**Crucial BallistiX Sammelthread**

Ich habe ein 2 GB Kit und bei einem solch teueren Ram kühle ich ohnehin aktiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von zu hoher Spannung gesprochen und fingerzeigend auf das DFI verwiesen, denn das Board kann sowas ein wenig beschleunigen. Wie auch immer, da werdet ihr mir zustimmen..., die Teile sind überaus empfindlich!
 
Definitiv, hatte auch schon eine RMA
 
Habe ich das überlesen, oder wo steht die Ram Temperatur unter dem Heatspreader bei Passivbetrieb. Die haben ja den Heatspreader gemessen, lässt sich schwer messen, doch die Temp der Chips wird etwas höher liegen. Egal, habe nichts gegen hohe Spannung oder Heatspreader, die aktuellen Modelle mit Ausnahme der OCZ, sind etwas daneben durch das Pad, habe selbst schon welche verbaut, doch da hatte ich das Pad entfernt.
 
hat jemand das 1gb kit aufm abit an8ultra laufen? hab mir ballistix tracer pc4000 hier im MP ersteigert und weiss nicht wie die so hier laufen.
kanns frühstens morgen testen.
 
Digg schrieb:
hat jemand das 1gb kit aufm abit an8ultra laufen? hab mir ballistix tracer pc4000 hier im MP ersteigert und weiss nicht wie die so hier laufen.
kanns frühstens morgen testen.

Habe nen normales Ballistix 1GB Kit auf nem KN8 Ultra laufen, zur Zeit mit 250Mhz 2.5 2 2 5 @ 2.8V. Die beiden Boards/Kits nehmen sich eigentlich nicht besonders viel.
 
...wobei ja die Tracer wohl reihenweise "abrauchen" sollen...

Viel Erfolg beim OC!

MfG,

Ostsol
 
Naja, die Frage war ja "wie" sie laufen, nicht "wie lang". :P
 
Danylo schrieb:
Habe nen normales Ballistix 1GB Kit auf nem KN8 Ultra laufen, zur Zeit mit 250Mhz 2.5 2 2 5 @ 2.8V. Die beiden Boards/Kits nehmen sich eigentlich nicht besonders viel.

das hört sich schonmal gut an.

Ostsol schrieb:
...wobei ja die Tracer wohl reihenweise "abrauchen" sollen...

Viel Erfolg beim OC!

MfG,

Ostsol

ja vertragen evtl nicht viel spannung. 2.8v sind aber drin.. mehr könnte schädlich sein.
 
soo, hab sie nun endlich drin. 1gb kit ballistix tracer pc4000 auf dem abit an8ultra.
hab erstmal mein 24/7 setting gewählt und prime grad damit.. also zur zeit @245mhz 2.5-2-2-8 1T 2.8v. scheinbar haben die keine probleme mit dem abit.. :bigok:
werde heute abend aber noch ausführliche tests machen was max geht etc. ;)
 
Masterblaster schrieb:
Sollten die denn?
Mir war nix dergleichen bekannt.

kaum jemand hatte damit erfahrung.. nur mit dem 2gb kit und das sollte net so gut laufen. so hiess es jedenfalls im boardthread.
 
wieviel bekommt man eigentlich für die crucial ballistix 2x512MB, wenn sie recht hoch gehen mit guten timings, kann man dafür schon etwas mehr verlangen oder sind die leute von der hohen ausfallrate der ballistix abgeschreckt, weil ich glaube ich habe ganz gute erwischt und würd mal gern andere ausprobieren.
 
mAdSir schrieb:
wieviel bekommt man eigentlich für die crucial ballistix 2x512MB, wenn sie recht hoch gehen mit guten timings, kann man dafür schon etwas mehr verlangen oder sind die leute von der hohen ausfallrate der ballistix abgeschreckt, weil ich glaube ich habe ganz gute erwischt und würd mal gern andere ausprobieren.

Wie weit gehen deine denn?
 
was mir bisher so auffällt ist, dass sie ganz schön warm werden. hab nur 2.80v eingestellt undn nen 80er lüfter drüber.. heizen ganz gut.
denke auch, dass die LEDs das pcb etwas aufwärmen.. zusätzlich.
 
Masterblaster schrieb:
Sollten die denn?
Mir war nix dergleichen bekannt.

Also auf meinem AN8 SLI liefen sie überhaupt nicht. Und damit meine ich überhaupt nicht! Hatte nur Probleme damit, und hab ja auch einige Threads darüber verfasst! Auch ein oder zwei andere schrieben von ähnlichen (1T) Problemen.

Aber ich finds natürlich cool das Abit und/oder Crucial das jetzt geregelt haben. :cool:
 
@KAF: bin im mom bei 260mghz @2,8V @2,5-2-2-6 1T, werde die nächsten tage noch mehr probieren, denke aber mit schlechteren timings müssten die 270-280mghz packen.
 
Soll ich lieber die Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ballistix BL2KIT6464Z402
oder die MDT DIMM 1 GB Kit DDR400 kaufen.

Habe vor zu OCen und die Teile auf einem Asus A8N-Sli zu betreiben.
250Mhz sollten Sie schon laufen.

Sind die Crucial Single Side?
 
Natürlich die Ballistix. 250 MHz sollten bei denen auch kein Problem sein, manche gehen bis 300 MHz.
Das 1 GB Kit soll single sided sein.
 
Hat eigentlich jemand ausgetestet, mit welchen Settings das 2GB Kit am besten läuft?
 
Hallo an euch speicherfreaks . Ich bekomme meine BL2KIT6464Z402 heute ! Nun hab ich mal ne frage . Mein board ist das A8n-e mein wini rannte mit Crosxms au f den a8v locker 290 HTT bei 2,9 Volt 2,5-2-2-6 jetzt auf dem A8n-e machen die schon bei 215 HTT 2,9 Volt dicht liegt aber nicht am wini .
Wenn meine BL2KIT6464Z402 nicht so hoch gehen wie erwartet welchen nachteil hätte ich die nur mit DDR 400 also PC 3200 rennen zu lassen ? Und brauche ich wirklich eine Aktive Kühlung .
PS hab mir den ganzen theat durchgelesen
 
so sie renne entlich bei 250 2,5-2-2-5 2t bei 2,8 Volt Ative gekühlt prime und blend stabiel .....
 
AMD4969 schrieb:
so sie renne entlich bei 250 2,5-2-2-5 2t bei 2,8 Volt Ative gekühlt prime und blend stabiel .....

2t ist shice, ist voll die Performancebremse
 
Moin leute !

Könnt ihr mir sagen wie viel ich jetzt wirklich anliegen habe wenn ich im DFI Ultra-D Bios 2,8V einstelle ?!

SmartGuradian zeigt mir 2,87V an ?!

€: Jetzt hab ich ihn im BIOS bei 2,7 und bei SG 2,76V bei 2,5-3-2-7 1T @ 240mhz

Kann ich den Speicher so 24/7 laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bis 2,8V-2,9v geht das :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh