[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Hi schnabeltasse,
bin da etwas skeptisch ob die neuen dauerhaft 2,2V überleben, die laufen mit 2,0-2,05V sehr gut aber skalieren darüber nicht mehr mit der Spannung(das heißt das bei einer Spannungserhöhung über 2,05V hinaus keine besseren/höheren Taktzahlen mehr erreicht werden). Das ist im Normalfall ein Zeichen dafür das die Chips auch nicht mehr Spannung vertragen auf Dauer. Teste einfach was deine alten Ballistix bei 2,0V stabil bringen, wenn dir das reicht kannst du die zusammen mit den neuen auf 2,0 betreiben, sonst mußt du dir wohl etwas anderes einfallen lassen;)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet Ihr sagen ist nen 2GB Kit 1066er mit D9GMHs noch Wert?
Bin am überlegen die weg zu geben, da mein Maximus ne richtige Zicke ist was die Riegel angeht. Das Kit mit den HNL läuft dagegen Problemlos (aber leider langsamer)
 
Hi schnabeltasse,
bin da etwas skeptisch ob die neuen dauerhaft 2,2V überleben, die laufen mit 2,0-2,05V sehr gut aber skalieren darüber nicht mehr mit der Spannung(das heißt das bei einer Spannungserhöhung über 2,05V hinaus keine besseren/höheren Taktzahlen mehr erreicht werden). Das ist im Normalfall ein Zeichen dafür das die Chips auch nicht mehr Spannung vertragen auf Dauer. Teste einfach was deine alten Ballistix bei 2,0V stabil bringen, wenn dir das reicht kannst du die zusammen mit den neuen auf 2,0 betreiben, sonst mußt du dir wohl etwas anderes einfallen lassen;)
Gruß

dito du hast noch ein Kit mit den D9GMH... da wird schwer die mit den neuen zusammenlaufen zu lassen!
 
Teste einfach was deine alten Ballistix bei 2,0V stabil bringen, wenn dir das reicht kannst du die zusammen mit den neuen auf 2,0 betreiben, sonst mußt du dir wohl etwas anderes einfallen lassen;)
Gruß

Ich werd's mal testen. Wenn's nicht klappt, werde ich es wohl verkaufen und mir 2 neue Kits mit 2 Volt-Riegeln besorgen. Oder vielleicht doch so ein paar Tracer (2,2 Volt) dazupacken? Aber wenn ich das hier richtig im Thread herausgelesen habe, werden die Tracer ziemlich heiß. Eure Meinung?

Gruß
Schnabeltasse
 
Ich werd's mal testen. Wenn's nicht klappt, werde ich es wohl verkaufen und mir 2 neue Kits mit 2 Volt-Riegeln besorgen. Oder vielleicht doch so ein paar Tracer (2,2 Volt) dazupacken? Aber wenn ich das hier richtig im Thread herausgelesen habe, werden die Tracer ziemlich heiß. Eure Meinung?

Gruß
Schnabeltasse

also unsere Tracer RED wurden meines empfinden nicht besonders heiss.

ich würde dir auch empfehlen direkt ein 2X 2Gb Kit zu kaufen.. 4X1Gb gibt zu oft probleme.

Wenn du das 2x 1Gb Kit verkaufen willst hätten wir interesse dran!
 
4x1GB gibt absolut keine Probleme, wird dann wohl eher an den Boards liegen, das es Probleme gibt.
hab 4x1GB drinne sogar unterschiedliche Chips siehe SIG.

mfg RiSe
 
Ich werd's mal testen. Wenn's nicht klappt, werde ich es wohl verkaufen und mir 2 neue Kits mit 2 Volt-Riegeln besorgen. Oder vielleicht doch so ein paar Tracer (2,2 Volt) dazupacken? Aber wenn ich das hier richtig im Thread herausgelesen habe, werden die Tracer ziemlich heiß. Eure Meinung?

Gruß
Schnabeltasse

Die neuen Tracer sind wie deine neuen Ballistix auf 2,0V zertifiziert, die single-sided 1065.8FE5 mit 2,2V werden wohl wärmer, mit meinen Tracern mit GKX (auch bis 2,2V freigegeben)hab ich mit der Temperatur alerdings keine Probleme, das ist nur manchmal im Grenzbereich wenn mit sehr hohen Belastungen gebencht wird der Fall das die eben etwas wärmer durch die LEDs werden. Allerdings kühle ich meine Rams grundsätzlich aktiv mit einem 80mm Zaward Lüfter, und die laufen halt die 1200 unter 2V.
Gruß
 
4x1GB gibt absolut keine Probleme, wird dann wohl eher an den Boards liegen, das es Probleme gibt.
hab 4x1GB drinne sogar unterschiedliche Chips siehe SIG.

mfg RiSe

Hab ich auch drin, es macht definitiv Probs. Obs am Board liegt oder am RAM kann ich jetzt net sicher sagen. Aber sobald die "guten" mit GMHs draußen sind gibts keine Bootloop und OC fail Meldungen. Und die gibts obwohl alles Primestable ist *heul*
 
Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Board, hab das hier im Forum verfolgt weil ich einem Freund 4 GB GMH verkauft hatte, die liefen da keine 600, auf meinen Boards ja, auf seinem alten ja, aber auf dem Maximus war da nichts zu machen, weder mit 800ern noch 667er Ballistix die bei mir auf P35 Boards alle über 600 geschafft hatten, auch bei 4x1GB liefen die zwischen 590 und 605 stabil mit 2,2-2,24V bei mir, auf dem Asus war bei 550 mit aller Gewalt Schluß
Gruß
 
Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Board, hab das hier im Forum verfolgt weil ich einem Freund 4 GB GMH verkauft hatte, die liefen da keine 600, auf meinen Boards ja, auf seinem alten ja, aber auf dem Maximus war da nichts zu machen, weder mit 800ern noch 667er Ballistix die bei mir auf P35 Boards alle über 600 geschafft hatten, auch bei 4x1GB liefen die zwischen 590 und 605 stabil mit 2,2-2,24V bei mir, auf dem Asus war bei 550 mit aller Gewalt Schluß
Gruß

naja 600mhz sind auch schon etwas hoch angesetzt für 4x1gb :d
 
was für chips sind unter denn Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2GB PC2-8500U drunter? gmh oder gkx.
 
4x1GB laufen generell ohne Probleme zusammen, das ist allerdings Board abhängig wie einige andere hier schon gesagt haben.

Das Maximus Formula macht hier anscheinend einige Probleme.

Ich werde heute abend mal die spannung von 2.0V auf 2.2V erhöhen und schaun ob ich damit die 600mhz noch stabil schaffe, die 550 laufen sie ja schon mit den 2.0V, trotz mischbestückung.

mfg RiSe AgAiNsT
 
GMH und GKX konnten nur in maximaler größe für max 2GB Module gefertigt werden , daher ist von GMH/GKX auf Tracern 2x2Gb nur zu träumen.
:hmm:, ich gehe mal von einem Schreibfehler aus, Herr Delta:d, auch Sie wissen das dadurch, das es sich im 64MB-ICs handelt die max. Größe pro Modul auf 1GB beschränkt ist:coolblue:
Gruß
 
@knorkel81
Chips auf beiden Seiten vom PCB/Partnumber 1065.16FD3 oder 5=GMH/GKX
Chips auf einer Seite, EPP 2,2V 1065.8FE8=D9HNL
Chips auf einer Seite, EPP 2,0V 106A= neue Micron ICs, 128MB-Chips, noch nicht bekannt
Gruß
 
@knorkel81
Chips auf beiden Seiten vom PCB/Partnumber 1065.16FD3 oder 5=GMH/GKX
Chips auf einer Seite, EPP 2,2V 1065.8FE8=D9HNL
Chips auf einer Seite, EPP 2,0V 106A= neue Micron ICs, 128MB-Chips, noch nicht bekannt
Gruß

okay hab für 39 parr trancers bestellt werd dann hier mal posten was die drunter haben .
 
@knorkel81
Chips auf beiden Seiten vom PCB/Partnumber 1065.16FD3 oder 5=GMH/GKX
Chips auf einer Seite, EPP 2,2V 1065.8FE8=D9HNL
Chips auf einer Seite, EPP 2,0V 106A= neue Micron ICs, 128MB-Chips, noch nicht bekannt
Gruß

Weißt du auch zufällig wie die Partnumber von der Anniversary Edition für die 2x1 Kits vor Ewigkeiten mit den GMH oder GKX lautet? Laut manchen aus dem XS sollen die extrem gut gehen.
 
angoholic
Diese Nummer wird es sein.
TY2KIT12864AA663 16 FD
 
Kommt drauf an was du unter extrem gut verstehst, letztens wollte einer auf CB erklären wie toll die Kingston HyperX 1066 mit Elpidas sind weil die mit weit über 2,4V tatsächlich 570 geschafft haben:shot:, das die mit 2,2V bei den meisten nicht mal ihre Specs schaffen schien ihn nicht so zu interessieren:d; Techtrancer hatte die Anniversary übrigens und die sind bei ihm schlechter gelaufen als seine 800 Tracer wenn ich mich recht erinnere
Gruß
 
Ich meinte ja keine Elpidas sondern die alten D9 aber scheinbar wenn ihr das sagt waren das auch wie so oft überzogene Einzelfälle. Mehr als 2,4V mal kurz geb ich meinen Ballistix auch nicht die sind mir zu schade für so Schweinereien weil s die ja nicht mehr neu gibt passte gleich 3x drauf auf.
Schickes Bildchen Micro ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh