[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

ich habe auch noch 2 gb kit crucial mit microns d9gmh im pc stecken :) sind ja schon ne antiquität gg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo me too aber ich suche immer noch n paar gute Ballistix, von denen kann man garnicht genug haben..Stichwort: Eindecken sehe ich genauso wie websmile :)

Ich habe zum Glück auch noch 4GB D9GMH Riegel... und mit ein bisschen Glück kommen nochmal 4GB hinzu :)

Neuer Stand der Dinge:
Hab heute meine 2,1 V Riegel wieder retour bekommen. Wurden ausgiebig getestet: Kein Fehler gefunden, sind also in Ordnung.
Jetzt hab ich aber 2 Neue mit 2,0 V und diese 2 mit 2,1 V. Hätte aber gerne 4 gleiche.
Da ich nicht overclocke würden mir die "Neuen" völlig ausreichen.

Wer also Interesse an 2x1GB Ballistix mit 2,1 V (Micron D9GMH?) hat, soll bitte eine PM an mich schicken. Rechnung und Retour-schreiben natürlich vorhanden.
Auf der Packung steht: Kit of 2 BL12864AA804.16FD3., und auf der Antistatik-Hülle steht: CL11186.VG. Es sind die Riegel mit Klammern.

Könnte mir gut einen Tausch gegen die mit 2,0 V vorstellen.
Ich bräuchte welche mit BL12864AA80A.8FE5, CL1119G.Q7

Grüße, Zai

Zuletzt bearbeitet:
hi,
an welcher nummer kann ich eigentlich erkennen, ob es sich um die double-sided (2,1V) oder die singel-sided (2,0V) Version handelt?

Erkennt man das an einer dieser Nummern? oder sagen die darüber gar nichts aus?

BL12864AA80A.8FE5

BL12864AA804.16FD3

Und was bedeutet das eigentlich? 4-4-4-12-2T timing at PC2-6400 (800MHz) at 2.2V OR 5-5-5-15-2T timing at PC2-8400
Wie kan ich von 6400 auf 8400 umstellen, und bringt das was?

Sorry, bin Neu auf dem Gebiet ;-)

Zai

Zuletzt bearbeitet:
BL12864AA1005.16FD3 sind double sided mit 2.1 vdimm und den begehrten micron d9ghm,aber nur mehr schwer zu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
16FD3 = 2x8 Steinchen = doublesided ;)

16FD3 = 2x8 Steinchen = doublesided ;)

okay danke für die Aufjklärung.

haben hier 2x 2Gb ballistix Tracer bekommen, ma sehen ob die auch so gut gehen wie die Tracer RED. Die machten immerhin die 540Mhz bei Stock V-Dimm mit. Ich denke die normalen Tracer machen des auch.

was ist dann darunter? oder ich bekomme halt keine neuen rams sondern alte lagerware^^

edit: wenns immer um die d9gmh geht dann könnt man ja auch die billigsten von cellshock kaufen zb.die hier ,die haben auch die d9gmh drauf...sehe ich das richtig?
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4-kopie-1.html

sind ja dann wohl die gleichen wie hier nur mit mehr saft drauf oder?
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/ddr2-800-cl4.html

edit: also nochmals wenn ich jetzt diese rams kaufe kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr so gut gehen wir die oc werte auf der ersten seite richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
was ist dann darunter? oder ich bekomme halt keine neuen rams sondern alte lagerware^^

edit: wenns immer um die d9gmh geht dann könnt man ja auch die billigsten von cellshock kaufen zb.die hier ,die haben auch die d9gmh drauf...sehe ich das richtig?
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4-kopie-1.html

sind ja dann wohl die gleichen wie hier nur mit mehr saft drauf oder?
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/ddr2-800-cl4.html

edit: also nochmals wenn ich jetzt diese rams kaufe kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr so gut gehen wir die oc werte auf der ersten seite richtig?!

nur weil auf dem bild D9GMH abgebildet sind, müssen nicht
zwangsläufig diese Chips drauf, wenn du sie dir käufst.

die neuen Crucial haben meist D9NHL drauf.

hier mal unsere beiden 4Gb Crucial Kits.

ylo5jdod.jpg

Hi Folks,

nachdem ich meine Curcial Ballistix Tracer PC2-8500 schon seit längerer Zeit im Einsatz habe, aber noch nie wirklich getestet habe, wie die RAMs laufen, hier ein erstes Ergebniss:

600MHz @ CL5-5-5-18 (PL10) @ 2,0 Volt VDIMM

b3yuevg6v2si3all7.jpg

Ja, 1024MB x 2. ;)

600MHz @ CL5-5-5-18 (PL10) @ 1,96 Volt VDIMM läuft seit einer Stunde. :hwluxx:

Hier noch ein Screen - 1,93 Volt laufen auch, gab aber einen Fehler nach 90min.

600MHz | 5-5-5-15 | D9GKX (?) | 2x1024 BallistiX Tracer PC2-8500U | P35 | DFI LP UT-P35-T2R | 1,95V | Dynamic

image01kf9.jpg

Könnten GKX sein, für GMH ist die Spannung fast schon zu gering.. ich brauch da schon 2,2v für...

Was brauchst du für 550MHz CL4-3-3-8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh