[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Hat ein Q9550 mit nem Multi von 8 (also der vom Q9450) denn mehr Potenzial als der Q9450?

Das hast du doch gemeint ode?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Herr über mir hat recht, Back to Topic, aber schau mal in seine Signatur:d,
das meinte ich. Potential, oder kurz ja
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetzt für die CellShock entschieden, die haben wenigstens die D9GMH drauf und sind lieferbar. von Micron wird es keine mehr mit den D9... mehr geben laut aussage von HPM Computer

Na würde ja jetzt mal zu gerne die HS abnehmen! Welche chips kommen sonst auf 1272? Und skalieren so gut!? Das sind gmh, auch laut des GMH´s thread hier! Sin d nur noch auf den 1066er verbauzt!

ja deine sind auf jeden Fall welche mit GMHs... aber dann hast du auch noch
Glück gehabt welche mit D9Gxx zu bekommen!

Das bringt dir wahrscheinlich wenig wenn du die HS abnimmst, Crucial labelt seit einiger Zeit um;), kannst nur noch anhand der IC-Größe sehen ob es B6 sind aber nicht mehr ob GCT/GMH/GKX
Gruß
P.S. Auf den 1000ern sind auch noch welche drauf, die gibts aber nicht mehr zu kaufen(ausser man weiß wo:asthanos:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Heatspreader von den (jetzt meinen :) ) Ballistix abnehme, kann ich nicht erkennen, welche Chips verbaut sind?

Vielleicht doch, auf denen mit Klammer sind auch noch nicht-gelabelte verbaut worden; sonst weißt du eben nur auf Grund der Chip-Größe das es B6 sind(also zu 80%GMH und zu 20% GKX/GCT schätzungsweise). Ich hatte die HS nie ab weil ich durch die Doppelbestückung und die Leistung wußte das es B6 sind, da geh ich dann kein Risiko und verbrat noch die Garantie.
Gruß

jo das kann man sehen anhand der chipgröße, aber ich lasse die HS erstmal drauf....ich weiss das da gmh´s drauf sind!

Die Garantie geht doch eh durch das Übertakten schon flöten. Aber das kann man besser vertuschen gäh?! ^^

Im Normalfall ist OC nicht nachweisbar und wird von den Modulherstellern bei solchem Ram schon einkalkuliert, die sind da sehr kulant und gehen bei einem RMA-Fall schweigend darüber hinweg;), wenn man hingegen so ungeschickt ist beim entfernen der HS ein Modul zu zerstören hört die Kulanz auf:teufel:
Gruß

Im Normalfall ist OC nicht nachweisbar und wird von den Modulherstellern bei solchem Ram schon einkalkuliert, die sind da sehr kulant und gehen bei einem RMA-Fall schweigend darüber hinweg;), wenn man hingegen so ungeschickt ist beim entfernen der HS ein Modul zu zerstören hört die Kulanz auf:teufel:
Gruß

dito. OC schäden sind bei RAMs meist schwer nachzuweisen, von daher wird meist ohne nachzufragen ausgetauscht da es sonst noch mehr probleme gibt ;)

Ich will jetzt meine HS gegen HR-07 tauschen. Die HS sind ja nur geklebt. Wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, fällt das auf wenn ich die Original-HS wieder draufklebe?

japs, weils 1. ****** ist und 2. bestimmt auffällt... zudem musst du sie erstmal runterbekommen ohne sie zu zerstören. ;)

Ich hab die schonmal abgemacht, um zu schauen, was für Chips drauf sind. Auf den HS war sone Art doppelseitiges Klebeband drauf und an zwei Stellen ein kleiner Klebepunkt. Hab die wieder draufgemacht und man sieht da nichts von.

hm... naja ist halt ****** und wenn sie es rausbekommen könnten sie dich dafür
zu kasse bitten... und das ordendlich.

Okay, dann lass ichs lieber^^ Aber solange ich den nicht zu viel Volt geb, sollten die ja auch heil bleiben.

japs ich denke bis 2,3V kannst du gehen (aber dann schon aktive kühlung) wenn vorhanden!

Und da sind die neuen Kühler:

img_0224y4z.jpg

img_0233jwi.jpg

img_0235njm.jpg

na ob das was bringt? Ich kann mir das nicht vorstellen! Weil ja nur die hitze nach oben abgegeben wird!

Da ist der Luftstrom ja deutlich besser, habs hauptsächlich aber wegen der Optik gemacht. Und hab sie quasi geschenkt bekommen.

na dann! Solange die nicht heißer werden;) Klar why not!

Finde die standard-HS von den Ballistix aber schöner... Eigentlich braucht RAM sowieso keine Kühlung, gar eine aktive!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh