[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undervolting Crucial :

Hab gerade einen halbstündigen occt hinter mir!

Die Crucial sind echt geil wenn meine Werte wirklich stable sind!

Ergebnis folgt in ein paar Minuten!

SO ES IST OFFIZIELL!
1,87 v laufen bei mir stabil! ;-) wohlgemerkt im 1066 mhz modus!

Werde noch weiter undervolten!

Tests folgen!

Teste grade die gleichen settings mit orthos prime...

1,87 volt stabil @ 1066 mhz 4*1 Gb orthos/prime

upbtq5lb.jpg
[/URL]

1,87 volt stabil @ 1066 mhz 4*1 Gb 3dmark06

6p9r8vao.jpg
[/URL]

2,00 volt stabil @ 1066mhz 4*1 Gb @ occt

kyk8wxhr.jpg
[/URL]

2,08 volt stabil @ 1066mhz 4*1 Gb @ occt
eqaja7c7.jpg
[/URL]

2,08 volt stabil @ 1066mhz 4*1 Gb @ orthos
v33oromy.jpg
[/URL]

Memtest folgt auch noch!

bei meinem alten pc hatte ich mit immer Abstürze was jetzt nicht mehr ist dank exzellentem Speicher den man nebenbei noch super undervolten kann!
Benutze auch den OCZ XTC RAM Cooler ! Temps @ idle 30 Grad Cel. bei 22 Grad Raumtemp ! Ram Temps köönt ihr bei mir mit 2 PC Probe Kästchen sehen Optional 1+2 (Temp_sensor)

xfire : wuestenfuchs19420

Zuletzt bearbeitet:
so, hier nochmal Memtest86+ v2.00 ca. 6 Stunden 30 Minuten
keine einzige Fehler. ;)
Ballistix 4x1GB@DDR2-1200Mhz@2,27Volt
CL 5.5.5.15

Zuletzt bearbeitet:
Danke Salzferkel!
Fettes Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hab euch beide mal eingatregan.

@Wuest3nFuchs

bitte beim nächsten primescreen den du hochlädst http://www.directupload.net/
nutzen und nicht dieses komisch Popupfenster die Screens verlieren dadurch so extrem
an qualität :(

Nachmittagsupdate small: Hm..sieht so aus als würden die sogar bei 1066mhz 1.8 Volt mitmachen!!nur komm ich nicht weiter runter als 1,87 > komm leider nicht darunter ist Maximusbedingt!
Teste grade mit dieser Einstellung!

Ergebnis:

...weiter gehts mit dem undervolting @ 1066 mhz mit 1,87 Volt !

5ael4fr7.jpg
[/URL]

orthos : 1 Stunde+10 min @ 1.87 volt @ 1066 mhz 4*1 Gb

22ua3k5h.jpg
[/URL]

Hier noch ein paar oc Ergebnisse die ich hier im Forum gefunden habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340795

http://img521.imageshack.us/my.php?image=130055515234mz2.jpg @651MHz |5-5-5-15|2,35V|Crucial Ballistix PC8500 | P35 | sizzlorr

http://img518.imageshack.us/my.php?image=645mhzia4.png @645 MHz | 5-5-5-15 | 2,50V |2x1GB Crucial Ballistix 8500U | D9GMH |EVGA 680i | szeiger

http://des.hotcases.de//FTP/Crucial Ballistix Tracer PC8500/Spi 32m/640mhz 5-5-4-6 2.44v 32m.JPG @640 MHz | 5-5-4-6 | 2.44v | Crucial Ballistix Tracer PC8500 | D9-GMH | p35 | -De$troyeR-

http://img404.imageshack.us/my.php?image=c2re7.png @637,5 MHz | 5-5-5-15 | 2,50V | 2x1GB Crucial Ballistix 8500U | D9GMH | 680i | szeiger

http://img126.imageshack.us/my.php?image=32mpie630012m39375ju6.jpg 585 MHz | 4-4-4-8 | 2.75 V | Crucial Balistix | D9GMH| Intel P35 | splmann

Rammengen werden noch hinzugefügt!!!

Update:

undervolting+3dmark06 stable mit persönlichem neuem Rekord!

iovfixs2.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
was benutzt ihr in euren teste für werte für "write to precharge delay"?
bei meinem asus kann ich bis 15 einstellen - 10 sind nicht stabil bei über 1000mhz, 11 dagegen schon.

@wüstenfuchs

wenn ich jetzt noch wüsste wie die einzelden user heissen würde ich sie eintragen ;)

sie sollen sich hier im thread melden!

Hi, hab zwar die Tracer sollten aber gleich sein...

allerdings hab ich das Problem das mein HS nicht auf den Chips aufliegt.... hat das sonst auch jemand??

lg

nicht aufliegt? hm ist bei meinen nicht so obwohl keine Tracer!

kannst du davon mal ein Foto machen?

Ich hab das auf meinem 512 MB Ballistix (nur zum flashen v. bios) das ist es auch so!

Werde mal ein Foto uppen!

512mb 6400 cl4 ddr2 (alter HS!)
feupm223.jpg
[/URL]

Das sind auch non tracer aber single sided +deswegen sitzt bei mir der hs auf einer seite schief!

@futureshock:
Kann dir ja mal im deinem Namen Crucial kontaktieren,muss die mal eh loben wenn meine Werte gsehn hast!Also i bin total zufrieden,bei die nidriegsten Spannungen!
Soll ich euch/dir mal meine Settings v. bios posten?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch zwei alte Ergebnisse von mir gefunden.

2x1GB 550MHz 4-4-4-12@2,33V

2x1GB 400MHz 3-3-3-9@2,16V

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auf meinem 512 MB Ballistix (nur zum flashen v. bios) das ist es auch so!

Werde mal ein Foto uppen!

512mb 6400 cl4 ddr2 (alter HS!)
feupm223.jpg
[/URL]

Das sind auch non tracer aber single sided +deswegen sitzt bei mir der hs auf einer seite schief!

@futureshock:
Kann dir ja mal im deinem Namen Crucial kontaktieren,muss die mal eh loben wenn meine Werte gsehn hast!Also i bin total zufrieden,bei die nidriegsten Spannungen!
Soll ich euch/dir mal meine Settings v. bios posten?!

mfg

Hi,das prob mit dem HS kenn ich lässt sich aber beheben indem man die klammern oben abmacht unt ein bissel aufbiegt,die Jungs von Crucial mache die Klammer extrem stramm drauf. :wink:

@omniman

das sind halt die Strammen Mäxje von Crucial :fresse:

@szeiger

habs mit eingetragen. :bigok:

Hi,das prob mit dem HS kenn ich lässt sich aber beheben indem man die klammern oben abmacht unt ein bissel aufbiegt,die Jungs von Crucial mache die Klammer extrem stramm drauf. :wink:

werd ich probieren... hab mir das zwar auch schon überlegt aber irgendwie dann der meinung gewesen das die klammern einfach zu eng sind... gar nicht vom winkel bzw. der biegung her sondern einfach die Breite zuwenig... bzw. vielleicht die Pads zu dick oder so...

steh aber e auch schon mit crucial in kontakt wegen tausch aber das is halt mühseelig...

ausserdem was mach ich in der Zeit ohne RAM??? kauf mir sicher keinen extra...

werd ich probieren... hab mir das zwar auch schon überlegt aber irgendwie dann der meinung gewesen das die klammern einfach zu eng sind... gar nicht vom winkel bzw. der biegung her sondern einfach die Breite zuwenig... bzw. vielleicht die Pads zu dick oder so...

steh aber e auch schon mit crucial in kontakt wegen tausch aber das is halt mühseelig...

ausserdem was mach ich in der Zeit ohne RAM??? kauf mir sicher keinen extra...

das ist natürlich blöd.

deswegen hat Crucial wohl bei den neuen Ballistix (also non Tracer)
gar keine Klammern mehr verbaut :hmm:

Hat die mal einer bei euch auf nem P35 DS3 Rev. zwei getestet.

Vieviel Spannung brauchen 4x1gb bei 800CL4 oder 1066CL5.

Denn meine 4x1gb Adata brauchen dazu 2,3V und glühen dabei fast weg. Beim Zocken oder Orthos kann icht nicht mal mehr drauflangen, max. 5Sec, dann tuts weh.

Ist auf dauer nicht so gut. Hab jetzt zwar einen Lüfter drüber aber trotzdem, 2,3 Volt auf dauer........

Hat jemand das kit als 4x1024 am laufen? wenn ja wie gut gehen sie da im schnitt? mfg Daniel

HI

meine 4gb tracer die ich mir vor ner woche gekauft habe, hatten auch nicht mehr diese unschönen klammern um die hs.:banana::banana:

Nur die hs pur... und dazu noch absolut perfekt verarbeitet alle riegel, allein schon die versiegelte verpackung:drool: .

der look ist nicht zu toppen, finde die led leucht effekte bei last aber etwas zu hell und heftig ehrlich gesagt aber die rams werden ja noch von unten mit zusätzlichen leds in blau bestrahlt! Das rot grüne geblinke passt aber nicht so in meine casebeleuchtung da alles blau ist bei mir, deswegen habe ich nen OCZ Ramkühler eingebaut der auch in blau leuchtet. Jetzt sieht man das geblinke nur ganz leicht aus dem blau schimmern was echt nice rüber kommt jetzt.

Ach ja, und laufen tun sie auch ohne ende gut!

Bei der ersten funktions-testession habe ich sie mal bei 1066mhz 5,5,5,15 20 bei standart vcore (2.2V) getestet und mal mit 1150mhz (wie meine alten OZC FlexXlc) mit je gleichen timing und spannungswerten. mit beiden einstellungen jeweils fast über 4 stunden prime blend ohne fehler!:bigok:

Wie gesagt nur angetestet, werde bald noch das max der babys ausloten.

Kann aber echt nur sagen das die saugut sind die speicher!

mfg

der kapi

Also die Ballistix Serie hat es wirklich in sich!
Diese D9GMH sind einfach der Wahnsinn,laufen auch bei mir super im 1200mhz Modus!

Bilder+Tests füge ich erst nächste Woche hinzu,da ich wegen We-Arbeit verhindert bin!

das merke ich das du begeistert bist :-)

sind aber auch echt gute Teile.

besonders das diese immer D9GMH/GKX drunter haben *sabber*

das ist das schönste bei Crucial.

Moin, hier mal meine Crucial Ballistix mit D9GMH :love: :

p1050265awn.jpg

p1050266spx.jpg

p1050267cn4.jpg

p1050269scs.jpg

p10502731v7.jpg

(leider ein bisschen schlecht retuschiert, mach ich nochmal ordentlich)

Das war die Maßnahme um 500Mhz @ CL4 zu schaffen... :fresse:

Ich kann 2,2V nicht einstellen, nur 2,15->2,25V und da ich mit 2,15V keine CL4 geschafft hab, brauchte ich eine "ausreichende" Kühlung :fresse:

Werde jetzt mal ein bisschen rumtesten mit 2,25V aber mehr werde ich nicht geben, da 2,3V ja "die Magische Schwelle" ist ... entweder der Ram überlebt's .... oder nicht :shot:

Außerdem sind ja 1100mhz @ cl5 @ 2,15V auch schon nice :banana:

:bigok:

mfg
foxxx

öch nö, bitte nochmal updaten ;)

Hab gerade alle Foto's nochmal durch Photoshop gejagt, hier das Ergebnis :drool:

p1050265ug2.jpg

p1050267qb5.jpg

p10502691zt.jpg

p1050273b7s.jpg

:banana: :bigok: :love:

Von den ersten beiden kannste eins nehmen ;)

mfg
foxxx

geile quali alter!
welches photoshop nutzt du genau?

mfg

latest Geforce8 News:
Nvidia: Geforce-8-Serie bald mit PhysX-Unterstüzung 15.2.2008

Naja mit dem neuen CS3 :bigok:

Bin noch am testen udn so wirklich fotografieren kann ich auch nicht ...

Wenn ich morgen die Halterungs-Dinger von den HR-07 weggemacht hab, mach ich neue bessere Bilder mit weißem Untergrund und Taglichtlampen ;)

mfg
foxxx

Danke dir!... sieht aber so schon geil aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh