[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Kann sein, hatte auch schon eine Erhöhung testweise vorgeschlagen, manchmal ist aber egal wieviel erhöht wird einfach Schicht im Schacht; nennt man Wall die sich entweder dadurch zeigt das das System einfach nicht mehr bootet oder der Prozi selbst mit Hammerspannung nicht mehr stabil zu kriegen ist.
Gruß
P.S. Find die Ballistix mit den neuen HS und Klammern auch am schönsten, die ganz alten HS waren aber effektiver.

er hat geschrieben,mit Small getestet,ergo hat er die Cpu auf Vcore Stabilität getestet.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Microborg Richtige Feststellung, aber was soll mir das sagen? Der VCore erhöht sich beim Testen nicht von selbst, und wenn ich meinen Xeon bei 4,2GHz auf 1,3V setze fliegt er eben ab und bei 1,4V eben nicht:xmas:
Gruß

@ Microborg Richtige Feststellung, aber was soll mir das sagen? Der VCore erhöht sich beim Testen nicht von selbst, und wenn ich meinen Xeon bei 4,2GHz auf 1,3V setze fliegt er eben ab und bei 1,4V eben nicht:xmas:
Gruß

oha nur 1,3V für 4,2Ghz wäre aber auch schon krass wenig^^

Ich denke, dass ich warte bis der Q9450 verfügbar ist. Muss ja nicht immer gleich Geld was man über hat ausgeben. Ähnlich wird das mit der neuen Grafikkarte laufen. Werde mal bis zum Release der GT200 warten...

Vielleicht bekomme ich ja auch einen gebrauchten :)

Werden die Q9450s denn überhaupt nochmal ordentlich verfügbar sein?

Bin ja kein Freund von Tray-Varianten. Aber bei Mindfactory gibts den lagernd als Tray-Version für 285€. Versandkosten gibts ja nicht, wenn man Nachts bestellt.

Ist die gleiche Chipfamilie, ist allerdings im Normalfall so das die GKX weniger Spannung brauchen aber auch nicht so gut mit höherer Spannung skalieren. Im Normalfall solltest du keine Probleme mit der Kombinierbarkeit haben.
Gruß
@Devic
http://www.hartware.de/news_44837.html

Da die auf 1200 mit 2,25V nur mit SmallFFT gestestet wurden, was den Ram kaum belastet ist das wenig aussagekräftig; anhand der Modelnummer ist allerdings klar das GMH oder GKX verbaut sind. Die Tracer sind aber sowieso nicht so mein Ding wegen den blinkenden LEDs, daneben werden sie dadurch auch wärmer als normale Ballistix.
Gruß

Da die auf 1200 mit 2,25V nur mit SmallFFT gestestet wurden, was den Ram kaum belastet ist das wenig aussagekräftig; anhand der Modelnummer ist allerdings klar das GMH oder GKX verbaut sind. Die Tracer sind aber sowieso nicht so mein Ding wegen den blinkenden LEDs, daneben werden sie dadurch auch wärmer als normale Ballistix.
Gruß

Also wenns Microns sind, hat sich der Preis von 60 Euro schohn gelohnt.

Was die LEDs angeht, kommen die gerade recht in meinem case :d

p1040622nlm.png

Na dann viel Spaß:d, kannst die ja mal mit Blend oder Super Pi 32M testen um zu sehen was die wirklich drauf haben, für den Preis hast du einen guten Kauf gemacht;). Die LEDs sind halt Geschmacksfrage, das Blinken hat mich bei meinen DDR1-Tracern so genervt das ich die damals verkauft habe:shot:.
Gruß

Na dann viel Spaß:d, kannst die ja mal mit Blend oder Super Pi 32M testen um zu sehen was die wirklich drauf haben, für den Preis hast du einen guten Kauf gemacht;). Die LEDs sind halt Geschmacksfrage, das Blinken hat mich bei meinen DDR1-Tracern so genervt das ich die damals verkauft habe:shot:.
Gruß

Sobald der RAM da is, werd ich durchtesten und die Ergebnisse posten :d.
Was das blinken angeht: verständlich :d, ich guck mir einfach mal an wies wirkt .. notfalls nen OCZ XTC drüber und gut is.

Greetz

FUSiON

Da die Dinger verdammt heiß werden, werde ich auf meinen einen Kühler drauf schnallen. Die HS liegen eh schon nicht mehr auf und haben sich gespreizt. Geiler RAM halt. Von daher, runter damit.
600 CL5-5-5-15 laufen meine auch. Und in anbetracht der Temps sind sicher bei guter Kühlung noch mehr drin bzw. weniger V notwendig. Mal schauen.

Ist die gleiche Chipfamilie, ist allerdings im Normalfall so das die GKX weniger Spannung brauchen aber auch nicht so gut mit höherer Spannung skalieren. Im Normalfall solltest du keine Probleme mit der Kombinierbarkeit haben.
Gruß
@Devic
http://www.hartware.de/news_44837.html

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/mai/q9550_40_e8500_30_prozent/

Willst du mir damit sagen, dass ich mit dem Quadcorekauf noch warten soll?

War mehr zur Information, wenn der neue Quad kommt werden die alten nicht nur billiger werden sondern wahrscheinlich auch besser verfügbar; daneben kostet dann ein 9550er das was ein 9450er jetzt kostet. Könnte sich lohnen ein bißchen zu warten, ausser jemand macht dir ein richtig gutes Angebot.
Gruß

Weil ich ja eh ein Fan von viel FSB und wenig Multi bin, ist es kein Argument, dass der Q9550 genauso teuer sein wird wie der Q9450. Gut wäre es gewesen, wenn der Q9450 im Preis gesenkt werden würde, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Interessant könnte aber das neue Modell, der Q9400 sein. Takt vom Q9300 nur mit 6MB L2 Cache...

Edit#1:
Hoffentlich wird der Q9400 nicht genauso schlecht gehn wie sein Bruder...

Edit#2:
Hab gehört, dass die Xeon CPUs besser selektiert sind?! Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal ganz stark davon aus das Intel nicht so dumm sein wird den 9450 dauerhaft auf dem Preis des 9550 zu lassen, wenn der 9550 um 40% fällt ist er billiger als der 9450 jetzt, das können die niemandem mehr verkaufen.

Gruß

Deswegen steht in dem Computerbase Artikel auch, dass vermutet wird, dass Intel schon wieder die älteren CPUs (Q9300, Q9450) vom Markt nehmen will.

Der Q9300 hat dann den Q9400, der bei gleichem Preis mehr L2-Cache hat.

Und der Q9450 hat den Q9550, der bei gleichem Preis mehr Endfrequenz hat.

Noch ist das nur eine Vermutung, der Preis des 9400 ist auch noch nicht klar, allerdings kannst du auch, falls du das noch nicht in Betracht gezogen hast, einen 9550 mit mehr Potential mit einem niedrigeren Multi fahren; es gibt viele die als Beispiel den E8400er statt mit 9x450 mit 8x500 fahren oder mehr. Klar ist nur das eine Preissenkung verbunden mit neuen Launches auf die eine oder andere Weise eine Chance sein kann das du günstiger an einen Quad kommst, entweder neu weil die Preise sinken oder gebraucht weil viele High-End Freaks auf die neuen Top-Modelle umsteigen und ihre alten verkaufen, dann ist auch die Verfügbarkeit höher. Schaden kanns nicht den Markt zu beobachten;)
Gruß
P.S. Hab gerad den Newsletter von Mindfactory bekommen, gehört zwar auch nicht hier rein aber ab sofort sind ganztägig Bestellungen ab 50 Euro per VK und 100 per Sofortüberweisung verandkostenfrei; hoffentlich erhöhen die nicht die Preise:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh