[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich, Mitleid is einfach Toll. :shot:

Anstatt hier Witze zu reisen, solltet ihr lieber eine Gedenk-Minute halten. :bigok:

Heute war der Postmann da und hat was feines mitgebracht, Bilder folgen. ;)

Ich weiß gar nicht was du hast, ich bin nur um dein Seelenheil besorgt und wollte deinen tiefen Schmerz:( lindern während ich mir gerade meine funktionierenden herrlich leuchtenden LEDs durch ein profanes Lüftergitter betrachten muß- das tut weh:xmas:
Gruß
 
OK, ihr wolltet es nicht anders, das habt ihr nun davon. :shot:

Hier mal nen Bild von den "alten" Tracer Red im Einsatz:


------
Hier das, was der Postmann heute gebracht hat. Na ^^, 2x2GB Tracer BLACK :banana:

------
Und hier Gruppenfoto: :bigok:
 
Nope, zuerst gab's die 2x2Gb roten, danach kamen die schwarzen, sonst hätt ich nämlich von Anfang an zu den schwarzen Gegriffen damals. ;)
 
Hatte auch schon dran gedacht mir die 800er zu holen weil ich da ein Angebot hatte, bin dann aber doch bei den 1GB-Riegeln geblieben. Dann mal viel Spaß beim Testen und mach nicht wieder die LEDs kaputt:hmm::xmas:
Gruß
 
naja obs die Roten wirklich zuerst gab... aber kann gut sein...

weil die gibt es schon seit anfang 08 oder schons eit 07 warte müsste in meinen sammelthread schauen!

Kannst dem guten Mann glauben, entspricht der Wahrheit, daneben waren die bis vor ein paar Wochen zumindest nicht mal in Europa erhältlich.
Gruß
 
Si Senior! Das sollten die mit den Klammern sein. Gab ja soweit ich weis, 3 Revisionen:

- 1. Rev mit Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 2. Rev ohne Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 3. Rev ohne Klammern, Single-Sided Module & LEDs

Und ausgerechnet von der 1. Rev is mir die eine LED abgeraucht. (Ich kann's nid lassen. :d)

Hier mal ein Foto von den Blackys im Einsatz, passt einfach besser und schauen noch besser aus als die Roten. :banana:

 
Wenn die Post nicht wieder Sch... baut krieg ich in den nächsten Tagen noch ein paar nagelneue Rev 1 1066er, die sind noch eine Zeitlang parallel zu denen ohne Klammer produziert worden, von denen hab ich auch ein Kit aber die mit Klammern find ich einfach schöner;)
Gruß
P.S. Schönes Foto, ist gar nicht so einfach bei den Tracern in Aktion
 
Echt? Luck0r, Du. :bigok:

Ich such jetzt wie wild nach nem Kit Rev. 2 (DS) mit den 1066er ohne Klammern. ;)

P.S. Schönes Foto, ist gar nicht so einfach bei den Tracern in Aktion

Danke, werde bei Gelegenheit noch ein paar Shots von den Tracern machen, evtl. mal bunt gemischt, wenn das AW9D mit 8GB zurecht kommt. Aber ein Traum is immer noch das Striker Extreme mit den 4 1066er Riegeln. :drool:

Gibt einfach nichts schöneres wie nen Board mit Tracern. :bigok:
 
Si Senior! Das sollten die mit den Klammern sein. Gab ja soweit ich weis, 3 Revisionen:

- 1. Rev mit Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 2. Rev ohne Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 3. Rev ohne Klammern, Single-Sided Module & LEDs

Und ausgerechnet von der 1. Rev is mir die eine LED abgeraucht. (Ich kann's nid lassen. :d)

Hier mal ein Foto von den Blackys im Einsatz, passt einfach besser und schauen noch besser aus als die Roten. :banana:




wie meint ihr würde es aussehen wenn ich die Tracer (RED) versetzt zwischen meine Apogee GTs setze? bestimm nice...w erde es mal ausprobieren wenn ich mal wieder @home bin!


achso: Nice Pic!
 
Si Senior! Das sollten die mit den Klammern sein. Gab ja soweit ich weis, 3 Revisionen:

- 1. Rev mit Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 2. Rev ohne Klammern, Doubled-Sided Module & LEDs
- 3. Rev ohne Klammern, Single-Sided Module & LEDs

Und ausgerechnet von der 1. Rev is mir die eine LED abgeraucht. (Ich kann's nid lassen. :d)

Hier mal ein Foto von den Blackys im Einsatz, passt einfach besser und schauen noch besser aus als die Roten. :banana:





wow, mal echt ein geiles picz, respekt :hail:
 
Wo finde ich ne OC liste für die 2x2gb Ballistix ?

Bräucht mal nen Anhaltspunkt wieviel ca geht
 
ist es sinnvoll meinen ballistix DDR800 RAM mit 500mhz 5-5-15 laufen zu lassen
oder lieber so lassen wie ichs atm habe; 400mhz 4-4-12.

CPU ist ein E6600 @ 8x400mhz auf nem Asus P5B DLX Wifi.
 
kann ich dann den Prime95 Blend test benutzen um den ram auf stabilität zu testen wenn ich auf 500mhz umstelle und um auszutesten wie weit ich mit den timings und spannung runtergehn kann ?

Momentan hab ich ihn auf 2,1V laufen (laut datenblatt 2,1-2,2V)
 
Jabb, kannst Du.

Wenn Blend dann einige Zeit stabil läuft und Du deine gewünschten Einstellungen erreicht hast, würd ich auf jeden Fall noch Memtest86+ drüberlaufen lassen (mind. 6-7 Durchgänge) und am besten noch einige Zeit was forderndes Zocken, dann kannste dir auch 100% sicher sein, dass die Einstellungen stabil laufen.
 
so hab grad mal versucht die rams mit 500mhz laufen zu lassen.
nachdem ich im bios 500mhz 5-5-5-15 eingestellt habe ist der pc nicht mehr gebootet :/.
bildschirm blieb scharz und lüfter bei 100%.

Musste das Netzteil kurz ausschalten um wieder ins bios zu kommen.

Macht das Asus p5b dlx keine 500mhz beim ram ??? oder woran koennte das liegen.

Würd en neuen bios was bringen meins ist schon über ein jahr alt.

Das habe ich im Mainboardforum gefunden
Enhance memory compatibility under FSB1333 mode
 
Teste den RAM doch übern Teiler... und gib mal 2,2V drauf...
 
hab 2,2V gegeben und die 500mhz auch nur beim teiler eingestellt also fsb bei 400mhz gelassen und teiler ddr800 auf ddr1000
 
Mir sind gerade beim ocen 2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 mit den guten alten D9GMH oder GKX gestorben. :heul:

Und das mit max 2,3V und lüfter davor, die waren eigentlich ziemlich kühl.

Besteht die möglichkeit das man über die RMA direckt über Crucial nochmal welche mit den alten Chips bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh