**Crucial BallistiX Sammelthread**

spannung auf max!

2,5
11
14
2
2
5(8)
2
2
1(2)
2(4)
166(3,9us) + andere einfach testen

16x
128 bit
dis
dis
7x
10
7
256
dis

so hab ich meine ballsitix immer eingestellt gehabt (msi neo2 & dfi ultra-d)
am besten im windows einstellen und mit windows memtest testen. superpi und prime blend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabauterman schrieb:
gib ma mehr Spannung 2,55 is bissel wenig um damit super OC zu machen!

@?

was soll das heißen das DDR kein DDR1 ist??? :hmm:
so ein shice so nen mist zu schreiben, wenn es um nen vergleich geht dann schreiben viele DDR1 und DDR2 also schreib lieber was produktives, als so nen mist zu verzapfen!
wie oft soll ich denn noch sagen, dass maximal 2,75V drin sind und es überhaupt keinen Unterschied macht...also bringt nix.
 
cooler thread hab auch ein 1gb kit.
sind die ausm test von www.techpowerup.com
werde hier jetzt immer mitlesen was es gibt.

btw meine laufen immer mit 2,7 bzw 2,74v und mit mehr merkt man kaum unterschied.
120mm lüfter druff
werden asu warm
 
getestet ist gut... ich musste es mal in anspruch nehmen. rma nummer per mail anfordern. speicher in die usa geschickt (ja ich musste es in die usa schicken und nicht nach gb!), gewartet und schwupps war er wieder da. nur musste ich leider zoll zahlen, da die rechnung nicht auf meinen namen ausgestellt war. hat ca. 30€ gekostet, aber dafür war der speicher wieder ok.

der support ist echt gut und schnell.
 
ich hatte ne RMA nach GB. Derb fand ich die Versandkosten von 23€ diese wurden nicht erstattet, dafür wieder 2 einwandfreie speicher. Dauer: etwa 10 Tage.

übrigends: 302 € sind der Endpreis inkl. Versand und MwSt. Bezahlen muss man allerdings per Kreditkarte :-/ Lieferung ist seeehr fix hat bei mir keine 5 tage gedauert.
 
vieleicht stands ja oben schon, aber lohnt es sich die rams aktiv zu kühlen? ich mein jetzt vorallem a-data obwohl das hier nicht reingehört.
 
daze schrieb:
ich hatte ne RMA nach GB. Derb fand ich die Versandkosten von 23€ diese wurden nicht erstattet, dafür wieder 2 einwandfreie speicher. Dauer: etwa 10 Tage.

In welchem Shop hattest du den deine gekauft?
 
Achso, wenn ich meinen von einen Händler habe, dann läuft es über den oder dauert es auch 10 Tage?
 
wenn man beim händler kauft, dann hat man beide optionen: an den hersteller oder an den händler. beim händler spart man wohl die versandkosten, beim hersteller ist der RMA zeitraum wohl etwas kürzer.
 
Naja, habe es jetzt geregelt, es dauert 2 Wochen udn wird übern Hersteller gemacht obwohl ich es beim Händer gekauft habe :(
 
...ob wohl 4x512MB Crucial Ballistix auch stabil @default Einstellungen laufen?

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen zu gemacht?

MfG,

Ostsol
 
Die sind doch Singlesided, was die Sache erleichtert. Außerdem kommen einige Boards (DFI Expert und ein paar "normale" DFI NF4) mit 4 Modulen und 1 T klar.

Evtl verhindert der gute alte Winchester Weiteres :fresse:
 
ich bin auch am überlegen mir noch 2 512er zu kaufen, zumal ich ja schon 2x DDR500 habe. aber auf der anderenseite sagt man ja das grundsätzl 1924er verträglicher sind. ich schieb das wohl noch eine weile vor mir her...
 
Heute kamen meine beiden Riegel (BL2KIT6464Z402)

Aber leider war ein Riegel defekt :heul: Werde morgen wieder beide zu Alternate schicken und dann mal abwarten, wie lange es dauert.

Fehler: Rechner bootet nicht / Monitor kein Signal
Ein Riegel ausgebaut und dann auf allen 4 Bänken ausprobiert - nichts
Den anderen Riegel eingesteckt und der Rechner lief einwandfrei
 
Wieviel Vdimm sollte man den Ballistix maximal geben?

Ich habe sie (2x512MB PC3200) auf 275Mhz 2,5-3-3-7-1T @ 2,9V (aktiv gekühlt)

Das sollte noch im grünen Bereich sein, oder ?

Mfg Blaubaum:coolblue:
 
also 2,8 sind default. und da sind die schon extrem heiss.
 
ich habe dir normalen crucial ballistix non tracer, gehen recht gut :d, hab sie auf 250mghz bei 2,5-2-2-6 @1T laufen bei 2,8V. mehr habe ich noch nicht getestet.
 
daze schrieb:
also 2,8 sind default. und da sind die schon extrem heiss.

Stimmt leider, ohne Kühlung werden die Teile extrem heiß! Aber seitdem ich einen 80mm Lüfter davor geklemmt habe, werden sie nichtmal handwarm!
 
275 MHz sind ein Super Ergebnis. Manche Leute geben ihren Ballistix 3V und mehr. Das würde ich bleiben lassen, auch wenn das DFI verführt.
 
Manche Leute geben ihren Ballistix 3V und mehr. Das würde ich bleiben lassen, auch wenn das DFI verführt.
Daher auch u. a. das Ballistics Sterben.
Mehr als 2,8 -2,85V REAL würde ich auch nicht geben.
 
Was ich so über die Ballistix lese ist manchmal beängstigend. Praktisch jeder der über längere Zeit 2,9 V auf dem DFI anliegen hatte, dessen Kit hält sich lieber in der RMA auf, als im Rechner, und das bei aktiver Belüftung. Hätte ich nen gut gehendes Ballistix Kit würde ich es schnell verkaufen ;) oder niemals mehr als 2,8 V (real, kleiner Stich in Richtung DFI) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu NForce3 bzw frühen NForce4 Zeiten, als das DFI NF4 noch nicht draußen war gab es solche Probleme echt nicht.

Mehr als 2,8 V gingen kaum mit nem Neo 2 und eine Paar "kranke" haben ihren Ballistix dann 3 V gegeben. Ich glaube beim DFI wissen einige nicht was sie tun, wenn sie einfach so 3,2 V anlegen.
 
Die Microns tollerieren keine Fehler, bzw. zu hohe Spannungen. Vielleicht würden nur halb so viele sterben wenn dieser Heatspreader nicht drauf wäre. Als ob nicht jeder wüsste was drunter ist, doch Image ist Alles.
 
aus den faq's bei crucial: http://www.crucial.com/ballistix/content.asp?key=support

Ballistix modules come with heat spreaders. What do they do?
We don't know. They just look cool.
Actually, the gold covers on the module are heat spreaders. Heat spreaders are often used on enthusiast/gamer modules to reduce the temperature of the DRAM chips on the memory module by assisting the dissipation of heat to a larger surface area. The cooler you can keep the memory chips, the faster and more stable the memory will run.

:d :fresse:
 
Ohne Belüftung laufen Dimms mit Heatspreader heisser würde ich mal behaupten.
 
meine sind mir aufm epox weggeraucht und das bei default 2,6v. soviel dazu das das dfi schuld sein soll.:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh