[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@websmile

hier der screen:

u5koi83r.jpg



scheint jetzt aber mit TRC 26 zu laufen :bigok:
 
Sehr schön:d, sieht auch gut aus, dann steht einem ruhigen Lebensabend der Ballistix in deinem AMD-System ja nichts mehr im Weg:xmas:
Gruß
@DiedMatrix Netter Versuch, nur nicht aufgeben:bigok:, aber da die anderen DDR2-Ballistix teilweise schon EOL sind fruchtlose Mühe, bei den aktuellen Ram-Preisen erst recht, da könnte Crucial die Kohle ja gleich verbrennen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das DDR2 ausläuft würde ich nicht sagen. DDR3 ist ja immer noch ein gutes Stück teurer, auch wenn sich das im nächsten Jahr schon ändern wird denke ich.
Und ich wüsste net, was gegen ein 4GB 1066er Kit sprechen würde...haben ja immerhin schon ein 4GB 800er Kit im Angebot und die Konkurenz hat schon länger 4GB 1066er Kits...
 
Crucial hat sein Ballistix DDR2 Angebot schon verkleinert bei den 1GB-Riegeln die 667er und die 667er Tracer sind genauso weggefallen wie vor einiger Zeit schon die 1000er Ballistix und die 1000er Tracer, die DDR1-Ballistix gibts gar nicht mehr und Crucial konzentiert sich ausschließlich auf DDR3 da da noch Geld zu verdienen ist. Daneben haben die 800er 4GB-Kits, von denen die Ballistix Red nicht mehr und die Tracer Black wohl überhaupt nicht in Deutschland und Europa erhältlich sind weil die auch EOL sind anscheinend ja schon 1000er EPPs, genauso gut könntest du fragen warum die nie 1200er oder 1150er gebracht haben obwohl die Chips bei Crucial das locker gebracht hätten, besser als bei Trancsend oder OCZ usw, die hatten doch alle Micron-Chips drauf. Fazit: Gib die Hoffnung einfach auf, im DDR2-Markt wird sowieso kein Geld verdient bei den Preisen und neue Produkte rausbringen um damit Verluste zu schieben wird Crucial nicht machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön:d, sieht auch gut aus, dann steht einem ruhigen Lebensabend der Ballistix in deinem AMD-System ja nichts mehr im Weg:xmas:
Gruß
@DiedMatrix Netter Versuch, nur nicht aufgeben:bigok:, aber da die anderen DDR2-Ballistix teilweise schon EOL sind fruchtlose Mühe, bei den aktuellen Ram-Preisen erst recht, da könnte Crucial die Kohle ja gleich verbrennen:lol:

jopa auf jeden fall, abgeben wollte ich sie nicht, hätte auch ein paar
G.Skill 4GBPQ einbauen können, aber naja die sind ja nicht gerade die
tollsten. da habe ich doch lieber die Crucial mit den legendären Microns Chips behalten. :bigok:
 
und das heißt? (sorry hab mich noch nicht damit befasst) sind das jetzt die gleichen oder schlechtere
 
Auf meine Anfrage nach 2x2GB 1066er Kits...

Hello,

Thanks for your e-mail.

There is no current plans to release a 4GB kit @ PC2-8500 1066MHz speed however it is possible this will be released in future. You would need to keep your eye on our website for any future updates on this.

If you have any further questions, please don't hesitate to contact us.


Kind regards,

Dann wird es wohl ein OCZ oder GEIL Kit.
 
Ja die DIngens laufen sicher mit denselbenTimings wie die Ram bei MaxTakt machen bei 800Mhz, dafür nur mit Standard-VDimm.

Meine HyperX 1066 machen des auch. Kannst ja mal die SPD Programmierung anschauen. Meine sind bis 800 spezifiziert. Das heisst dass auch mbei höherem Takt diese Timings angewendet werden auf AUTO. Aber dafür muss man eben mit VDIMM rauf.
 
Hi Jungs, einer meiner beiden Riegel hat den Geist aufgegeben :shake:

Ausgebaut, neues Board und Graka eingebaut -> Ein Riegel kaputt :heul:

Kacke.

Jetzt bin ich aber total aufgeflogen............

Muss ich bei RMA bei Crucial beide Riegel einschicken oder nur den Defekten ?

Wenn nur den Defekten würde es ja nicht sooo groß stören.
 
Gerade sind meine originalverpackten Ballistix Tracer PC2-8000 eingetroffen:drool:- wie erhofft sind es die Modelle mit Klammern:xmas:. Wenn ich mit meinem Freudentanz fertig bin:stupid: mach ich erst mal Fotos und einen Test, hoffentlich kann ich dann immer noch breit grinsen, wenn die so laufen wie meine Standard 8000er sollten 600 mit knapp über 2V kein Problem sein
Gruß
 
Gerade sind meine originalverpackten Ballistix Tracer PC2-8000 eingetroffen:drool:- wie erhofft sind es die Modelle mit Klammern:xmas:. Wenn ich mit meinem Freudentanz fertig bin:stupid: mach ich erst mal Fotos und einen Test, hoffentlich kann ich dann immer noch breit grinsen, wenn die so laufen wie meine Standard 8000er sollten 600 mit knapp über 2V kein Problem sein
Gruß

ein 2Gb kit?


originalverpackt= neu? wenn ja in welchem Shop?
 
4x1GB insgesamt aus Amiland, hier kriegt man ja nicht mal mehr die 667er mit GMH, es ist zum weinen. Sind mit ziemlicher Sicherheit meine letzten DDR2, ich warte jetzt in aller Ruhe auf DDR5:xmas:, hab meine 8GB Tracer und 4 GB Ballistix und halte hoffentlich die paar Jahre damit durch:hmm::bigok:
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh