Bei meinem sind die "normalen" Werte des Fury Renegade 3600er hinterlegt, die auch in ein paar Reviews genannt wurden. Das mit der Timing-Berechnung schaue ich mir in Ruhe mal an und überlege, ob ich noch Muße für Spielereien habe.
Aber entgegen den Fury sind ja die Crucial 3600er zumindest bei manchen Subs anders, u.a. das tRC, ich denke ihr kennt die Werte sicherlich durch unzählige E-Die-Diskussionen und Tests.
ich wunderte mich nur, dass u.a. die Fury 85 und die Crucial z.B. 58 haben. Aber auch in anderen Beitragen hier unterscheiden sich die Werte ja teilweise beim OC etc., oft werden auch bei den Micron-Modulen höhere Werte genommen...ich denke da geht es dann in erster Linie um höchstmögliche taktraten!? Denn lt. der verlinkten Erläuterungen machen ja tRC u.a. auch einiges aus....(in zusammenhang mit ein paar anderen timings..)
Ich hab mich jetzt noch nicht zu intensiv durch alle möglichen Tests durchgewühlt, würde wohl auch Monate dauern, vielleicht machen diese Größenordnungen ja auch nicht soviel aus wie es auf den ersten Blick erscheint..
Meine Überlegungen tragen den Ursprung ja dadurch, dass ich jetzt seit Jahren Crucial genutzt habe...und mich ja nun entschlossen hatte, meine 64er OEM´s gegen eine nächstmögliche Stufe mit 32GB einzutauschen. Aber im Vergleich waren mir die Crucial dann mit 20-30€ mehr fragwürdig, ob sich der Unterschied zwischen den Kingston und Crucial bei nicht wirklich so ausgeprägtem OC-Anspruch lohnen würde...das RGB hab ich dann für eine differenz von 10€ mitgenommen (zumindest vor 1,5 Wochen, die Preise variieren ja täglich um paar €)
ich wollte damit einfach eine bis DDR5 in 2-3 Jahren optimale Balance erreichen und hab deshalb die 3600er Überlegungen und Empfehlungen in die Tat umgesetzt, wobei o.g. grübeln halt noch im Raum stand..