[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja doch die Ballisitx werden verdammt heis;) Alle von denen!

Ja ist klar dass die heiß werden, aber mit den HR-07 finde ich sie n ganzes Stück Kühler. Grad n bisschen Prime Ram Test angeschmissen.

naja dann is doch okay! ich weiss nur das meine bei 2,0v schon echt warm werden! laufen jetzt sampft auf 1000@1,9v! 3x1gb

Gehen aber auch anders, siehe 1. post!;) Liste!

Ich habe jetzt vor kurzem noch schnell nen 1gb erstanden für 8€! 800er mit D9gmh´s! deswegen jetzt 3gb! Werde mir dann vllt später noch einen kaufen! Läuft jetzt asyncron aber macht nicht viel aus! Außer der kopierdatendurchsatz ist weniger aber das kann ich verschmerzen!

Für 8€ musste ich zuschlagen, mit ovp und rechnung! und macht auch die 1200@2,25v! Hehe! Bei ihm nur 1043 oder so! Und wenn ich später dann noch einen kaufe habe ich wieder meine 4gb!

jo die laufen allgemein besser! Sind halt besser selektiert als die 800er!

Haste mal die 1200@2,2 getestet? versuch mal 5-5-5-18 statt 15! macht nicht viel aus;)

Werd ich nachher mal machen. Die 2,3 V werd ich mit den HR-07 auch mal anpeilen, sollte ja passen wenn man noch nen extra Lüfter für die reinpackt.

naja 2,25v sollte man den ballistix auf dauer nicht geben! Nicht den Balli´s!

Ich sehe immer nur Thermalrights. Von daher habe ich mich für die Thermaltake entschieden. Hatte mir nicht viel erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt. Die Kühler liegen sehr plan auf und der RAM sitzt richtig fest.

Vor allem @websmile:

Deine (jetzt meine) Ballistix schaffen bei 2,2V und 5-5-5-18 600 Mhz :)

Hab jetz 450x7 und mit 600Mhz läuft der RAM. Jetzt kann ja jmd mal den Teiler ausrechnen :d

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Ich wußte wie schnell die sind, wenn sie schlechter gewesen wären hätte ich sie dir billiger gegeben:d, freut mich riesig das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft; ist die CPU jetzt auch stabil, hast du den Vcore hochgeschraubt(nur kurz damit ich nicht wieder einen Rüffel krieg;)) ?
Gruß
P.S. 16 zu 12 oder einfacher 4 zu 3

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf: auch geil!

@devic: na dann teste mal mehr, vllt kommste an meine ran;)

Aber die Heatspreader der Ballistix werden bei 600Mhz 5-5-5-18 und 2,2V schon sau heiß!

Ja, das kann ich bestätigen. Daher habe ich nun die Spirits drauf, die ebenfalls gut warm werden, was auch zeigt das die Dinger gut funzen.

Es läuft gerade Dual MemTest bei DDR2 1200 mit CL5-5-5-15 und 2,00V. Everest hat beim Lesen um die 9500. Mit einem Dual Core wären Werte über 10.000 sicher bei höherem FSB und CPU Takt.

@Ralf 1 Sehr schön, die RS, lassen sich ja glaub ich auch zur Seite drehen die Pipes, sehr praktisch. Mit dem entsprechenden FSB sind die 10000 auch mit einem Intel-Chipsatz durchaus zu schaffen, obwohl Nvidias da einen Riesenvorteil haben, auch bei C2Ds
Gruß

Ja, das ist mir schon damals seit dem nF4 und 680i aufgefallen. In Sachen RAM Performance sind die nForce schon top. Aber nicht bei Stromverbrauch und damit verbundener Abwärme ;).
Lasse nun mal MemTest in DOS durch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh