[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Joar tu das machste auf keinen fall nen Fehler mit :)

Ja genau die Tracer haben nur diese zusätzlichen LEDs alles kinderkram :shot:

und nein es hat auch keine Vorteile sogar eher anchteile da
die durch die LEDs mehr saft verbrauchen :fresse:

okay ich komme drauf zurück. ;)

So, hab die Dinger bestellt. Bin mal gespannt wie die sich auf meinem ASUS Maximus so schlagen...besser als die Kingston wird nicht schwer sein...:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe wiso? gehen die denn so schlecht?

also packen die keine DDR1066? (533Mhz FSB)?

Ne, eben net. Sonst würd ich se behalten. So bei 999MHz ist schluß bei den standard Timings und der standard Spannung. Und sauheiß werden die auch noch...

das ist mies. hätte ich nicht erwartet on Kingston. Naja hatte lange selber keine Mehr von der Firma hier. Mit den Micron denke ich wirst du mehr erfolg haben ;)

Ich hatte mir Ende letzter Woche ein 2GB 8500er Tracer Kit bei VV bestellt - Status: lieferbar. Jetzt heisst es: ...wahrscheinlich Ende nächster Woche. Na klasse ! :fresse: -> Storniert! Ich werde mir nun wohl ein 2GB Patriot Kit bestellen, denn die sollen ja ebenfalls gut gehen :) Für andere Vorschläge in der Preisklasse mit Microns bin ich offen :wink:

Ich hatte mir Ende letzter Woche ein 2GB 8500er Tracer Kit bei VV bestellt - Status: lieferbar. Jetzt heisst es: ...wahrscheinlich Ende nächster Woche. Na klasse ! :fresse: -> Storniert! Ich werde mir nun wohl ein 2GB Patriot Kit bestellen, denn die sollen ja ebenfalls gut gehen :) Für andere Vorschläge in der Preisklasse mit Microns bin ich offen :wink:

die patrioten sind auch nicht schlecht jedoch kannst du alternativ auch noch
zu diesen greifen sind zwar teurer aber es sind auch Micron D9GMH/ GKX drauf :d

Mit den Mushikin hab ich auch geliebäugelt, aber der Preis ist im Vergleich zu den Ballistix zu hoch.

japs das stimmt leider.

@bundymania

die schauen ja mal nice aus. ber welche Microns sollen darunter sein wenn 2X 2Gb?

die D9GMH/GKX sollen ja nicht dafür geeignet sein :hmm:

Ob und welche bei dem 4GB Kit verbaut sind, konnte mir der Typ auf Anfrage auch nicht 100% sagen, daher habe ich nun ein 2GB Kit bei ihm gekauft - soll heute noch raus gehen schreibt er, ich bin mal gespannt :bigok:

Meine sind jetzt da, werd nachher posten wie se laufen...
Hinzugefügter Post:
So, sind drin meine Ballistix! LAUFEN EINFACH NUR GÖTTLICH AUF DEM ASUS MAXIMUS! PC-1066 CL4-4-4-15 bei 2,26Volt! Und da ist bestimmt noch mehr drin...Fettes DANKE Ataridelta! Hast mich TOP beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind jetzt da, werd nachher posten wie se laufen...
Hinzugefügter Post:
So, sind drin meine Ballistix! LAUFEN EINFACH NUR GÖTTLICH AUF DEM ASUS MAXIMUS! PC-1066 CL4-4-4-15 bei 2,26Volt! Und da ist bestimmt noch mehr drin...Fettes DANKE Ataridelta! Hast mich TOP beraten!

Leider aber nicht durchgehend, nach 2 Stunden Prime hat er nen Fehler gemacht. Shit...wie hoch kann ich den bei den Dingern mit der Spannung ohne Probleme mit den Temps zu bekommen?

Leider aber nicht durchgehend, nach 2 Stunden Prime hat er nen Fehler gemacht. Shit...wie hoch kann ich den bei den Dingern mit der Spannung ohne Probleme mit den Temps zu bekommen?

hm bin selber gerade wieder mit den teilen am Spielen in meinem 2ten System.

ich werde morgen mal ergebnisse Posten ;)

das dumme ist nur irgendwie kann ich bei meinem Gigabyte Nforce 570 SLI nicht die Cycle Time (tRAS) einstellen.

hm bin selber gerade wieder mit den teilen am Spielen in meinem 2ten System.

ich werde morgen mal ergebnisse Posten ;)

das dumme ist nur irgendwie kann ich bei meinem Gigabyte Nforce 570 SLI nicht die Cycle Time (tRAS) einstellen.

Ist au nen dummer Nforce Chipsatz *lach*
Verdammt, ich bekomm se bei 1066 - 4-4-4-15 einfach net stabil...aber über 2.3 Volt ist glaub zuviel ohne zusätzliche Kühlung, oder hat das schon jemand riskiert?

Ist au nen dummer Nforce Chipsatz *lach*
Verdammt, ich bekomm se bei 1066 - 4-4-4-15 einfach net stabil...aber über 2.3 Volt ist glaub zuviel ohne zusätzliche Kühlung, oder hat das schon jemand riskiert?

naja mein Asus mit 590SLI hats gemacht :(

naja vll gibts da noch nen Trick.

auf jeden fall würde ich bein 2,3V Aktiv Kühlen ;)

ja oder halt nen 80-120mm Lüfter davorklemmen. halt irgendwie befestigen. son extra RAM Kühler muss es ja nicht unbedingt sein. denn zudem sind die Teile meist verdammt laut.

@ataridelta9: (und für die, die es interessiert :) ) -> kurz OT ->ich habe das 2GB Kit vom Amiram (Super Talent) heute erhalten (Lieferzeit: 3 Tage aus Ungarn!)

Erster Test mit 500Mhz @1.8V war kein Problem :bigok:

jo und zudem bekommt man afaik derzeit kein DDR2 800er 2GB Kit mit Microns für den Preis (55 € exkl.) Ich habe dann 550Mhz mit 1.8V also ebenfalls auf AUTO getestet, da ist mir die Kiste abgeschmiert, bei 1.9V und 1.95V ebenfalls - mit 2V scheint es nun stabil zu laufen - da brauchen andere Microns Kits ja oftmals schon 2.2V :)

jo und zudem bekommt man afaik derzeit kein DDR2 800er 2GB Kit mit Microns für den Preis (55 € exkl.) Ich habe dann 550Mhz mit 1.8V also ebenfalls auf AUTO getestet, da ist mir die Kiste abgeschmiert, bei 1.9V und 1.95V ebenfalls - mit 2V scheint es nun stabil zu laufen - da brauchen andere Microns Kits ja oftmals schon 2.2V :)

wollte gerad sagen, denn meine Microns wollen selbst für DDR933
2,0V bei CL 4-4-4-12 ;)

Ich hätte ein paar abzugeben ... Läuft ohne Probs auf 525Mhz bei 4-4-4-12 bei 2.25V :) --->PM

Sind das die Ram mit den 4/3/3/8 Timings? Also die die ich hier schon öfters gelobt habe? Für DDR1000 sind die Timings aber zu hoch.. oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh