenes Geld.
Etwas mehr Objektivitaet waere bei einer Beratung, und dies sollte das eigentliche Ziel dieses Threads sein, wohl angebracht, denn es gibt neben der Eignung zum Zocken und DVD-Gucken mehr Kriterien bei der Auswahl eines Bildschirmes
Frankenheimer schrieb:sry, aber ich hab mir jetzt nich alles aber kann mir das einer mal mit dieser "festen" auflösung bei tfts erklären? nehmen wir mal an wir haben einen 17" tft der immer mit ner auflösung von 1280x1024 arbeitet. und ich schaffe aufgrund einer schwachen graka nur spiele mit 1024x 768 ruckelfrei, bin ich dann nicht in der lage runterzudrehen oder was passiert dann? hab ich schwarze ränder oder wat?
Marc Wessels schrieb:Und ne höhere Aufösung kannste gleich abhaken - jaja, sind schon klasse Dinger, so TFTs...
FiFeS3V3N schrieb:nee, ist einfach völlig vermatscht.keine bildfehler.die auflösung 1280x1024 ist ja gut und schön,ist aber in verbindung mit aa einfach zu rechenlasitg.was sich negativ auf die performance auswirkt.
mann ist nahezu gezwungen diese auflösung zu nutzen.
FiFeS3V3N schrieb:also,ich selber hab zwar auch nen 17" tft von V7 mit 14ms reaktionszeit.
schlieren und ähnliches kann ich zwar nicht wahrnehmen.aber was mich einfach am meisten ankotzt ist die native auflösung von 1280x1024. es nervt einfach derbe ab.mann kann nicht jedes spiel mit dieser auflösung und dann noch aa spielen.es läuft einfach ruckelig,trotz 5900xt@5950u .wenn man nu auf 1024x768 spielt,ist ja die standardauflösung für gamer und bietet auch in verbindung mit 2xaa und 4xaf das beste bild mit guter performance.aber nix da,auf dem tft sieht diese auflösung einfach verdammt kacke aus.sieht aus wie 640x480 auf crt.
wenn man sich schon nen tft zulegt,dann sollte man lieber einen 15" tft nehmen,natürlich wenn das einem nicht zu klein ist.alle 15" haben nämlich eine native auflösung von 1024x768,was ein großer vorteil ist.
also,hab zwar nen tft,bin aber nicht besonders begeistert.