**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir die Crucial Ballistix Kit DDR2-667 CL3 (3-3-3-12) RAM

gekauft

und sie laufen mit 1133 5-5-5-15 bei 2,1 v

aber bei everest habe ich bei speicherverzögerung nur 64,2 ns das ist ja schlechter als ich mit 800 speicher

board ist ein gigabyte p35 ds3

SGuj5qud.jpg
[/URL][/IMG]

gibt es da noch bios einstellungen die man machen muss ?

Zuletzt bearbeitet:
und hier noch mal mit 1020 mhz 4-4-4-8 2,2v

A4XUWcQ3.png
[/URL][/IMG]

die werte sind doch sehr schlecht

hat keiner ein tipp was ich ändern muss

deine latency is SEHR hoch

ich bin bei <40ns mit meinen crucial @ ddr2-1083

hier eins von mir:
testooyx6.jpg

edit: ich seh grad, du hast ne neue version, benutz ma die ältere, ma sehen wies damit aussieht

an was kann das mit der latency liegen? meine ist zwar ein bisschen besser als die von redkey aber auch nicht wirklich gut.

Werd mir die Tage ein 2x1024mb PC5300 kit crucial ballistix bestellen... sind doch sicher d9gmh drauf nehme ich an ?

mit den tracern, H-H-E und cyberport sind glaubich die einzigen händler im internet, die die tracer haben.

hhe hat alle (667,800,1066) und cyberport hat nur 667,1066 und auch nur die 1066 als kit und die anderen einzeln.

soweit ich weiß, sind auf allen ballistix d9gmh drauf, solang keine engpässe in der d9gmh/gkx lieferung bestehen :fresse:

@peff: haste ma alle werte von hand eingetragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon mal gelistet: die Tracer kann man auch direkt bei Crucial bestellen. Das Set 2 x 1GB DDR2-800 für aktuell 91,99 - Gesamt inkl. Versand 117,80 Euro. Ist das günstigste mir bekannte Angebot. Dauerte bei mir 2 Tage und sie kommen per UPS vor die Haustür.

ja hab schon alles von hand eingetragen laufen tun die 4 Riegel ja stabil auch mit 1066 MHz nur die latency is bei mir auch so verdammt hoch war bei meinen alten OCZ nie so

vlt. hängts dran, dass du 4 riegel hast? probiers ma mit 2 und guck, wie schnell die dann sind.

so siehe da ich hab was entdeckt und zwar hab ich meinen PC jetzt auf FSB 1600 (400) übertaktet also RAM teiler 1:1 die Latency sinkt < 50 und der dursatz des RAms ist um fast 2 GB überall gestiegen deshalb geh ich mal davon aus das es am ramteiler liegen könnte das evtl der FSB vom PC ausbremst hab auch mal nur 2 Riegel am laufen gehabt das hat nicht funktioniert keine änderung aber jetzt schauts doch ganz gut aus

so hab heute meine ballistix ddr 667 bekommen.... sie machen leider nichtmal ddr 840 Oo..... hab mal heatspreader runtergenommen und auf den chips steht "Micron Ballistix" weiß jemand was das für chips sind ?`eigentlich sollten da doch d9gmh oder gkx drauf sein ???

pls help

kannst mal nen Bild der Chips machen?

man muss das lesen können, was in dem ballistix steht

auf deinem bild sieht man gar nix :fresse:
und is das überhaupt nen bild von dir Oo

sehen nur so aus oder steht da auch das selbe drauf?

@ Scharrlatan

Bei den aktuellen Ballistix steht nix mehr von D9GMH o.Ä.
So sehen die von meinen 8500ern aus (D9GMH)

er hat nen bild von den alten labels gezeigt, also dachte ich, dass auch die alten bei ihm drauf sind.

hab zwar auch die 8500er, hab aber noch nie HS rutnergemacht.

versteht man die "codierung" auf den chips?

desweiteren das bild bei imageshack oder so hochladen und nich so verlinken.

warum soll ich mein eigenens Bild bei Imageshack hochladen und nicht auf meinen Webspace :confused: :d

desweiteren das bild bei imageshack oder so hochladen und nich so verlinken.

Wenn es die eigene Seite ist, ist das kein Problem. Unter Umständen kann sowas Ärger machen, wenn man irgendwann nicht mehr weiß woher der Traffic kam :fresse:

Wir schreiten nur dann ein, wenn das Bild von fremden Servern geladen wird.

ich wussts halt net :fresse:
edit: also ich wusst nich, dass es sein webspace war. der rest war klar XD

Hi,
Ich bin derzeit am überlegen, welchen RAM ich mir zulege. Meine zwei favoriten sind:

1) Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4
2) A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4

Das was ich bis jetzt, hier in diesem thread gelesen habe, macht mich schon ziehmlich neugierig. Nun habe ich mir diese Crucial rausgesucht und da ich mich damit nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen ob das die richtigen Crucial Ram sind, also die mit dem schnellen chip darauf?! Wenn ja, schaffe ich dann auch (sicher) solche traumhaften OC-ergebnisse wie ihr?

Achja, für alle die es interessiert. Meine Mdt 800 gehen schon bei 830 Mhz in die knie..... Ich erwarte kein mittleid :( ,....obwohl......ein bisschen schon :d

auf allen ballistix sind momentan d9gmh, früher als es engpässe bei micron gab, waren zeitweise schlechtere microns drauf, is aber jetzt nimmer so.

also is is eher sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schlechte ergebnisse mit den ballistix hast, dann liegts eher an anderen sachen.

desweiteren, dass die mdt nich gut gehen is normal :fresse: was hasten erwartet xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh