CRT oder TFT?

ich glaube man sollte auch die zeitliche beanspruchung beachten. was macht man länger? spielt man den ganzen tag oder arbeitet man den ganzen tag am pc? ich z.b. verbringe viele stunden mit surfen, schreiben etc. und nur ein paar mal inner woche n bisschen zocken. da ist mir bildschärfe wichtiger. die 2-3 stunde kann ich auch mit leichten schlieren leben wenn moderne monitore das überhaupt noch richtig verursachen. und es sei auch noch gesagt das spiele ja nicht automatisch schnelle ego shooter bedeuten. games wie anno und co. sind ja keine schnell bewegten spiele und bei rennspielen konzentriert man sich ja eh immer nur auf einen bestimmten bildausschnitt, wenn da was verschwommen sein sollte, schätz ich , bekommt man das kaum mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nils918634968 schrieb:
Naja du kannst Quake auch ohne Probleme auf nem TFT zocken. Ein bisschen eingewöhnen muss man sich immer, aber nach einer kurzen Zeit stört einen das gar nicht mehr und das Zocken ist wie auf nem CRT.
Alles eine Frage der Gewöhnung ;) Und ich glaube dazu haben hier die meisten CRT Benutzer keine Lust...

mfg :)

ja zocken kann man sicher, nur die frage ist wie...

gewöhn dich mal drann, und dann zocken wir mal ne runde ;)

mit nem tft hast einfach verloren beim quaken. vor allem bei FFA, da kommt es einem vor wie slowmotion. und wenn man dann wieder umsteigt auf crt, glaubt man dass man abhebt.

Frankenheimer schrieb:
games wie anno und co. sind ja keine schnell bewegten spiele und bei rennspielen konzentriert man sich ja eh immer nur auf einen bestimmten bildausschnitt, wenn da was verschwommen sein sollte, schätz ich , bekommt man das kaum mit.

Gerade bei Rennspielen ist ne schnelle Schaltgeschwindigkeit des Displays wichtig, da kannst Du keine verschlierten Asphaltdetails gebrauchen.

Und dwas Dein Surfen und Arbeiten angeht: Sorry, aber wenn Du nicht grad nen 19-Zöller CRT mit 1600x1200 behelligst, kannste rein von der Schärfe her genauso gut damit arbeiten wie mit nem TFT.

strangler schrieb:
ja zocken kann man sicher, nur die frage ist wie...

gewöhn dich mal drann, und dann zocken wir mal ne runde ;)

mit nem tft hast einfach verloren beim quaken. vor allem bei FFA, da kommt es einem vor wie slowmotion. und wenn man dann wieder umsteigt auf crt, glaubt man dass man abhebt.

Full ack - wozu sollte man sich an eine Verschlechterung gewöhnen?

@wessels

ich weiss ja nicht was du für nen 181T gesehen hast aber bestimmt nicht den von Samsung. langsam beschleicht mich das gefühl das du ein noch grösserer klugscheisser als ich bist (und bei mir hassen die meisten schon diese eigenschaft)
wie wir nun alle mitbekommen haben bist einfach noch reif für nen TFT, aus welchen gründen auch immer.
Ich will auch garnicht wissen worauf dein wissen beruht. ich rede von Praxiserfahrung mit diesem Bildschirm (und nicht nur von einem). vllt. hast du ja auch nen 191T gemeint, dieser ist wirklich nicht so doll wie der 181T/193P.

da du gerade von rennspielen sprichst: was zockst du denn da, das es auf nem TFT zu so einer "verschlierten Asphaltfläche" kommt? NFSU mit aktiviertem Blur??

Langsam bekomme ich echt den eindruck das du schlierst und nicht die bildschirme. wenn ich schon den kommetar mit dem 19" und nem TFT in sachen schärfe höre! Langsam glaube ich das du noch NIE vor einem TFT gesessen hast! stell deinen doofen CRT beim arbeiten mal neben den TFT und arbeite 2-3 in einer tabellenkalkulation o.ä. und sag mir danach nochmal das der CRT genauso scharf ist. die behauptungen von dir sind einfach nur noch total unfassbar!!

ciao,
grugar

p.s.: bei diesem thread geht einem echt der blutdruck hoch! Sorry@mods aber die obrigens posts haben mich gerade wie nen Rakete hochgehen lassen. soll nicht wieder vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
grugar schrieb:
@wessels

ich weiss ja nicht was du für nen 181T gesehen hast aber bestimmt nicht den von Samsung. langsam beschleicht mich das gefühl das du ein noch grösserer klugscheisser als ich bist (und bei mir hassen die meisten schon diese eigenschaft)
wie wir nun alle mitbekommen haben bist einfach noch reif für nen TFT, aus welchen gründen auch immer.
Ich will auch garnicht wissen worauf dein wissen beruht. ich rede von Praxiserfahrung mit diesem Bildschirm (und nicht nur von einem). vllt. hast du ja auch nen 191T gemeint, dieser ist wirklich nicht so doll wie der 181T/193P.

da du gerade von rennspielen sprichst: was zockst du denn da, das es auf nem TFT zu so einer "verschlierten Asphaltfläche" kommt? NFSU mit aktiviertem Blur??

Langsam bekomme ich echt den eindruck das du schlierst und nicht die bildschirme. wenn ich schon den kommetar mit dem 19" und nem TFT in sachen schärfe höre! Langsam glaube ich das du noch NIE vor einem TFT gesessen hast! stell deinen doofen CRT beim arbeiten mal neben den TFT und arbeite 2-3 in einer tabellenkalkulation o.ä. und sag mir danach nochmal das der CRT genauso scharf ist. die behauptungen von dir sind einfach nur noch total unfassbar!!

ciao,
grugar

p.s.: bei diesem thread geht einem echt der blutdruck hoch! Sorry@mods aber die obrigens posts haben mich gerade wie nen Rakete hochgehen lassen. soll nicht wieder vorkommen.

Seh ich genauso..

*no comment*

Zu Eurer Sekte sag ich nichts mehr - der Threaderöfnner konnte sich hoffentlich seineigenes Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) machen und wenn er sich dann für'm TFT und dann auch noch n falsches Panel entscheidet, kann ich auch nichts dagegen tun. :rolleyes:

Marc Wessels schrieb:
*no comment*

Zu Eurer Sekte sag ich nichts mehr - der Threaderöfnner konnte sich hoffentlich seineigenes Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) machen und wenn er sich dann für'm TFT und dann auch noch n falsches Panel entscheidet, kann ich auch nichts dagegen tun. :rolleyes:

nö, ich hab mir keine meinung machen können, ich glaub ich behalt meinen geliebten CTX 17 Zöller noch bis Weihnachten, dann sehe ich weiter ^^

@megafeuerteufel
mach das einfachste was es gibt, geh zum nächsten grossen händler und mach eine ausscheidungswettbewerb! nimm dir 2-3 CRT´s und 2-3 TFT die dir gefallen, teste sie und nimm das für dich persönlich beste. egal ob CRT oder TFT.
das was man in diesem thread lernen konnte war vorallem, das es viele leute mit vielen verschiedenen meinungen gibt.

ciao,
grugar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh