**Crucial BallistiX Sammelthread**

hab die 1066er tracer... 4gb und bin absolut nicht zufrieden...


anscheinend gibts probleme mit gigabyte x38 dq6...


1-3 riegel laufen problemlos aber sobald ich 4 riegel also 4GB drin habe gibts nur noch bluescreens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Was ist der Unterschied zwischen den BL2KIT12864AA804.16FD3 und den BL2KIT12864AA804.16FD5?
Sind da verschiedene Speicher drauf?
Möchte 4x1GB verwenden

BL2KIT12864AA804.16FD5 Haben Befestigungsklammern

BL2KIT12864AA804.16FD3 haben keine Befestigungsklammern
Gibt es da eventuell Probleme?

Danke für eure Antworten

Diese Frage interessiert mich auch brennend. Ich habe dazu nichts gefunden. ...FD-5 kenn ich gar nicht, sondern nur ...FD und ...FD3
Würde mir gerne 4 GB von den 6400ern bestellen, aber ich bin schon skeptisch wenn die Speicher jetzt nur noch 55€ kosten. Auch wenn crucial eine Tochter von micron ist, vieleicht sind ja ab jetzt andere Chips verbaut...
 
Hi

Was ist der Unterschied zwischen den BL2KIT12864AA804.16FD3 und den BL2KIT12864AA804.16FD5?
Sind da verschiedene Speicher drauf?
Möchte 4x1GB verwenden

BL2KIT12864AA804.16FD5 Haben Befestigungsklammern

BL2KIT12864AA804.16FD3 haben keine Befestigungsklammern
Gibt es da eventuell Probleme?

Danke für eure Antworten

Hi,das kann aber auch nit stimmen meine D3 haben Klammern! :wink:
 
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Ich habe seit 1 Woche die BL2KIT12864AA804.16FD3 als 2GB Kit am werkeln und bin bestens zufrieden was die Stabilität und Overclockingeigenschaft betrifft.
Abit AB9 Pro (P965) und einem E6400 @ 3400MHz (Bios: Vcore 1,450; DDR2V 2,20V; MCH 1,40V; ICH 1,50V) mit 5-4-4-12 @ 1063MHz (2,17V effektiv)
Bestellt bei Alternate zum damaligen Preis von 58€
 
WoW, die Bilder sind gut :) Da freut man sich auf die Tracer-1066 die vor mir auf dem Schreibtisch liegen und nicht eingebaut werden können, weil Hardwareversand.de nicht inne Füße kommt. Hab am 6. Bei Crucial bestellt und Montag morgen kam das Paket aus UK an. Das nenn ich schnellen Versand! :hail:
 
wie komm ich mit meiner latency weiter nach unten?

habe auch die Crucial Ballistix 2GB BL2KIT12864AA804

hier mal ein Bild von meinen Werten:

cachememel3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die in uk billiger ?

Weiss ich nicht, aber ich hab bei keinem deutschen Händler ein 2GB-Kit 1066er gefunden. Daher auf weiteren Such-stress verzichtet und direkt bei Micron bestellt. :)
 
So, also meine Ballistix Tracer haben gestern den Geist aufgegeben.
Ohne Übertaktung usw. Hatte mit einem Schlag Adressfehler und Bluescreens.

Habe dann die Corsairs reingesteckt und alles lief normal. Zur nochmaligen Probe Ballistix wieder rein und gleiches Spiel schon beim Bootvorgang von Vista. Bluescreen Absturz und Neustart.

Werde sie Montag zurücksenden. So ein Mist !

MFG XFX-XXX
 
mhm...sind glaube ich gute D9GMH´s drauf, aber sind die echt so billig geworden??
 
Spielt es eigentlich eine Rolle, welche Ballistix man nimmt? Ich möchte gute Chips haben.
 
So, also meine Ballistix Tracer haben gestern den Geist aufgegeben.
Ohne Übertaktung usw. Hatte mit einem Schlag Adressfehler und Bluescreens.

Habe dann die Corsairs reingesteckt und alles lief normal. Zur nochmaligen Probe Ballistix wieder rein und gleiches Spiel schon beim Bootvorgang von Vista. Bluescreen Absturz und Neustart.

Werde sie Montag zurücksenden. So ein Mist !

MFG XFX-XXX
Hatte auch mit meinen Ballistx DDR-500 nach ca. 4 Monaten Pech gehabt, da sich ein Riegel verabschiedete.
Habe Curical eine Mail geschickt, da ich über Händler weil Rechnung nicht mehr zu finden war, das die Teile nicht mehr liefen.
Nach ca. 2 Wochen kam eine Mail mit RMA Nummer.
Mit versichertem Packet nach UK verschickt, ca. 18 €.
Nach knapp 8 Tagen stand dann UPS vor der Tür mit einem neuen DUAL-Kit.
Hinzugefügter Post:
gibts die in uk billiger ?
Gibts auch bei HPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch 4GB und würde am liebsten die Tage bestellen. Leider scheint es ja ziemlich unsicher zu sein welche Chips z.Z auf den 2GB Kits verbaut sind, "oder?"

Ich hätte schon gerne Crucis die 900Mhz+ machen. Wo meint ihr sollte man im moment bestellen? Hat schon jemand die 59€ Kits von Alternate bei sich? Passt das wenn ich mir 2x 2GB hole oder bekomm ich auch ein 4 GB Kit? Wenn ja bitte ich um Adressen, Danke
 
Afaik gibt es gar keine 2GB Module, die GMHs haben. Von daher würde ich 4x1GB kaufen. Aber ich weiss halt nicht, wie es dann mit Übertakten aussieht...
 
Weiss ich nicht, aber ich hab bei keinem deutschen Händler ein 2GB-Kit 1066er gefunden. Daher auf weiteren Such-stress verzichtet und direkt bei Micron bestellt. :)



Wäre überhaupt kein Stress gewesen. Entweder Geizhals oder zumindest google hätten geholfen:
Geizhals

Edit:
Ach ja, da sollen auch laut Ram-Liste noch Micron D9Gxx verbaut sein:

PC2-8500 Ballistix
5.0-5-5-15 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9GCT (B6-37E) (possible)
Micron D9GKX (B6-25E) (possible)

Wie ich schon im micron-threat geschrieben habe stehen jetzt schon Micron D9DQW (BT-37E) in der Liste für die 6400er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrext0r

Also meinst du soll ich mit bei MIx Computer 2x 2GB bestellen? Ein Kit kostet derzeit 57€, das ist ein Hammer Preis wenn dort gescheite Chips verbaut sind.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Also für den Preis sind ziemlich sicher keine OC Chips verbaut. Aber wenn du nicht zu stark übertakten möchtest, dann kannst du zuschlagen.
 
hi,

ich habe auch die crucial ballistix tracer 1066er ( 8500) 4 GB

Habe die Timings auf 5-5-5-15 und auf 2,3 volt... nutze das asus maximus formula board habe aber unter 2,3 volt große probleme, da ich auch nur bluescreens bekomme das ist doch nicht normal oder ?!
 
Problem mit Speicher

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Habe folgendes Prob:
Habe ein ASUS M2N32 und 2x512mb und 2x1GB von Crucial Ballistix drauf.
Jedoch will er nur 2 GB erkennen und beim einbau vor ca. 3 Wochen hat er einwandfrei 3GB erkannt und auch beim Betriebssystem.
Habe mal alle einzeln geteswtet und siehe da sie wurden alle einzeln erkannt und hochgezählt.
CPU-z erkennt auch das 4 Riegel im Rechner sind und auch um welche es sich handelt, nur das Betriebssystem(Vista Ultimate) nicht und das Bios beim Hochfahren wollen nur 2 GB erkennen.:hail: :shake:
Weis da jemand nen rat oder muß ich im bios was umstellen (habe doch alles soweit richtig gemacht mit 4-4-4-12 und 2,2V speicherspannung).
Gruß Drizz
 
Wäre überhaupt kein Stress gewesen. Entweder Geizhals oder zumindest google hätten geholfen:
Geizhals

Jaa.... Ballistix gibts wohl. Wollte ja aber Ballistix TRACER haben :d. Und die gibts als kit weder bei geizhals noch bei billiger.de o.Ä.
 
Jaa.... Ballistix gibts wohl. Wollte ja aber Ballistix TRACER haben :d. Und die gibts als kit weder bei geizhals noch bei billiger.de o.Ä.

Hatte ich nicht erwähnt weil es schon auf Seite 48 stand:
Die Tracer gibt es auf jeden Fall bei HPM-Computer.
Link!

Ob sie nun preiswerter sind oder nicht weiß ich nicht. Aber bestellen kann man sie auf jeden Fall in Deutschland
 
@futureshock: sehr geile bilder :love: :hail:


hi,

ich habe auch die crucial ballistix tracer 1066er ( 8500) 4 GB

Habe die Timings auf 5-5-5-15 und auf 2,3 volt... nutze das asus maximus formula board habe aber unter 2,3 volt große probleme, da ich auch nur bluescreens bekomme das ist doch nicht normal oder ?!

Was meinst du mit "habe aber unter 2,3v große probleme"? Heist das, dass du mit 2,2v zb. keine Probleme hast?

Mal den Speicher mit 800Mhz laufen lassen -> Memtest, um mal von vonerein auszuschließen, dass die Riegel einen Fehler haben.

Falls alles i.O. is, Speicher auf 1066 und die Spannung vom Board (SB/NB) schrittweise erhöhen. -> Memtest, das um einige Male wiederholen bis du keine Fehler mehr erhälst, dann Win booten und mal Prime95 Blend Test laufen lassen und schauen ob's Fehler gibt.

Wie weit du jeweils maximal mit den Spannungen beim Formula hoch kannst, musst du mal im dazugehörigen Thread in Erfahrung bringen.

Und immer die Temps im Auge behalten!

RAM Spannung würde ich erstmal auf 2,2 - 2,25 setzen, wenn alles ohne Fehler läuft, kannste Schrittweise runtergehen bis wieder Fehler auftauchen.

Zum Abschluss das ganze mal unter Dauer-Game-Bedingungen Testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh